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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S034

Unternehmen

WD-40 tritt auf die große Marketingbühne

Auf dem Weg zum Volks-Produkt

In den Vereinigten Staaten ist das Multifunktionsöl WD-40 schon lange Kult. Sogar in einer launigen Ansprache von Präsident Barack Obama bekam es vor einiger Zeit sozusagen höchste staatspolitische Weihen. Auf dem deutschen Markt hat sich das Unternehmen

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

Mit Medienmix gegen Billigheimer

Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 018

Unternehmen

KONGRESS Besucherrekord beim 5. Hamburger Dialog / Unternehmen, Agenturen und Medien diskutierten über ihre Kursänderungen

Markenführung mit der Methode Madonna

Was der Popstar deutschen Markenartiklern auf den Weg in eine bessere Zukunft mitgeben kann.

Hamburg / Das Schlagwort des 5. Hamburger Dialogs lautete dieses Jahr "Re-Vision", was für die derzeitige Gradwanderung der Kommunikationsbranche zwischen Krise und Aufbruch stehen sollte. Demzufolge wurden den Podiumsteilnehmern nicht nur eine kritische

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HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Familie & Co untersucht die Rolle der Frau als Mutter in der Kommunikation

Die Werbung liebt das Heimchen am Herd

Hamburg / Die Frau als Mutter ist sowohl für das Marketing als auch für die Werbung ein Wesen der eher unbekannten Art. In der Markenführung wie in der Kommunikation fehlen positive Leitbilder für Frauen mit Kindern. Zu diesem Ergebnis kommt die qualitati

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HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Verbraucher-Analyse 2002: Discounter auf dem Vormarsch / Markenbindung sinkt auf lange Sicht kontinuierlich

Die Markenorientierung ist eine Chance

Obwohl Konsumenten öfter bei Discountern einkaufen zählt für viele die Marke mehr als der Preis.

Hamburg / Seit der Euro-Umstellung zum Jahresanfang sparen in Deutschland nicht nur die Schwaben. Vielmehr scheint die Mehrheit der Bundesbürger von den Friesischen Inseln bis zum Bodensee ihre Groschen zusammenzuhalten. Was dem Einzelhandel schadet nutzt

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Markenbindung lässt langfristig nach - Zustimmung "voll und ganz" oder "weitgehend" in Prozent

Aldi-Marken liegen im Trend - Verwender von Aldi-Marken in Prozent

Verbraucher kaufen bei Discountern - Anteil der Haushaltsführenden, die in den letzten drei Monaten Lebensmittel gekauft haben bei ... - Angaben in Prozent
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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 018

Unternehmen

SPORTARTIKEL Kampagnen mit bekannten Sportlern sollen das Geschäft von Adidas und Puma beleben / Puma steigt in die Formel 1 ein

Die Franken jagen den Weltmarktführer

Adidas und Puma starten eine neue Kommunikationsoffensive und betonen Mode und Lifestyle.

München / Es läuft gut im deutschen Sportfachhandel. Allerdings kommt die Branche bei einem Umsatzplus von 2 Prozent und einer Rendite von real einem Prozent auf der Weltmesse ISPO kaum ins Schwitzen. Hitzige Gefechte liefern sich dagegen die Hersteller v

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HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 012

Unternehmen

Services

Verdrängungswettbewerb bei Unterhaltungselektronik: Seine Reihe "Märkte - Informationen für die Werbeplanung" setzt der Axel Springer Verlag mit einem Bericht über den Markt Audio/Video fort. Gegen eine Schutzgebühr von 90 Mark kann er bezogen werden bei

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HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 012

Unternehmen

Werbebotschaften verlaufen im Sande

VerbraucherAnalyse '93 Teil 2: Es gibt starke Unterschiede im Verständnis von Werbung in Ost und West

tat. Hamburg - Trotz wachsender Gemeinsamkeiten der Verbraucher in den neuen und alten Bundesländern gibt es noch Bereiche, in denen sie sich deutlich unterscheiden. Die Einstellung zur Werbung ist im Osten wesentlich kritischer als im Westen. Auch gibt e

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HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 012

Unternehmen

VA '93: Wertkonservativ und konsumtreu

Die aktuelle Verbraucheranalyse VA '93 von Bauer- und Springerverlag zeugt von gutem Markenklima

tat. Hamburg - Trotz der schwierigen Wirtschaftslage sind die deutschen Verbraucher durchaus optimistisch. Beseelt von einem steigenden Wertkonservatismus, wenden sich die Bundesbürger der möglichst billigeren, aber gleichwohl von Markenbildern geprägten

[8972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 010

Unternehmen

Services

Fach- und sachgerechte Kundenansprache: Dem wachsenden Bedarf an gutem Rat und Training trägt das BDVT-Jahrbuch 1993 wieder Rechnung. Das "Leistungsverzeichnis für Entscheider", 128 Seiten, 38 Mark (plus Porto und Versand) ist zu beziehen bei: HORIZONT pr

[2713 Zeichen] € 5,75

 
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