Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Springer weckt Heimatgefühle

Hörzu Heimat: Verlag launcht weitere Line Extension / Verkaufserwartungen liegen bei 150000 Heften Silja Elfers

Programmie-Chefredakteur Christian Hellmann hat ein gutes Gespür für erfolgreiche Magazinideen. "Hörzu Wissen" jedenfalls ist nach nicht mal einem Jahr profitabel. Einen ähnlichen Coup erhofft man sich bei Axel Springer nun von "Hörzu Heimat", an dessen

[3061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir denken in Geschichten"

Welt-Gruppe: Chefredakteur Jan-Eric Peters über iPad, Umbauarbeiten bei der "WamS" und sein Selbstverständnis als Journalist Von Jürgen Scharrer

So viel Chefredakteur war selten: Jan-Eric Peters ist in der Welt-Gruppe für insgesamt sieben Titel verantwortlich - viel Zeit für öffentliche Auftritte in Talkshows bleibt da nicht. Der 44-Jährige zieht lieber die Strippen im Hintergrund und hat sich einiges vorgenommen. Geplant sind ein Ressort für exklusive Geschichten, ein neues Buch in der "Welt am Sonntag" und neue Anwendungen für das iPad.

[10313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 031

Medien

"Unsere Stars sind die Autoren"

Chefredakteur Claus Strunz und Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg zum Relaunch des Hamburger Abendblatts am 26. April

Claus Strunz mag es gerne knackig: "Während viele nur Fragen stellen, geben wir auch Antworten." Das gelte sowohl für die Paid-Content-Strategie als auch die journalistische Ausrichtung. Aus der klassischen Tageszeitung soll ein modernes Tagesmagazin wer

[8743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 024

Medien

Watergate an der Waterkant

Claus Strunz will Hamburger Abendblatt aufwerten / Mehr Austausch mit anderen Springer-Titeln

Lokales vertiefen, Regionales ausbauen und die bundesweite Bedeutung stärken - in Print und im Internet: So lautet die Agenda für Axel Springers Traditionszeitung "Hamburger Abendblatt". Wer die Medien-Personalien des letzten Jahres Revue passieren läss

[6167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Medien

"Vorbild für Vernetzung"

Axel Springers starker Zeitungsmann Jan Bayer über Newsrooms und Kooperationsmöglichkeiten

Seit Beginn des Jahrtausends hat Axel Springer sein Zeitungsportfolio mehrfach umgebaut. Zum 60. Geburtstag des "Hamburger Abendblatts" übernimmt dessen Verlagsgeschäftsführer Jan Bayer auch die Verantwortung für die fusionierte "Welt" / "Berliner Morgen

[8740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Bild-Beirat wirkt nach innen und außen

Das Lesergremium tagt zum ersten Mal: Es soll der Redaktion Tipps geben - und die Bindung zwischen "Bild" und ihrer Zielgruppe demonstrieren

Kurz nach 11 Uhr im 11. Stock des Springer-Hauses in Hamburg, im riesigen Produktionsraum der "Bild"-Zeitung: Mit großen Augen stehen 32 Leser, viele mit rotem "Bild"-T-Shirt am Leib, zwischen unzähligen Monitoren und starren nach vorne, an den "Balken".

[3413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 052

Report Standort Nord

"Wir denken über die Zeitung hinaus"

Seit kurzem ist Jan Bayer Geschäftsführer der Zeitungsgruppe um das traditionsreiche "Hamburger Abendblatt", eine der größten Cashcows bei Axel Springer. Im ersten Interview spricht Bayer über seine Agenda, über "gefühlte Hamburger" - und die Grenzen

Herr Bayer, Sie waren bis Ende Mai als Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen im Axel-Springer-Hauptsitz in Berlin die rechte Hand von CEO Mathias Döpfner in seiner Funktion als Zeitungsvorstand. Mit welcher Mission sind Sie nach Hamburg zum "Abendblatt" ge

[11680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

[11104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 034

Medien und Media

Planer als Blattmacher

Hörzu will mit einer Crossmedia-Kampagne ihr Image bei Mediaagenturen auffrischen

Mediaplaner werden zu Blattmachern - das ist der Kerngedanke einer multimedialen und dialogorientierten B-to-B-Kampagne der wöchentlichen Programmzeitschrift "Hörzu" aus dem Haus Axel Springer. Ziel der vierwöchigen Aktion ab Mitte April ist es, den Tite

[4454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 041

Medien und Media

Orientierung in bewegter Zeit

Hörzu will auch nach ihrem 60. Geburtstag die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift bleiben / Profilschärfung

Damals galt er als kreativer Kauz. Heute, im Rückblick, muss man ihn als visionären Medienmacher bezeichnen: Eduard Rhein, der Ende 1946 für seinen Verleger Axel Springer Deutschlands erste Programmzeitschrift auf den Markt gebracht hat. In diesem Monat

[5484 Zeichen] € 5,75

 
weiter