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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 056

Report Entscheidermedien I

"Baustellen sind spannend"

Nach der Komplettübernahme der "Financial Times Deutschland" ist Ingrid Haas die Mrs. Wirtschaftsmedien bei Gruner + Jahr. Im HORIZONT-Interview erklärt sie, wie sie die Zeitung in die schwarzen Zahlen, "Capital" aus der Krise und die G+J-Wirtschaftstitel insgesamt in eine rosige Zukunft führen will.

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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 058

Report Entscheidermedien I

Die guten Jahre sind vorbei

Die Wirtschaftspresse hat viele Jahre vom kräftigen Werbemarkt profitiert. Jetzt gefährden die Turbulenzen im internationalen Finanzgeschäft die Fortsetzung.

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Finanztitel legen kräftig zu - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften
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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 058

Report Entscheidermedien II

Börsenkurven machen Laune

Von steigenden Werbeausgaben für Finanzprodukte profitieren in erster Linie Anleger-orientierte Wirtschaftstitel, die zum Teil prozentual zweistellig zulegen.

Die Wirtschaftsmagazine sind in diesem Jahrtausend noch nicht so richtig verwöhnt worden. Dem Boomjahr 2000 folgte eine schmerzhafte Phase. Unter der Werbezurückhaltung litten etliche Magazine wie Diabetiker unter Insulin-Entzug. Vorbei: 2007 schmeckt sü

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Finanzwerbung lässt die Kasse klingeln - Welche Branchen in der Wirtschaftspresse am stärksten investieren

Wochentitel legen zu - Wirtschaftsmagazine im Auflagentrend
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 064

Report Entscheidermedien II

Argumente für die Leistungsträger

Der Mittelstand gilt als wichtiger Schrittmacher der Wirtschaft. Magazine für diese Klientel über zeugen die Werbekunden von der Attraktivität der Zielgruppe.

Nicht nur Anlegertitel profitieren derzeit von steigenden Werbeinvestitionen der Banken und Finanzanbieter. Auch in den Mittelstandsmagazinen finden sich verstärkt Anzeigen, die kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Produkte schmackhaft machen.

[3442 Zeichen] Tooltip
Mittelstandsmagazine legen zu - Reichweite der monatlichen Zeitschriften - Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 054

Report Healthcare-Marketing

Huckepack zum Leser

Das Interesse der Bevölkerung an Medizin und Gesundheit steigt. Supplements bündeln die Themen und nutzen Zeitungen als publizistisches Transportmittel zum Publikum. Auch in der Wirtschaftspresse funktioniert dieses Modell.

Wenn der Name hält, was er verspricht, könnte "Tithon" eine Publikation für die Ewigkeit sein. Der Titel des Gesundheitssupplements von Axel Springer, das kommende Woche erstmals den Tageszeitungen "Berliner Morgenpost" und der "Welt" sowie der Wochenzei

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 044

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

"Wir sind offen für weitere Beteiligungen"

Andreas Wiele baut bei Axel Springer den Bereich digitale Wirtschaftsinformationen aus. Ein Gespräch über die Pläne mit dem Internetportal Wallstreet Online, den Traum von einer Zeitschrift für moderne Entscheider und Magenverstimmungen in Indien.

Gruner + Jahr und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind die führenden Anbieter im Markt der Wirtschaftspresse. Welche Position reklamieren Sie für sich? Andreas Wiele: Wir sind - mit einem klaren Fokus auf Finanzthemen - in der Wirtschaftspresse derzeit di

[11892 Zeichen] Tooltip
Leichtes Plus im Vertrieb - Auflagentrend in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 048

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Beratung im Doppelpass

Finanzmagazine registrieren hohe Nachfrage der Anzeigenkunden. Vorsorge-Themen und der Zertifikate-Boom sind die Schrittmacher. Online wird zum unverzichtbaren Begleitmedium.

Das Wirtschaftsmagazin heißt "Portfolio", startet in einer Auflage von 300000 Exemplaren und ist die "aufregendste Zeitschriftengründung der letzten zehn Jahre". Behauptet jedenfalls Condé Nast und will mit dem etwas anderen Business-Konzept in den USA e

[8816 Zeichen] Tooltip
Finanzbranche belebt die Wirtschaftspresse - Big Spender der Business-Blätter
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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 052

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Lachsrosa Futter für die Wirtschaftswelt

Sie tritt an mit dem Motto "One brand, all media" und bringt Farbe in die deutsche Wirtschaftspresse. Sieben Jahre nach ihrem Start hat sich die "Financial Times Deutschland" längst im Markt etabliert. Ein Hausbesuch in der Hamburger Zentrale.

Im "Politbüro", dem Konferenzraum im 5. Stock, ist die Stimmung bestens. Gestern feierte die "Financial Times Deutschland" (FTD) ihren 7. Geburtstag, nach Redaktionsschluss wurden spontan ein paar Flaschen Sekt geleert. Manche büßen jetzt mit leichtem Ko

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Ende der Baisse

Im Vertrieb geht es für die Finanzblätter nur mühsam voran, doch das Anzeigengeschäft lief in diesem Jahr so gut wie schon lange nicht mehr.

Die Stimmung an der Börse ist gut - und auch die Macher der Finanzblätter wirken aufgekratzt. "Für uns ist 2006 hervorragend gelaufen", resümiert Frank B. Werner das zu Ende gehende Jahr, seines Zeichens Chefredakteur von "Euro am Sonntag" und Geschäftsf

[6272 Zeichen] Tooltip
Focus Money ohne Flugangst - Wirtschaftsmagazine mit der höchsten Auflage an Bordexemplaren
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