Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Rauflustige Welt

Wie Springer den Zeitungswettbewerb forciert

Man kann Axel Springer ja vieles vorwerfen – aber sicher nicht mangelnden Sportsgeist. Da ist etwa die Entscheidung für eine zusätzliche „Frühausgabe“ der Welt am Sonntag (WamS) bereits zum Samstag: Damit bringt Springer die Frankfurter Konkurrenz vo

[2062 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 26,27

Report Leitmedien

„Die entscheidende Differenz“

Axel Springer: Die Welt-Köpfe Ulf Poschardt und Merrit Kraus über ihren Sonntagsangriff auf die FAZ und den „moralischen Eros“ in den Leitmedien

Ulf Poschardt, Chefredakteur der Welt-Gruppe, gehört seit Jahren zu den schärfsten Kritikern der deutschen Leitmedienlandschaft. Nun sagt er: „Es ist eine interessante Bewegung in Gang gekommen.“ Welche, gibt er im Horizont-Interview preis. Außerdem erklären er und Verlagsleiterin Merrit Kraus, warum sie ihre Print-Welt bald neu sortieren.

[13965 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit aller Gewalt

Rechnerisch lohnen sich weder FAS noch Welt

In seiner jährlichen Trendumfrage wollte der BDZV von seinen Mitgliedern diesmal wissen, ob es für sie denkbar wäre, die Tageszeitung nicht mehr täglich in gedruckter Form erscheinen zu lassen. 38 Prozent bejahten diese Frage. Doch noch ist hierzulan

[2095 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Hier wird investiert. Dafür stehe ich“

Welt-Gruppe: Während Die Welt weiter schrumpft, rückt bei Axel Springer die Welt am Sonntag unter Johannes Boie in den Mittelpunkt

Eloquent ist Johannes Boie. Das heißt nicht, dass er auf jede Frage eingeht. Wortkarg wird er zum Beispiel, wenn es darum geht, ob er wegen seines jugendlichen Aussehens unterschätzt werde. Lieber sprach er über seinen Weg vom Vorstandsassistenten zum Chefredakteur, die gewachsene Bedeutung der Welt am Sonntag innerhalb der Welt-Gruppe und die Pläne der Konkurrenz, die ihm äußerst gelegen kämen.

[13335 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 28,29

Report Leitmedien

Marken stärken, digital punkten

Die Generalisten unter der überregionalen Tages- und Wochenpresse kämpfen um wirtschaftliches Wohlergehen und wollen ihre publizistische Bedeutung stärken. Wie gehen sie dabei vor?

Nein, über die üppigen Zeiten, als die Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen so fett waren, dass die Zusteller kaum laufen konnten, muss man an dieser Stelle nicht mehr reden. Sie liegen lange zurück, etwa 20 Jahre. Zur Jahrhundertwende, da

[9169 Zeichen] Tooltip
Kaufkräftig und gebildet - Leserstruktur und Reichweiten überregionaler Zeitungen
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Differenz ist die Essenz“

Welt-Gruppe: Chefredakteur Ulf Poschardt über den Verzicht auf Print-Reichweite, opportunistische Medien, Politik-Beiträge mit Punch – und seinen Porsche

Für Springers Welt war die Digitalisierung wohl die Rettung. In der Print-Ära uncool und unbedeutend, gehört der Titel im Netz zu den Großen – trotz Paid Content. Nun spart die Welt werktags bei Print zugunsten des Sonntags und buhlt um Leser aus mehreren Milieus. Droht da Beliebigkeit? Chefredakteur Ulf Poschardt über Provokationen aus Lust und aus Kalkül.

[13964 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Der große Bruder des Lesers“

Welt am Sonntag: Chefredakteur Peter Huth über das Wesen und die Dramaturgie von Axel Springers Wochenzeitung

In Peter Huths Büro hängen mehrere Bilder aus seinem Haus in Marokko, aber auch eines von Axel Springer, eine Requisite der Revue zum 100. Geburtstag des Verlagsgründers im Jahr 2012. Huth ist seit anderthalb Jahren Chefredakteur der Welt am Sonntag. Doch noch immer scheint er ein wenig mit der Zeitung zu fremdeln. Die Jahre in der roten Gruppe von Bild, vor allem aber die an der Spitze der B.Z., haben ihn, das sagt er selbst, sehr geprägt.

[16953 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 8

Agenda

Die Welt erscheint in neuem Gewand

Am Sonntag ist es so weit: Axel Springer beginnt in mehreren Schritten mit der Einführung des neuen Markenauftritts der „Welt“. Am kommenden Wochenende erscheinen zuerst „Welt am Sonntag“ und ihr Kompakt-Ableger mit neuem Logo. Am Montag folgen dann

[1241 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Keine Angst vor dem Superlativ

Springers WeltN24-Gruppe zeigt mit trimedialer Reportage gemeinsame Stärke

Bescheidenheit war noch nie eine besondere Stärke Axel Springers. Auch als der Konzern im Dezember 2013 die Übernahme des Nachrichtensenders N24 und seine Zusammenführung mit der „Welt“ ankündigte, sparte er nicht am Superlativ. Man werde im deutschs

[2271 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Keine Angst vor dem Superlativ

Springers WeltN24-Gruppe zeigt mit trimedialer Reportage gemeinsame Stärke

Bescheidenheit war noch nie eine besondere Stärke Axel Springers. Auch als der Konzern im Dezember 2013 die Übernahme des Nachrichtensenders N24 und seine Zusammenführung mit der „Welt“ ankündigte, sparte er nicht am Superlativ. Man werde im deutschsprac

[2271 Zeichen] € 5,75

 
weiter