Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 038

    Report: Die 50 größten Verlage

    Burda-Verlag auf dem Communication Highway

    Dr. Hubert Burda will sich mit dem Eintritt des neuen Geschäftsführers Gerd Bolls stärker aus dem operativen Verlagsgeschäft zurückziehen und lieber strategisch den Kommunikationsmarkt der 90er Jahren beakkern. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 19

    HORIZONT: 1992 war im Rückblick für die meisten Verlage im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft ein durchwachsenes Jahr. Wie beurteilen Sie die Entwicklung im nachhinein? Dr. Burda: Das Haus Burda wurde besonders stark von der Entwicklung des Fernsehens berü

    [12545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 039

    Report: Die 50 größten Verlage

    Umsätze wachsen nicht in den Himmel

    Frankfurt - Das Geschäftsjahr 1992 war für die meisten Verlage ein Jahr zum Umdenken, denn die Einkünfte flossen spärlicher, die Ausgaben stiegen weiter. Nach einer HORIZONT-Analyse stieg der Umsatz der Printmedien im Durchschnitt um 2,7 Prozent (Vorjahr

    [7446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 037

    Report: Die 50 größten Verlage

    Dr. Hubert Burda, 53, versteht sich als Verleger mit Visionen. Im Betrieb des legendären Senators war er unter anderem von 1966-74 Verlagsleiter "Bild und Funk" und von 1976-85 Chefredakteur der "Bunten". Von 1985-87 saß er im Aufsichtsrat der Axel Spring

    [798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 045

    Report: Die 50 größten Verlage

    Umschichtungsprozeß im Springer-Verlag

    Hamburg - Günter Wille, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG, hatte im Juni anläßlich der Bilanzpressekonferenz nach langer Zeit mal wieder einen lockeren und souveränen Auftritt gehabt: Zwar war im Geschäftsjahr 1992 der Konzernumsatz um 3,1

    [7261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 037

    Report: Die 50 größten Verlage

    Die nüchterne Bilanz der Top 50

    Der Bilanz des Geschäftsjahres 1992 folgte in den vergangenen Wochen in vielen Verlagen und Medienkonzernen eine totale Ernüchterung. Nach der Ostöffnung schienen für manche die Bäume in den Himmel zu wachsen. Die Suche nach neuen Lesern und Anzeigenkunde

    [2141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 039

    Report: Die 50 größten Verlage

    Top 50 Verlage: Konsolidierung im Osten bringt Umsatzplus

    Zum sechsten Mal veröffentlicht HORIZONT die Liste der 50 größten deutschen Verlage. Im Durchschnitt stiegen die Umsätze im Geschäftsjahr 1990/91 bei den Medienunternehmen um 12,3 Prozent. Ein rundes Ergebnis, das zeigt, daß in Jahren nach der Öffnung des

    [6847 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 043

    Report: Die 50 größten Verlage

    Hohes Tempo mit strategischen Allianzen

    Seit mehr als zwanzig Jahren ist das Haus Burda einer der begehrtesten und erfolgreichsten Joint-Venture-Partner der internationalen Druck- und Verlagsbranche. Hinter dieser Tradition stehen der Weltruf der Offenburger Druckqualität und das hohe Ansehen,

    [9761 Zeichen] € 5,75