Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

[4144 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 6

Agenda

„Zeitweiser Arbeitsausfall“

Medienhäuser stemmen sich mit Kurzarbeit und Kostenbremsen gegen die Corona-Werbekrise

Bisher. Derzeit. Aktuell. Zunächst. Vorerst. Das sind die Adverbien, die Medienhäuser ihren Aussagen beifügen, dass sie wegen der Coronakrise, die längst auch eine Werbemarkt-Krise ist (Horizont 13/2020), keine Kurzarbeit planten. Anders Bauer (für s

[6698 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 5

Agenda

Alles umsonst?

Gruner + Jahr verschenkt seine Titel, die Wettbewerber finden das falsch

Freibier für alle. Damit macht sich jeder Kneipenwirt Freunde. Gilt das Angebot für längere Zeit, müssen sich andere Wirte fragen lassen, wieso sie bei ihm noch zahlen sollen. Irgendwann wäre allen geschadet: dem Wirt in Spendierlaune, weil ihm das G

[5835 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 5

Agenda

Worauf warten die Wächter?

Kartellamt verzögert Funke-Burda-Vermarktungsdeal / Bertelsmann fordert TV-Deregulierung

Vor vier Wochen wurde ein Teil dessen offiziell, was Horizont-Leser bereits seit Herbst wussten: Axel Springer und die Funke Mediengruppe dividieren ihren gemeinsamen Vermarkter Media Impact zum September nach über fünf Jahren auseinander (Ausgabe 4/

[4208 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Wachstum durch Trennung?

Media Impact: Wie Springer und Funke ihr Sales-Portfolio nach dem Ende des Joint Ventures verteilen

Nun ist es offiziell: Axel Springer und die Funke Mediengruppe dividieren ihren gemeinsamen Vermarkter Media Impact nach über fünf Jahren auseinander. Die Trennung stand seit Monaten im Raum (Horizont 42/2019) und greift nun ab 1. September – dafür v

[4540 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

[13241 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Zeitschriften

Kommen und Gehen

Auch 2019 gehen die meisten Neugründungen von Publikumszeitschriften auf das Konto eher sporadischer Line Extensions, Sonderhefte und Beilagen. Doch unter den Newcomern tummeln sich auch etliche regelmäßige Magazine – die meisten darunter von Funke (

[903 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

Auftrag gekündigt

Wird das Hamburger Abendblatt bald in Braunschweig gedruckt?

Es wäre ein Stich ins Herz jedes Hanseaten. Nicht nur, dass das Hamburger Abendblatt längst von einem Verlag aus Essen herausgegeben wird; nun könnte es sogar dazu kommen, dass die Traditionszeitung morgens von Braunschweig angeliefert wird. Tatsächl

[1970 Zeichen] € 5,75

 
weiter