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HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 032

Report Die Zeitschriften

Den Wurzeln treu bleiben

HORIZONT hat Verlagsmanager gefragt, welche konkreten Projekte für Apps in ihrem Haus bereits Anwendung finden. Viele setzen noch auf Paid Content, streben aber eine Werbefinanzierung an.

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

Medien

In der Krise ist Stil gefordert

Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

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Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 025

Medien

Printmarkt vor der Konsolidierung

Die Marktbereinigung trifft breit positionierte Titel mit geringen Reichweiten / Nischenmagazine sollten Vermarktung bündeln

Mit unterschiedlicher Geschicklichkeit und Dringlichkeit brechen die großen Verlage ein Tabu - und erwarten eine Marktbereinigung im eigenen Sektor. Die Consultants widersprechen nicht. Hohe Rabatte, verkappte Verschenkaktionen, sinkende Margen, verrohen

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Zeitungslandschaft schrumpft mit ihren Märkten - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Tageszeitungen in Deutschland

Immer mehr Magazine kämpfen um zurückgehende Märkte - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 048

Special Die Zukunft der Zeitschriften

Digitalisierung ist eine existenzielle Frage

In Sachen Wachstum setzen große Verlage in erster Linie auf Web-Akquisitionen. Doch neben dem Aufbau eigener New-Media-Aktivitäten bleiben auch Investitionen in Printprodukte auf der Agenda. Neugründungen sind hierbei ebenso interessant wie Zukäufe.

Der Schreck saß tief: "Mathias Döpfner will Papier abschaffen". Überspitzte Schlagzeilen wie diese verhagelten den Mitarbeitern von Axel Springer sowie der gesamten Verlagsbranche im April dieses Jahres die Frühlingslaune. Einmal mehr schien der Vorstand

[8659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Der Weg zum Leser ist zweispurig

Editorial: Premium-Kioske sind Marketinginvestitionen

Die Worte ähneln sich, mit denen die Vertriebschefs der großen Zeitschriftenverlage die Situation im Presseeinzelhandel beschreiben: Immer mehr Titel mit immer geringeren Auflagen rangeln in immer weniger Fachgeschäften um ihren Platz im Regal. In den ne

[2475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 029

Medien und Media

Verlage kämpfen um Kioske

Axel Springer und Gruner + Jahr testen eigene Presseshops / Bauer und Burda vertrauen auf Kompetenz des Handels

Die großen Zeitschriftenverlage sind sich uneins, mit welcher Strategie sie dem Aussterben des klassischen Presseeinzelhandels begegnen sollen. Dabei sehen alle Printhäuser dringenden Handlungsbedarf: Immer mehr Kioske geben auf, weil nicht nur ihre Erlö

[6927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 034

Medien und Media

Zwischen gestern und morgen

Zeitschriftenverlage stemmen sich gegen die Alterung ihrer Printmarken / Erfolg des "Look"-Experiments fraglich

Das Thema Markenführung gewinnt für Zeitschriftenverlage nicht nur bei ihrer Expansion ins Internet an Relevanz (Seite 33), sondern auch in ihrem Stammgeschäft Print. Ganz weit oben auf der Agenda steht dabei die Frage, wie - und ob - Verlage es schaffen

[8831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 001

Abo-Aktionen der Verlage brüskieren Pressehändler

Grossisten befürchten nach BGH-Urteil Einschränkungen bei Sortimentsvielfalt und Preisbindung

Mit ihrem forcierten Abonnement-Marketing vergrätzen die großen Zeitschriftenverlage ihre wichtigsten Geschäftspartner im Einzelverkauf, die Presse-Grossisten. "Wir verfolgen das Umschichten der Investments zulasten der Einzelverkaufsförderung sowie die

[2716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 033

Medien und Media

Abos haben Konjunktur

Mit verstärktem Marketing wollen Verlage den schleichenden Rückgang der Einzelverkäufe ausgleichen

Die großen Zeitschriftenverlage forcieren ihre Abonnentenwerbung, um den Rückgang der Einzelverkäufe zu kompensieren. Diese sinken seit Jahren, unter anderem wegen der Veränderungen im Einzelhandel (Horizont 4/2006). Doch weil die Verlage mit verstärktem

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Festbezug hängt Kiosk ab - Entwicklung der Abonnements- und Einzelverkaufsauflagen bei Publikumszeitschriften - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 042

Medien und Media

Vertrieb auf dem Prüfstand

Verlage suchen nach Antworten auf das Kiosk-Sterben / Gruner + Jahr bastelt an Premium-Shop-Konzept

Die Zeitschriftenverlage setzen unterschiedliche Schwerpunkte im Umgang mit den Veränderungen im Einzelhandel. Der Hintergrund: Supermärkte und Discounter werden als Pressevertriebskanal immer wichtiger - beschränken ihr Sortiment aber häufig auf hochauf

[6832 Zeichen] € 5,75

 
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