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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 022

Medien

Springer bündelt Vermarktung

Verlag verkauft Immobilienanzeigen künftig zentral und baut das Onlineportal Immonet aus / Die neue Struktur stößt auf Kritik

Der Markt der Rubrikenanzeigen ist drastisch eingebrochen. Daher suchen Verlage nach Möglichkeiten, das Geschäft wieder anzukurbeln. Springer setzt auf eine stärkere Vernetzung. Es wächst zusammen, was zusammengehört - diesem Motto folgen immer mehr Unt

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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kreatives Experimentierfeld

Web-TV kann sich zu einer weiteren Erlösquelle für Verlage entwickeln, doch noch fehlen die Vermarktungs-Standards

Hubert Burda investiert in das interaktive Web-TV-Format "Bunte Life", Gruner +Jahr baut Serviceformate aus: Bewegtbild entwickelt sich zu einem Hoffnungsträger der Verlage. In Zeiten sinkender Anzeigenbudgets und Magazin-Einstellungen beweisen Verlage

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HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 026

Medien

Eigentum rutscht durchs Netz

Copyrights: Verlage fordern ähnliche Schutzrechte wie TV-Sender / Umsetzbarkeit bleibt schwierig / RTL propagiert Verschlüsselung

Das Thema Inhalteschutz im Internet beginnt die Verlage zu beschäftigen. Schnelle Erfolge politischer Lobbyarbeit erhofft niemand - wohl aber die langfristige Rettung der Geschäftsmodelle. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbei

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 001

Seite 1

Unfreundliche Akte im Web

Der Medienbranche steht ein langer Streit um Copyrights im Internet bevor

Die Anwaltszunft kann sich die Hände reiben, die Lobbyisten sollten schon mal die Ärmel hochkrempeln und die Politiker dürfen sich auf neue Regulierungsaufgaben freuen: Denn die Medienbranche steuert auf einen Grundsatzstreit um Urheberrechte im Internet

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HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 046

Report Programmzeitschriften

Digital schafft Reichweite

Programmie-Verlage treiben die digitale Expansion voran. Das Ziel: dem Auflagenschwund der Printtitel durch Steigerung der Markenreichweite begegnen. Eigentlich wäre ,Fletchers Visionen, ein richtig toller Film", findet "Harbinger". "Aber leider gingen D

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 029

Medien

Springer plant Bewegtbild-Google

"My Personal TV Digital" soll als Mischung aus EPG und digitalem Videorekorder das Fernsehen revolutionieren - inklusive Werbung

Den Zuschauer zu seinem eigenen Programmdirektor machen: Angekündigt haben das bisher schon viele Medienanbieter. Axel Springer und Philips wollen es jetzt wirklich schaffen. Die Einschläge kommen näher: Am Dienstag beschreibt das "Handelsblatt" das klas

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Medien

"Der Druck ist extrem groß"

"Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 064

Report Automarketing I

Eiliges Online-Rennen

In den Internet-Gebrauchtwagenhandel kommt Bewegung: Der Markteintritt von Google steht bevor, die Sparkassen wollen ebenfalls am Netzkauf verdienen.

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 028

Medien

Welt Online legt weiter zu

Axel Springers vor einem Jahr generalüberholtes Internetportal schlägt im Februar den "Focus"

Seit dem Relaunch vor einem Jahr hat Welt Online Visits und PIs mehr als verdreifacht. Bei den Werbekunden und Mediaagenturen kommt der Erfolg jedoch nur langsam an.

[5734 Zeichen] Tooltip
Relaunch pusht Welt Online - Entwicklung 2007 bis 2008
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HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 032

Medien

"Noch einen Zahn zulegen"

Exklusiv-Interview: Philipp Welte und Paul Mudter über die publizistische Strategie und die Vermarktung von Bild.de

Nach dem Relaunch und ohne Ex-Partner Deutsche Telekom soll die Marktposition von Axel Springers stärkster digitaler Marke klar ausgebaut werden. Der Schwerpunkt der Vermarktung liegt auf klassischer Display-Werbung. Vor allen Dingen das Geschäft mit Mar

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