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    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

    Deutscher Medienkongress '20

    Push für Publisher?

    Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

    Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

    [13241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Verleger brauchen mehr Mut"

    WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

    Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

    [12214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 018

    Hintergrund

    "Das wäre doch Wahnsinn"

    Axel Springer: Vermarktungschef Peter Würtenberger antwort auf Burda-Vorstand Philipp Welte Jürgen Scharrer

    Deutschlands Top-Verlagsleute streiten über die richtige Internetstrategie. Springer-Mann Peter Würtenberger positioniert sich als Verfechter von Display-Werbung, vermeldet ein aktuelles Umsatzplus von 40 Prozent und prognostiziert stürmische Wachstumsraten im Internet.

    [9898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 020

    Thema: DMEXCO

    Manager geben Welte Kontra

    Debatte: Die Thesen des Burda-Vorstands sorgen im Markt für Unmut / Experten warnen vor Kürzungen bei Web-Angeboten Bettina Neises

    Kein Event ist für die digitale Wirtschaft in Deutschland so wichtig wie die Dmexco in Köln. Monatelang haben sich Medienhäuser und Internetfirmen darauf vorbereitet, in diesen Tagen Kontakte zu knüpfen, Geschäfte anzubahnen und Innovationen zu verkünden

    [8799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 001

    Seite 1

    Welte übernimmt das Kommando

    Burda-Vorstand integriert Focus Magazin Verlag und Verlagsgruppe Milchstrasse Jürgen Scharrer

    Plötzlich geht alles ganz schnell. Am 1. Oktober verabschiedet sich das langjährige Erfolgsduo Helmut Markwort und Frank-Michael Müller aus dem Focus Magazin Verlag und macht den Weg frei für Burda-Vorstand Philipp Welte. Und der fackelt nicht lange, son

    [4795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Banner bringen nichts

    Die brisanten Thesen des Burda-Vorstands Philipp Welte

    So hart, so unverblümt hat das noch keiner gesagt wie Burda-Vorstand Philipp Welte im Interview mit Horizont: "Die mediatechnische Realität jenseits jeder digitalen Euphorie beweist, dass klassische Werbung im Netz im Gegensatz zu Werbung in Zeitschrifte

    [2383 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Deutschland braucht den Focus"

    Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

    Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

    [16581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

    Medien

    Ringen um den Umgang mit dem Web

    VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

    Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

    [5467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 032

    Medien

    Keine Feierlaune in Berlin

    Springer streicht für 2009 alle Großveranstaltungen / Andere Verlage halten an Events fest

    Mit der Veranstaltungspause setzt Axel Springer Top-Events wie die Goldene Kamera und das Goldene Lenkrad aus. Wie viele Millionen Euro der Verlag damit sparen kann, bleibt unklar. Bei Axel Springer kommt Katerstimmung auf, noch bevor die Party gefeiert

    [5082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Gute Zeiten für Doktorspiele

    Verlage sehen im Markt für Gesundheit großes Potenzial / Fernsehsender ziehen langsam nach

    Yachten, Nerze, schnelle Autos - der Gesprächsstoff der Schönen und Reichen. Doch heute finden es Prominente wie Christian Neureuther, Susan Atwell und Erika Berger auch schick, über Ernährung, Entspannung und Bewegung zu plaudern. Und das öffentlich, im

    [5398 Zeichen] € 5,75