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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 5

Agenda

Worauf warten die Wächter?

Kartellamt verzögert Funke-Burda-Vermarktungsdeal / Bertelsmann fordert TV-Deregulierung

Vor vier Wochen wurde ein Teil dessen offiziell, was Horizont-Leser bereits seit Herbst wussten: Axel Springer und die Funke Mediengruppe dividieren ihren gemeinsamen Vermarkter Media Impact zum September nach über fünf Jahren auseinander (Ausgabe 4/

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Wachstum durch Trennung?

Media Impact: Wie Springer und Funke ihr Sales-Portfolio nach dem Ende des Joint Ventures verteilen

Nun ist es offiziell: Axel Springer und die Funke Mediengruppe dividieren ihren gemeinsamen Vermarkter Media Impact nach über fünf Jahren auseinander. Die Trennung stand seit Monaten im Raum (Horizont 42/2019) und greift nun ab 1. September – dafür v

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

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Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 1

Seite 1

Funkes Fahrplan

CEO Andreas Schoo muss das Zeitungsgeschäft retten, die Magazin-Erlöse sichern – und wohl vorher noch den Vermarkter wechseln

Ein Führungsvakuum im kriselnden Zeitungsgeschäft, ambitionierte Pläne im – immerhin stabilen – Magazin-Business und Umwälzungen in der Vermarktung: Andreas Schoo, seit Juni CEO der Funke Mediengruppe, ist bestens ausgelastet. Am meisten dürfte ihn a

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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 6

Agenda

Verlage stellen Bündnisfrage

Vermarktung: Neuordnung steht an / Szenarien der Großverlage für die Jahre ab 2021

Während die Sales-Spezialisten der Verlage in diesen Tagen an vorderster Kundenfront ihre Werbepakete fürs Geschäftsjahr 2020 vermarkten, planen die Chefs, Strategen und Juristen hinter den Kulissen für die Zeit danach. Im Mittelpunkt der Szenarien s

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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 2

Standpunkt

Keine Großallianz

Verlage müssen andere Kooperationen suchen

Das Bundeskartellamt hat die Pläne der Großverlage Bauer, Burda und Funke zu gemeinsamen Vermarktungs- und Vertriebsorganisationen nach Horizont-Informationen durch ein informelles Vorab-Veto gestoppt. Das ist keine gute Nachricht für alle Verlage. A

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Prüfe, wer sich bindet

Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

[7320 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 19

Hintergrund

„Keine Antwort auf Google“

Gastbeitrag: Harald Müsse sieht die Mega-Vermarktungsallianzen der Verlage kritisch

Der Autor Harald Müsse ist seit 2007 mit der Müsse Media Consulting selbstständig und berät Medienhäuser. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group

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