Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 064

    Report Direktmarketing

    Kampf um die Briefkästen

    Immer mehr Wettbewerber drängen auf Deutschlands Postmarkt. Dabei wollen sie nicht nur mit der Zustellung von Briefen, sondern vor allem mit Haushaltswerbung Geld verdienen.

    Der Zustellmarkt ist im Umbruch. Seit zwei Jahren gilt das Monopol der Deutschen Post nur noch für Briefe unter 100 Gramm, zum Jahresbeginn 2006 halbiert sich der Grenzwert. Am 1. Januar 2008 wird der Briefmarkt in Deutschland vollständig liberalisiert s

    [3947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 084

    Media 50 Jahre BDZV

    Wenn der Zeitungsbote zweimal klingelt

    Der Bär ist noch nicht erlegt, aber schon streiten sich viele Jäger um das Fell. Briefzustellung ist ein lukratives Geschäft. Verlage wollen mit ihrer lokalen Zustellkompetenz mehr und mehr der Post Marktanteile streitig machen.

    Noch drei Jahre lang darf die Deutsche Post AG exklusiv Briefe und adressierte Kataloge zustellen. Bislang verteilt sie 96 Prozent aller Briefe und setzt damit jährlich rund 10 Milliarden Euro um. Vor allem die Zeitungsverlage sehen sich als kompetente M

    [4552 Zeichen] € 5,75