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    HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Verleger brauchen mehr Mut"

    WAZ: Zeitschriftenchef Manfred Braun spricht Verlagsmanagern ins Gewissen und fordert mehr Risikobereitschaft bei neuen Titeln Jürgen Scharrer

    Eine Woche vor Beginn der VDZ-Zeitschriftentage hält der langgediente Verlagsmanager Manfred Braun ein flammendes Plädoyer für Print - und gibt Burda-Vorstand Philipp Welte Rückendeckung, der sich jüngst skeptisch über die Renditechancen im Web geäußert hatte. Braun: "Darf man nicht mehr sagen, wie sich die Situation tatsächlich darstellt?" Einigen Managern fehle es an "Leidenschaft und Handwerkszeug".

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    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    WAZ-Gruppe gibt Rätsel auf

    Verfolgen die Essener beim Projekt von Stefan Aust einen Plan B?

    Wer versteht die WAZ-Gruppe? Da engagieren die Essener Ex-"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust, der kaum zu halten ist vor lauter Selbstbewusstsein und dem Wunsch, noch mal richtig Mediengeschichte zu schreiben, buttern tüchtig Geld in dessen Magazin-Proj

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    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 006

    Agenda

    "Mehr oder weniger in trockenen Tüchern"

    Aust-Projekt: WAZ-Gruppe und Axel Springer vor Entscheidung / Spekulationen über Pro Sieben Sat 1 als vierter Investor

    Darf er - oder darf er nicht? Beinahe im Stundentakt gab es zuletzt vermeintliche Wasserstandsmeldungen zum Magazin- und Onlineprojekt des früheren " Spiegel"-Chefs Stefan Aust, und manches davon klingt mehr nach Beschwörung als nach Bericht. Denn es wär

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    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Axel Springer und die WAZ

    Das ewige Gerücht: Liebäugelt die WAZ mit Springers Programmies?

    Man kann Mathias Döpfner, Vorstandschef der Axel Springer AG, nicht vorwerfen, eine konfuse Strategie zu verfolgen. Sein Glaubensbekenntnis lautet: " Digitalisierung, Internationalisierung und Marktführerschaft im (Print-)Kerngeschäft", was in der Praxis

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    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir werden uns weiter verbessern"

    Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

    Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

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    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 050

    Report Internationaler Mediendialog Hamburg

    Ende der Einbahnstraße

    Die klassischen Printmedien sehen sich fit für den Wettbewerb mit der digitalen Konkurrenz. Professioneller Journalismus gewinne im Zuge von Web 2.0 sogar an Bedeutung.

    Auch im Zeitalter des Internets können die klassischen Zeitungen und Zeitschriften auf eine gesicherte Zukunft bauen, wenn die dahinterstehende Absendermarke Glaubwürdigkeit und Relevanz ausstrahlt. Dieses Fazit zogen Repräsentanten führender europäische

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    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 001

    Zur Sache

    Sommerloch

    Wie oft hat der "Spiegel" den vermeintlichen Kampagnenjournalismus von Axel Springer und "Bild" attackiert. Wie oft haben sich zartbesaitete Autoren des Nachrichtenmagazins politisch korrekt über den manchmal terrierhaften Beißinstinkt der Boulevardschrei

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    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 006

    Aktuell

    Reform spaltet Verlage

    Deutsche Rechtschreib-Praxis sorgt für Diskussion

    Der konzertierte Vorstoß der Verlage Axel Springer und Spiegel, die Rechtschreibreform wieder rückgängig zu machen, stößt in der Medienbranche auf geteiltes Echo. Die Initiative wurde plakativ über die "Bild"-Zeitung und das Hamburger Nachrichtenmagazin k

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    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Lebenszyklen von Medien

    Von der Stange

    Disziplin lautet die Devise bei den Print-, TV- und Radiomachern - zumindest in der Preisrunde 2004. Durchschnittliche Anpassungen im Rahmen der Inflationsrate stehen allerorts auf der Tagesordnung (Seite 6). Die erfolgreichen Newcomer dagegen, die in jün

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    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 070

    Media 50 Jahre freie Medien

    Print ist immer noch ein Wachstumsmarkt

    "Twen"-Gründer und "Spiegel"-Mann Adolf Theobald über die Umwälzung am Kiosk, Me-too-Produkte und betriebswirtschaftliches Denken im Journalismus

    Adolf Theobald, 65, ist einer der großen alten Männer der deutschen Zeitschriften. Theobald gründete 1959 die Jugendzeitschrift "Twen", ist der Vater von "Capital" und "Natur", arbeitete als Chefredakteur von "Geo" und in der Geschäftsführung von "Spiegel

    [11487 Zeichen] € 5,75