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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 025

Medien

Medien scheuen Pricing nach Leistung

Performance-abhängige Bezahlung stößt auf Kritik / Burda arbeitet an eigenem Konzept / TV-Vermarkter bleiben hart

Die Abrechnungsmodelle, mit denen der Bauer Verlag und Axel Springer vergangenen Woche an die Öffentlichkeit getreten sind, stoßen bei der Konkurrenz auf Widerstand. Obwohl viele Vermarkter in den vergangenen Jahren ihre Investitionen in Werbewirkungsfo

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Werbewirkungsforschung ausgewählter Medienunternehmen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage ketten Werbepreise an Kampagnenerfolg

Tabubruch: Springer und Bauer testen Performance-basierte Vermarktung

Harte Zeiten erfordern radikale Maßnahmen: Mit Axel Springer und der Bauer Media Group brechen gleich zwei Großverlage das Print-Vermarktungstabu, Anzeigenschaltungen nach ihrem direkt nachweisbaren, kurzfristigen Erfolg zu bepreisen. "Wir sind bereit, u

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 027

Medien

Springer fokussiert Bild

Peter Würtenberger, Chef von Axel Springer Media Impact, muss Integrationsprobleme lösen / Planer kritisieren Rabattsystem

Axel Springer hat nach rund einem Jahr die Bündelung seiner Vermarktung abgeschlossen. HORIZONT stellt die Veränderungen vor und zeigt, wie Mediaplaner diese bewerten. In dieser Woche hat Peter Würtenberger erstmals gegenüber der Fachpresse das Ergebnis

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Die neue Struktur des Riesenvermarkters

Fast alle Medien aus einer Hand - Portfolio von Media Impact
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Medien

Politik will Grosso-Streit schlichten

Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verleger- und Grossoverbände zum Gespräch nach Berlin

In den Streit zwischen Großverlagen und Grossisten um die künftigen Konditionen für den Pressevertrieb in Deutschland schaltet sich nun die Politik ein: Kulturstaatsminister Bernd Neumann bittet die Verlegerverbände VDZ und BDZV sowie den Bundesverband P

[1842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

Seite 1

Grosso beklagt Gefährdung des Systems durch Verlage

Burda und G+J fordern 10 Prozent Kostensenkung / Bauer will Wettbewerb

Der Countdown läuft. Zwei Wochen bleiben Verlagen und dem Bundesverband Presse-Grosso, sich über neue Handelsspannen zu einigen. Die alten Verträge laufen Ende Februar aus. Die Medienhäuser werden ab März für Vertriebsleistungen weniger zahlen, so viel s

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 022

Medien

Ringen um Zukunft des Vertriebs

Verlage und Grossisten vor Einigung beim Margen-Modell / Bauer stellt Gebietsschutz infrage / Debatte um individuelle Vergütung

Die Spannen der Grossisten könnten sich schon bald allein am Umsatz eines Titels bemessen. Bei anderen Themen sind die Vorstellungen noch konträr. Etwa die Frage der System-Essentials. Der Druck, den Großverlage auf Grossisten ausüben und der durch das

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 012

Standpunkt

Reine Taktik

Hinter Medienschelte steht kühle Preisstrategie

Crossmedia, Flexibilität und Kundenorientierung - glaubt man der Kritik der Werbungtreibenden, ist das bei deutschen Medienunternehmen noch immer ein frommer Wunsch und keine Realität (Seite 23). Sicher, es gibt noch genügend Arbeit auf diesen Baustellen

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HORIZONTmagazin extra 03 vom 20.11.2008 Seite 006

Magazin Marketing 2008

Erfinden, drucken, durchsetzen

Wer die Wirtschaftstheorie auf Zeitschriften überträgt, schöpft Hoffnung: Krisen wohnt kreative Schubkraft inne, die neuen Printprodukten hilft, sich durchzusetzen

Keine Zeit für Entrepreneure in Print? Die Gutenberg-Galaxis bebt und fühlt, dass noch eine Online-Welt existiert; die Auflagen sinken, auch die Anzeigenzahlen. Was nach Binsenweisheit klingen mag, könnte Nährboden für Ideen sein: Der Krise wohnt eine Ch

[6459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 044

Report Programmzeitschriften

Billig bremst Premium

Mit ihren niedrigpreisigen Programmzeitschriften setzen die Verlage die teureren Klassiker unter Druck. Mediaexperten sehen deren Relevanz als Werbeträger in Gefahr. Preis oder Premium? So lautet die Grundsatzfrage für die Verlage im übervollen Programmz

[7150 Zeichen] Tooltip
Höherpreisige Programmies leiden - Programmzeitschriften im Auflagen und Reichweitenvergleich (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 030

Medien

"Wir bezahlen das System"

Verlegertochter Yvonne Bauer stellt Grosso-Modell infrage / Pocketformate im Visier

Auf Interviewanfragen reagiert die Verlegerfamilie Bauer gemeinhin sehr verhalten. Beim Thema Vertrieb, der Lebensader des Medienhauses, beenden die Hamburger in HORIZONT ihr gewohntes Schweigen: Eine Woche nach der einstweiligen Verfügung in Sachen Bund

[10233 Zeichen] € 5,75

 
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