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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

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Axel Springer verbessert das operative Geschäft

Hamburg / Das Medienhaus Axel Springer hat im 1. Halbjahr 2003 sein operatives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita vor Sonderfaktoren) von 50 Millionen Euro im Vergleichzeitraum des Vorjahrs auf 120 Millionen Euro verbessert. Den Anstie

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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 027

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Uneitle Ehrlichkeit

Mit dem typisch trockenen "Maxim"-Humor wirbt das Männermagazin von Axel Springer um Leser. Statistische Befunde wie "67 Prozent der deutschen Männer fahren umweltbewusst" werden durch knappe Anmerkungen "solange niemand überholt" konterkariert. Zu sehen

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

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KAUFZEITUNGEN Mit neuen Chefredakteuren wollen Berliner Verlag und Springer die Auflagen der Hauptstadt-Titel steigern

Blattchefs polieren den Boulevard

Berlin / Wenn die Auflagen fallen, rollen die Köpfe. Seit fünf Jahren rutschen Springers "BZ" und der mit der Übernahme des Berliner Verlags von Gruner + Jahr zu Holtzbrinck gewanderte "Berliner Kurier" abwärts. Die neuen Chefredakteure Florian von Heintz

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Boulevard kämpft mit Problemen - Auflagenentwicklung der Berliner Kaufzeitungen
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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 027

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Berliner Morgenpost punktet bei den Lesern

Berlin / Zwar hält sich der Axel Springer Verlag mit Kommentaren zum wirtschaftlichen Erfolg der Redaktionszusammenlegung von "Berliner Morgenpost" und "Welt" zurück. Die Leser der "Mopo" scheinen die Umstrukturierung aber zu honorieren. Im aktuellen Copy

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

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PRESSEVERTRIEB Verlage erschließen alternative Vertriebswege / Axel Springer testet Presseverkauf bei Plus und Norma

Missionarsarbeit bei Discountern

Hamburg / Auf der Suche nach neuen Vertriebswegen forcieren die Verlage die Zusammenarbeit mit den stark frequentierten, bislang jedoch noch printabstinenten Discountern. Derzeit verhandelt der Axel Springer Verlag unter Hochdruck mit Plus. Der Marktführe

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

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KOMMENTAR

Türöffner

Bereits in der Vergangenheit hat "Bild" für die gesamte Pressebranche neue Wege im Vertrieb eröffnet, die den gedruckten Medien bis dahin verschlossen waren. Seien es die Bäckereien, die Tankstellen oder grundsätzlich die Erhältlichkeit von Printmedien im

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 027

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Gesundheits-Magazine erobern die Kioske

Hamburg / Nach dem erfolgreichen Start des Gesundheits-Spezials aus der "Bild am Sonntag"-Redaktion, will der Axel Springer Verlag noch in diesem Herbst eine zweite Ausgabe von "Gesundheits-Bild" ans Kiosk bringen. Die erste Ausgabe verkaufte sich nach Ve

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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 025

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Burda und Springer starten Kochduell

Hamburg / Die Verlage Axel Springer und Burda haben ihre Verdrängungsschlacht auf dem Markt der Frauenzeitschriften auf die Sonderhefte ausgeweitet. Nach dem Erfolg der Zeitschriftenreihe "Frau von Heute" mit über 500000 verkauften Exemplaren hat Springer

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

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TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

Ende der Hängepartie bei Kirch

Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

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Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

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Axel Springer Verlag schafft den Turn-Around

Berlin / Der Axel Springer Verlag hat dank des strikten Sparkurses und der ehrgeizig vorangetriebenen Restrukturierung 2002 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Das Unternehmen erzielte trotz gesunkenem Umsatz von 2,78 Milliarden Euro (minus 3 Prozent) ein

[695 Zeichen] € 5,75

 
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