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Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 11

Hintergrund

Fremde oder Freunde

Springer / Funke: Die beiden Häuser wollen künftig in der Vermarktung gemeinsam marschieren – kann das gut gehen?

Es ist der spektakulärste Medien-Deal des Jahres – und ein besonders interpretationsbedürftiger dazu. Seltsamkeit Nummer 1: Die Funke Mediengruppe legt 920 Millionen Euro für „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“ und eine ganze Reihe von Zeit

[10875 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2013 Seite 011

Hintergrund

Fremde oder Freunde

Springer / Funke: Die beiden Häuser wollen künftig in der Vermarktung gemeinsam marschieren – kann das gut gehen?

Es ist der spektakulärste Medien-Deal des Jahres – und ein besonders interpretationsbedürftiger dazu. Seltsamkeit Nummer 1: Die Funke Mediengruppe legt 920 Millionen Euro für „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“ und eine ganze Reihe von Zeitschr

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Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 22

Kreation

Mit dem bunten Holzhammer

TV Digital setzt sich für die letzten analogen Satelliten-Fernsehzuschauer mit einer plakativen TV- und Print-Kampagne laut in Szene

Schrill und bunt kommt die neue Leserkampagne des Axel-Springer-Programmtitels „TV Digital“ daher, konzeptionell eher schlicht gestrickt – und auf Dauer sicherlich nervend. Oder umgekehrt: aufmerksamkeitsstark, einfach und eingängig. Denn Anlass u

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Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 022

Kreation

Mit dem bunten Holzhammer

TV Digital setzt sich für die letzten analogen Satelliten-Fernsehzuschauer mit einer plakativen TV- und Print-Kampagne laut in Szene

Schrill und bunt kommt die neue Leserkampagne des Axel-Springer-Programmtitels „TV Digital“ daher, konzeptionell eher schlicht gestrickt – und auf Dauer sicherlich nervend. Oder umgekehrt: aufmerksamkeitsstark, einfach und eingängig. Denn Anlass und Th

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HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 036

Report Programmzeitschriften

Aufbruch ohne Kompass

Die großen Programmies wagen sich mit iPhone- und iPad-Applikationen auf den Markt. Die Geschäftsmodelle werden vom Trial-and-Error-Prinzip bestimmt.

[8811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 026

Praxis

Take 5 zeigt erste Ergebnisse

Programmzeitschriften: Gattungsinitiative von Bauer, Burda und Axel Springer kommt in Fahrt / Erster Case Fisherman's Friend Jürgen Scharrer

Die Meldung sorgte für einiges Aufsehen: Ende Juni verkündeten die drei Verlagsmanager Ralf Meyke (Bauer), Jochen Beckmann (Axel Springer) und Andreas Meyer (Burda/Verlagsgruppe Milchstraße) in einem Exklusivinterview in Horizont den Start der Gattungsma

[9078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 001

Seite 1

Verlage raufen sich zusammen

Springer, Bauer, Burda und WAZ bilden ungewohnte Vermarktungskonstellationen

Jetzt geht es noch schneller als gedacht: Die Verlage rücken bei ihrer Vermarktung näher zusammen. Damit erfüllen sich die Prognosen zahlreicher Beobachter (Horizont 24/2010); der rückläufige Print-Werbemarkt machts möglich - und nötig. Dabei suchen die

[4055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 022

Medien

"Wir sind kein Closed Shop"

"Take Five": Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse starten Vermarktungsinitiative für ihre größten Programmzeitschriften

Normalerweise raufen sie miteinander, am Kiosk, vor Werbekunden und in Interviews. Nun raufen sie sich mal zusammen: Die drei größten Programmie-Verlage machen bei der Vermarktung gemeinsame Sache, zumindest ein bisschen. Hintergrund der Initiative: Mit

[10203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 026

Medien

Hoffenheim kickt für TV Digital

Kampagne: Fußballverein und TV-Zeitschrift stellen Fan-Nähe über rationale Verkaufsargumente

Die Programmzeitschrift "TV Digital" von Axel Springer und der Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim haben eine gemeinsame Print- und Video-Kampagne gestartet. Unter dem Motto "Mein Verein. Meine TV-Zeitschrift" will das Duo "die Gemeinsamkeiten und Stärk

[1437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 028

Medien

"Ich sehe die Trendwende"

Christian Hellmann, Chefredakteur Programmzeitschriften bei Springer, stabilisiert die "Hörzu"-Auflage

Hörzu Wissen ist laut Hellmann die erfolgreichste Neugründung 2009 in Deutschland. Im Grossoverkauf habe sich die Erstausgabe des Spin-offs über 130000 Mal verkauft. Läuft es weiterhin so gut, ist ein monatliches Erscheinen möglich. Auch in "TV Digital"

[10104 Zeichen] € 5,75

 
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