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    Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    Springer und Brand Media vermarkten gemeinsam

    Wieder machen die Verlage einen Schritt, um sich – wie von Mediaagenturen gefordert – zu größeren Einheiten zusammenzuschließen: Axel Springer Media Impact und Brand Media wollen bei der Vermarktung der Zeitschriften kooperieren. Dazu gründen sie die

    [410 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    Springer und Brand Media vermarkten gemeinsam

    Wieder machen die Verlage einen Schritt, um sich – wie von Mediaagenturen gefordert – zu größeren Einheiten zusammenzuschließen: Axel Springer Media Impact und Brand Media wollen bei der Vermarktung der Zeitschriften kooperieren. Dazu gründen sie die Ini

    [410 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 10

    Die Woche Medien

    Urteil mit großen Folgen

    Axel Springer: Kauf von Pro Sieben Sat 1 durch deutsches Unternehmen wäre medienrechtlich möglich

    Es ist ein bemerkenswertes Urteil mit weitreichenden Konsequenzen: Am 15. Februar hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) entschieden, dass die Medienwächter den Kauf von Pro Sieben Sat 1 durch Axel Springer im Jahr 2006 nicht hätten verbi

    [4716 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 010

    Die Woche Medien

    Urteil mit großen Folgen

    Axel Springer: Kauf von Pro Sieben Sat 1 durch deutsches Unternehmen wäre medienrechtlich möglich

    Es ist ein bemerkenswertes Urteil mit weitreichenden Konsequenzen: Am 15. Februar hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) entschieden, dass die Medienwächter den Kauf von Pro Sieben Sat 1 durch Axel Springer im Jahr 2006 nicht hätten verbieten

    [4716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    "Geld und Bereitschaft sind da"

    Unternehmensberater Axel Bartholomäus sieht eine Belebung des M&A-Marktes in der Verlagsbranche Juliane Paperlein

    Herr Bartholomäus, im 1. Halbjahr 2010 war noch keine Trendwende im Mergers & Acquisitions-Markt erkennbar. Das gesamtwirtschaftliche Klima hat sich mittlerweile deutlich verbessert. Wirkt sich das auch auf Übernahmen und Verkäufe in der Verlagsbranche a

    [4844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Axel Springer schafft den Sprung in den MDax Die Aktie des Medienkonzerns Axel Springer steigt am 20. September vom SDax in den MDax auf. Finanzvorstand Lothar Lanz hofft, dass die Aktie dadurch für Investoren an Attraktivität gewinnt. Über den Aufstieg

    [2808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Umstrittener Dienst Google Street View kommt Ende 2010 Google bringt Street View nach Deutschland. Bis zum Ende des Jahres will Google die größten deutschen Städte zeigen. Datenschützer kritisieren den Dienst heftig. Wer sein Haus vor den neugierigen Bl

    [2287 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

    Die Woche Medien

    M & A-Deals sinken weiter

    Transaktionsmonitor Verlage: Nur 101 Bewegungen im 1. Halbjahr 2010 / Belebung in 2. Jahreshälfte Von Juliane Paperlein

    Die Wirtschaftskrise hat deutliche Spuren bei Käufen und Verkäufen in der Verlagsbranche hinterlassen. Nachdem die Zahl der Mergers & Akquisitions (M&A) schon im 1. Halbjahr 2009 von 133 Deals auf 106 Transaktionen eingebrochen ist, waren es in den erste

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    Springer und Ringier führen das Feld an - Die größten Deals mit deutscher Beteiligung - Angaben in Mio. Euro
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