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    HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 029

    Medien

    Im Bett mit der gelben Braut

    Milchstrasse-Kooperation mit der Post: Zeitungen und Zeitschriften bangen um ihre Werbe- und Beilagenerlöse

    Die Produktion des Gratisblattes "Einkauf Aktuell" markiert einen weiteren Streitpunkt im komplizierten Verhältnis zwischen Verlegern und Post - ein Ende der Debatte ist nicht in Sicht. Ein erneuter Ehekrach zwischen Deutscher Post und den Verlagen bahn

    [9589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Nach dem Zoff kehrt scheinbar Ruhe ein

    Editorial: Atempause im Kampf um das Briefgeschäft

    Erleben wir in diesen Tagen die Ruhe vor dem nächsten Sturm? Wochenlang hatten sich deutsche Verlage und Deutsche Post einen lauten und erbitterten Kleinkrieg um Mindestlöhne, provokative Anzeigen, Anzeigenstornierungen und Gratiszeitungen geliefert. Am

    [2447 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wildern im fremden Revier

    Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

    Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

    [5388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 058

    Report Die Zeitungen

    Gratis hat es schwer

    Die Deutsche Post dementiert Pläne zum Start einer Gratiszeitung nur halbherzig und schreckt damit die Verlage auf. Doch die Erfolgsaussichten für einen solchen Titel sind nicht rosig.

    Die Angst vor dem Gespenst einer Gratiszeitung ist in Deutschlands Verlagen wieder lebendig. Die Deutsche Post, Bonn, lässt Pläne für ein solches Objekt dieser Tage nur halbherzig dementieren. Aktuell sei da nichts geplant, erklärt Unternehmenssprecher U

    [8241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 001

    Verlage legen die Hürden für Gratiszeitungen höher

    Experten sehen die Chancen für kostenlose Titel schwinden / WAZ könnte mit DuMont kooperieren

    Der Start von Gratiszeitungen ausländischer Verlage in Deutschland wird immer unwahrscheinlicher. Ein Grund ist die Drohkulisse, die die regionalen Verleger sowie Axel Springer gegen die skandinavischen Printkonzerne Metro und Schibsted aufbauen. Das jün

    [3127 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 074

    Medien und Media

    Trends

    Damokles-Schwert Bereits zu Beginn des Jahres künden erste Gerüchte vom baldigen Wiedereintritt einer Gratiszeitung auf den deutschen Markt. Die beiden skandinavischen Medienhäuser Schibsted ("20 Minuten") und Metro (" Metro") werden dabei als heiße Kan

    [2681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 099

    Media Die Zeitungen

    Wenn gratis geliefert wird

    Die Marktsituation bleibt angespannt: Das Anzeigengeschäft hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert. Auflagenverluste und die Drohung mit Gratistiteln bereiten den Verlagen Sorgen.

    Wie eine lästige Fliege schwirrt das Thema "Gratiszeitung" seit Monaten durch die Verlagshäuser. Kommt sie oder kommt sie nicht? Und wenn sie kommt, wer bringt sie auf den Markt? Vor allem: Welchen Schaden wird sie anrichten? Vorsorglich haben etliche de

    [4738 Zeichen] Tooltip
    Regionalblätter dominieren - Struktur des deutschen Zeitungsmarkts
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Deutschland im Gratis-Visier

    Metro-Verlag denkt über Zeitung für den deutschen Markt nach / Printexperten beurteilen Chancen skeptisch

    Während in Deutschland das Thema Tabloid noch ganz die Entwicklungszentren deutscher Zeitungsverlage beherrscht, droht aus dem hohen Norden ein alter Bekannter mit neuen Schlagzeilen. Die Rückkehr der Gratiszeitung durch den schwedischen Metro-Konzern ste

    [6722 Zeichen] € 5,75