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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

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HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Kabel Deutschland verteilt Kommunikations-Etats neu Die Unternehmenskommunikation von Kabel Deutschland erhält ab sofort Unterstützung von Engel & Zimmermann und McCann PR. Engel & Zimmermann, Gauting, übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 012

Aktuell

Kartellwächter bleiben eisern

Wettbewerbshüter verbieten Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 Media / Verlag prüft rechtliche Schritte

Das Nein des Kartellamts zur Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media durch Axel Springer kam wie erwartet, ungewöhnlich ist aber die Ausführlichkeit, mit der Kartellamts-Präsident Ulf Böge die Gründe hierfür darlegt. Für die eilends nach der Entscheidung ei

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Springer beherrscht überregionalen Anzeigenmarkt - Anteile am Anzeigenmarkt für überregionale Zeitungen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 010

Aktuell

Springer rangelt mit KEK

Anrufung der Direktorenkonferenz wahrscheinlich

Im Übernahmepoker um Pro Sieben Sat 1 Media durch Axel Springer wehrt sich der Verlag gegen einen TV-Beirat für die Sender Sat 1 und Pro Sieben nach Vorstellungen der KEK: "Im außenpluralen - von den Landesmedienanstalten kontrollierten - privaten Rundfu

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

Medien und Media

Hoffnung auf mehr Stabilität

Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 052

Medien und Media

Zeit für Ermessenspielräume

Kartellamt und KEK unterziehen die Übernahme von Pro Sieben Sat 1 durch Axel Springer einer strengen Prüfung

Axel Springers Erben zittern weiter. Bei dem Versuch, den Traum des Verlegers vom integrierten TV- und Print-Konzern wahr werden zu lassen, bekommt der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner einen Dämpfer nach dem anderen. Noch bei der Präsentation der Zah

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Kopf an Kopfrennen der Großen - Zuschauermarktanteile im November - Angaben in Prozent

Bild dominiert den Boulevard - Lesermarktanteile laut Kartellamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 004

Aktuell

Springer muss nachbessern

Kartellamt hat Bedenken gegen Fusion mit Pro Sieben Sat 1

Der Verlag Axel Springer will die Übernahme des TV-Konzerns Pro Sieben Sat 1 Media durch Zugeständnisse doch noch ermöglichen. Die Kartellwächter hatten dem Verlag am Freitag mitgeteilt, dass sie nach dem derzeitigen Stand des Verfahrens Bedenken gegen e

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Bertelsmann fordert Einblick: Der Medienkonzern Bertelsmann will sich über die Details der geplanten Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 informieren. Der Konkurrent, zu dem die RTL Gruppe und Gruner + Jahr gehören, will sich zum Genehmigungsv

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 001

Werbekunden fürchten den Missbrauch der Marktmacht

Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 kann den Wettbewerb im TV bedrohen

Betont angriffslustig gibt sich Springer-Chef Mathias Döpfner, wenn es um den Zweikampf geht, der bald auf dem deutschen Medienmarkt drohen könnte: "Dass das, was wir hier machen, dem Hauptwettbewerber nicht gefallen kann, liegt auf der Hand", grüßte der

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