Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 73

Report Automarketing

Auf breiter Spur

Die Automobilpresse in Zahlen: Welche Magazine bei Lesern am besten ankommen, welcher Verlag bei den Klassik-Titeln glänzt, wo das meiste Werbegeld landet und wer digital die Besuchermagneten sind

Genau hinschauen schärft die Erkenntnis: Im Vergleich zum Vorjahr hat Auto Bild in I/2021 gut 15 Prozent an verkaufter Auflage verloren, während Auto Motor und Sport um knapp 2 Prozent zugelegt hat. Betrachtet man die harte Auflage, also per Abo und

[3561 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Anzeigenstatistik der Automagazine Auto Bild mit härtester Auflage - Generalisten unter den Autotiteln VF Verlag ist Marktführer - Anzeigenstatistik der Klassik-Zeitschriften Printmarken dominieren im Digitalen - Nutzerzahlen der Auto- und Motorsport-Portale
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 74

Report Automarketing

Boom ohne Ende

Mit Reisemobilen in den Urlaub, auf dem E-Bike in die Natur. Trends, die sich in Medien spiegeln – und durch die ein wachstumsstarkes, vielfältiges Segment entstanden ist

Es sei fast unheimlich, teilt Axel Sülwald seinen Lesern mit, „wenn man in diesen Zeiten dauernd gute Nachrichten verbreitet. Aber was sollen wir tun?“ Was der Redaktionsleiter von „Auto Bild Reisemobil“ meint, sind weiter steigende Neuzulassungen. 1

[7136 Zeichen] Tooltip
Gut unterwegs - Markt der Reisemobil- und Camping-Zeitschriften (nicht IVW-geprüft) Promobil fährt voraus - IVW-geprüfte Reisemobil-Magazine
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 86

Report Automarketing

Verlage profitieren vom Boom im Caravaning-Markt

In die Ferien mit geräumigem PS-Gefährt, übernachten auf vier Rädern: Die Lust aufs Verreisen im Reisemobil, mit Wohnwagen ist ungebrochen. Urlauber in Deutschland, die auf diese Weise unterwegs sind, haben dabei laut einer Studie des Münchner Instit

[2963 Zeichen] Tooltip
Gut unterwegs - Markt der Camping-Magazine
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 86,87

Report Automarketing

Mit der Macht der Marke

Wie hat sich die Position der drei Generalisten der Motorpresse verändert und wie passen sie ihr Geschäftsmodell dem Wandel an?

Ist Print für die Verlage, was der Verbrennungsmotor für die Autoindustrie ist? Immer noch wirtschaftlich relevant, aber ein Auslaufmodell? Eine Frage, auf die es vielschichtige Einschätzungen gibt. Und für deren seriöse Beantwortung ein Blick auf di

[8814 Zeichen] Tooltip
Top 3 der Auto-Generalisten - Daten zu den größten Kaufzeitschriften der Automobilpresse
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

[7360 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 103

Report Automarketing

Clever gegensteuern

Autozeitschriften wandeln sich zu digitalen Medienmarken. Dass die Auflage der Generalisten abnimmt, ist schmerzhaft, aber bislang verkraftbar

Dem Schrumpfbefund folgt die heitere Aussicht: „Alle großen Publikumszeitschriften verlieren an Auflage, das kann man nicht schönreden“, sagt Hans Hamer und schließt die Generalisten der Motorpresse ausdrücklich ein. Das lässt den Verlagsgeschäftsfüh

[8089 Zeichen] Tooltip
Magazine bleiben in der Spur - Die größten Autozeitschriften nach verkaufter Auflage
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 96

Report Automarketing

Kunst des Gegensteuerns

Die Autozeitschriften können den Trend sinkender Auflagen kaum stoppen. Aber je stärker die Marke, desto profitabler läuft das Geschäft

Zuerst die schlechte Nachricht: Die verkaufte Auflage der Automobilzeitschriften ist im 2. Quartal 2014 erneut gesunken. Die 27 Titel – ohne Clubzeitschriften wie „ADAC Motorwelt“ – verloren gegenüber dem Vorjahresquartal 4,4 Prozent. Die gute Nachri

[7149 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt an der Spitze Angebot im Klassik-Segment wächst
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 096

Report Automarketing

Kunst des Gegensteuerns

Die Autozeitschriften können den Trend sinkender Auflagen kaum stoppen. Aber je stärker die Marke, desto profitabler läuft das Geschäft

Zuerst die schlechte Nachricht: Die verkaufte Auflage der Automobilzeitschriften ist im 2. Quartal 2014 erneut gesunken. Die 27 Titel – ohne Clubzeitschriften wie „ADAC Motorwelt“ – verloren gegenüber dem Vorjahresquartal 4,4 Prozent. Die gute Nachricht:

[7149 Zeichen] Tooltip
Auto Bild bleibt an der Spitze

Angebot im Klassik-Segment wächst
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 104

Report Automarketing

Ein langer Weg

Der Druck steigt: Die Hersteller müssen klimafreundlichere Fahrzeuge anbieten. Fragt sich nur, ob die Käufer mitziehen

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und natürlich wird es Übergangsfristen geben und Ausnahmeregelungen. Dennoch: Neue EU-Verordnungen bringen ab 2020 strikte Grenzwerte zur CO2-Emission von Auto-Neuzulassungen mit sich. Dann dürfen di

[4891 Zeichen] Tooltip
Diesel und Elektro werden beliebter - Präferierte Antriebsformen für das nächste Auto Vor allem der Benzinantrieb leidet - Praxis und Planung in puncto Antriebe Umwelt hat keine Priorität - Welche Punkte beim Kauf eines Autos besonders wichtig sind Toyota und BMW dominieren - Welche Marken mit Umwelt-Attributen assoziiert werden BMW überholt Toyota - Hersteller, die man mit dem Bau umweltverträglicher Autos verbindet 3000 Euro müssen reichen - Welchen Mehrpreis Autokäufer für ein E-Auto der Kompaktklasse akzeptabel finden Öko ohne Mehrkosten - Anreize für den Kauf eines umweltfreundlichen Autos
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 104

Report Automarketing

Ein langer Weg

Der Druck steigt: Die Hersteller müssen klimafreundlichere Fahrzeuge anbieten. Fragt sich nur, ob die Käufer mitziehen

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, und natürlich wird es Übergangsfristen geben und Ausnahmeregelungen. Dennoch: Neue EU-Verordnungen bringen ab 2020 strikte Grenzwerte zur CO2-Emission von Auto-Neuzulassungen mit sich. Dann dürfen die He

[4892 Zeichen] Tooltip
Diesel und Elektro werden beliebter - Präferierte Antriebsformen für das nächste Auto

Vor allem der Benzinantrieb leidet - Praxis und Planung in puncto Antriebe

Umwelt hat keine Priorität - Welche Punkte beim Kauf eines Autos besonders wichtig sind
€ 5,75

 
weiter