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    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 038

    Report Entscheidermedien I

    Mehr Tempo und Feedback

    Das Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen im Internet wächst. Doch was unterscheidet eine erfolgreiche Berichterstattung der Online-Ableger gedruckter Medien von jener in Print und jener auf reinen Finanz-Websites wie Onvista und Co? Und wie müssen

    [4107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 001

    Digitale Angebote geben Wirtschaftstiteln Impulse

    Investitionsschwerpunkt der Verlage ruht auf Internetaktivitäten / Printtitel bilden starken Anker

    Die Wirtschafts- und Entscheidermedien bewegen sich zunehmend im digitalen Takt. Der Blick der Verlagsmanager konzentriert sich derzeit auf die Wachstumsperspektiven internetbasierter Geschäftsmodelle. Über die Phase rein zukunftsgerichteter Investitione

    [3153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 001

    Zur Sache

    Die Wende

    Axel Springer und Andreas Wiele sind ein gutes Beispiel dafür, wie dramatisch Internet und Web 2.0 die strategische Ausrichtung der Medienhäuser und die Ansichten der Medienmanager verändert haben. Im Jahr 2004 - lange, lange ist es her - hielt der Axel-

    [875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 044

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    "Wir sind offen für weitere Beteiligungen"

    Andreas Wiele baut bei Axel Springer den Bereich digitale Wirtschaftsinformationen aus. Ein Gespräch über die Pläne mit dem Internetportal Wallstreet Online, den Traum von einer Zeitschrift für moderne Entscheider und Magenverstimmungen in Indien.

    Gruner + Jahr und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind die führenden Anbieter im Markt der Wirtschaftspresse. Welche Position reklamieren Sie für sich? Andreas Wiele: Wir sind - mit einem klaren Fokus auf Finanzthemen - in der Wirtschaftspresse derzeit di

    [11892 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Plus im Vertrieb - Auflagentrend in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 048

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Beratung im Doppelpass

    Finanzmagazine registrieren hohe Nachfrage der Anzeigenkunden. Vorsorge-Themen und der Zertifikate-Boom sind die Schrittmacher. Online wird zum unverzichtbaren Begleitmedium.

    Das Wirtschaftsmagazin heißt "Portfolio", startet in einer Auflage von 300000 Exemplaren und ist die "aufregendste Zeitschriftengründung der letzten zehn Jahre". Behauptet jedenfalls Condé Nast und will mit dem etwas anderen Business-Konzept in den USA e

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Finanzbranche belebt die Wirtschaftspresse - Big Spender der Business-Blätter
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Papierlose Analysen

    Newsletter und Internet-Plattformen ohne Printprodukt informieren zeitnah über aktuelle Trends aus der Finanzwelt. Sie profitieren von der boomenden Onlinewerbung.

    Die Aktien stehen gut für online-basierte Wirtschaftsinformationen. Newsletter und reine Web-Plattformen haben sich zu anerkannten Informationsdiensten gemausert, die ihre Zielgruppen schnell mit relevanten Informationen versorgen. Ob Zertifikatejournal.

    [2952 Zeichen] € 5,75