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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Printhäuser arbeiten mit Hochdruck an neuen Titeln / Mediaplaner rechnen mit Verdrängungswettbewerb

Balztanz um die Gunst der Frauen

Hamburg / Mit einem Feuerwerk neuer Frauenzeitschriften eröffnen die Verlage die Herbstsaison. Während die Wettbewerber mit Argusaugen das Geschehen beobachten, verfolgen die Mediaentscheider das Treiben der Printhäuser mit Verwunderung. "Es mutet seltsam

[6497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Axel Springer verbessert das operative Geschäft

Hamburg / Das Medienhaus Axel Springer hat im 1. Halbjahr 2003 sein operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita vor Sonderfaktoren) von 50 Millionen Euro im Vergleichzeitraum des Vorjahrs auf 120 Millionen Euro verbessert. Den Anstie

[685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

Uneitle Ehrlichkeit

Mit dem typisch trockenen "Maxim"-Humor wirbt das Männermagazin von Axel Springer um Leser. Statistische Befunde wie "67 Prozent der deutschen Männer fahren umweltbewusst" werden durch knappe Anmerkungen "solange niemand überholt" konterkariert. Zu sehen

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

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KOMMENTAR

Kehrtwende

Auf dem Berliner Boulevard wird es immer enger. Axel Springer und Berliner Verlag schieben die Auflagenrückgänge von "BZ" und "Berliner Kurier" gern auf die allgemeine Marktlage, die Konjunktur und die generelle Abwanderung von Lesern zu TV-Boulevardmagaz

[862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

KAUFZEITUNGEN Mit neuen Chefredakteuren wollen Berliner Verlag und Springer die Auflagen der Hauptstadt-Titel steigern

Blattchefs polieren den Boulevard

Berlin / Wenn die Auflagen fallen, rollen die Köpfe. Seit fünf Jahren rutschen Springers "BZ" und der mit der Übernahme des Berliner Verlags von Gruner + Jahr zu Holtzbrinck gewanderte "Berliner Kurier" abwärts. Die neuen Chefredakteure Florian von Heintz

[3883 Zeichen] Tooltip
Boulevard kämpft mit Problemen - Auflagenentwicklung der Berliner Kaufzeitungen
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

Berliner Morgenpost punktet bei den Lesern

Berlin / Zwar hält sich der Axel Springer Verlag mit Kommentaren zum wirtschaftlichen Erfolg der Redaktionszusammenlegung von "Berliner Morgenpost" und "Welt" zurück. Die Leser der "Mopo" scheinen die Umstrukturierung aber zu honorieren. Im aktuellen Copy

[690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 027

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MEDIAANALYSE Wöchentliche Programmies und Frauentitel brechen ein / "TV 14" legt am stärksten von allen zu

Reichweite der Aktuellen bröckelt

Frankfurt / Die massive Konkurrenz durch Billig-Programmies und kostenlose TV-Zeitschriften schlägt sich mittlerweile nicht nur in den Auflagen, sondern auch in den Reichweiten der etablierten Titel nieder. Insbesondere die wöchentlichen Programmies leide

[3599 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner Zeitschriften

Reichweitenverlierer Zeitschriften

Print-Media-Analyse MA 2003/II
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

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PRESSEVERTRIEB Verlage erschließen alternative Vertriebswege / Axel Springer testet Presseverkauf bei Plus und Norma

Missionarsarbeit bei Discountern

Hamburg / Auf der Suche nach neuen Vertriebswegen forcieren die Verlage die Zusammenarbeit mit den stark frequentierten, bislang jedoch noch printabstinenten Discountern. Derzeit verhandelt der Axel Springer Verlag unter Hochdruck mit Plus. Der Marktführe

[6582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Türöffner

Bereits in der Vergangenheit hat "Bild" für die gesamte Pressebranche neue Wege im Vertrieb eröffnet, die den gedruckten Medien bis dahin verschlossen waren. Seien es die Bäckereien, die Tankstellen oder grundsätzlich die Erhältlichkeit von Printmedien im

[872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

Medien Print Radio Fernsehen

Gesundheits-Magazine erobern die Kioske

Hamburg / Nach dem erfolgreichen Start des Gesundheits-Spezials aus der "Bild am Sonntag"-Redaktion, will der Axel Springer Verlag noch in diesem Herbst eine zweite Ausgabe von "Gesundheits-Bild" ans Kiosk bringen. Die erste Ausgabe verkaufte sich nach Ve

[662 Zeichen] € 5,75

 
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