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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Bewährungsprobe für Print

    Die Abgesänge auf Zeitungen und Zeitschriften haben Konjunktur - und zeichnen doch nur ein Zerrbild der tatsächlichen Lage

    Sinkende Auflagen, wegbrechende Anzeigenumsätze und wenig Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zukunft noch mal ändert: Die deutschen Printhäuser stecken in der Zwickmühle. Die Fakten sind eindeutig - und könnten deprimierender kaum sein. Print geht es

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    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 004

    Aktuell

    WAZ treibt Expansion voran

    Essener Mediengruppe macht Einstieg beim Braunschweiger Zeitungsverlag perfekt / Komplettübernahme angestrebt

    Die WAZ Mediengruppe baut ihr regionales Geschäft aus: Am Montag wurde die Übernahme des Braunschweiger Zeitungsverlags besiegelt. Die WAZ erwirbt von der Verlegerfamilie Voigt 75 Prozent der Anteile, der Kaufpreis soll bei rund 160 Millionen Euro liegen

    [3001 Zeichen] Tooltip
    Auflage in Millionenhöhe - Das Zeitungsreich der WAZ Mediengruppe
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Die Pin Group will es wissen

    Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

    Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

    [4866 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

    Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Die Post das Fürchten lehren

    Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

    Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

    [7556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 004

    Aktuell

    Konkurrenz für die Post

    Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck gründen Rosalia

    Die Verlage Axel Springer, Georg von Holtzbrinck und WAZ bündeln ihre Postdienstleistungen und gründen gemeinsam mit Rosalia, Luxemburg, ein Unternehmen für die bundesweite Briefzustellung. Die vier Gesellschafter sind zu je 25 Prozent am Unternehmen be

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    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 084

    Media 50 Jahre BDZV

    Wenn der Zeitungsbote zweimal klingelt

    Der Bär ist noch nicht erlegt, aber schon streiten sich viele Jäger um das Fell. Briefzustellung ist ein lukratives Geschäft. Verlage wollen mit ihrer lokalen Zustellkompetenz mehr und mehr der Post Marktanteile streitig machen.

    Noch drei Jahre lang darf die Deutsche Post AG exklusiv Briefe und adressierte Kataloge zustellen. Bislang verteilt sie 96 Prozent aller Briefe und setzt damit jährlich rund 10 Milliarden Euro um. Vor allem die Zeitungsverlage sehen sich als kompetente M

    [4552 Zeichen] € 5,75