Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 025

    Medien

    Printmarkt leidet unter Leseschwäche

    IVW I/2009: Der Großteil der Zeitschriften verliert / "Landlust", "Jolie" und "Bravo" stemmen sich gegen den Abwärtstrend

    Zahlreiche Wirtschafts- und Frauenzeitschriften verbuchen rückläufige Auflagenzahlen. Bei Programmies und Jugendmagazinen zeigt das Barometer dagegen nach oben. Das Jahr ist für die meisten Zeitschriften schlecht gestartet. Laut den IVW-Zahlen fürs 1. Q

    [2489 Zeichen] Tooltip
    Bild verbucht die größten Verluste - Auflagenschwund bei überregionalen Tageszeitungen hält an

    Top 10 - Die größten Auflagengewinner, gerankt nach absoluten Zuwächsen

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer, gerankt nach absoluten Verlusten
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 033

    Medien

    Printmarkt im rasanten Auf und Ab

    IVW IV/2008: "FAS" und "Die Zeit" verbuchen Auflagenrekorde / " TV-Movie" ist größter Auflagenverlierer / Springer stellt " Yam" ein

    "Der Spiegel" verzeichnet laut IVW im 4. Quartal einen Trendwechsel, sowohl "Bravo" als auch "Bravo Girl" sorgen für positive Bilanz bei den Jugendtiteln und Frauen-Weeklies schreiben Minus. Im 4. Quartal 2008 knackt so mancher Blattmacher historische B

    [3587 Zeichen] Tooltip
    Top 10 - Die größten Auflagengewinner

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer

    Bild rutscht Richtung 3-Millionengrenze - Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 030

    Medien

    "Wir bezahlen das System"

    Verlegertochter Yvonne Bauer stellt Grosso-Modell infrage / Pocketformate im Visier

    Auf Interviewanfragen reagiert die Verlegerfamilie Bauer gemeinhin sehr verhalten. Beim Thema Vertrieb, der Lebensader des Medienhauses, beenden die Hamburger in HORIZONT ihr gewohntes Schweigen: Eine Woche nach der einstweiligen Verfügung in Sachen Bund

    [10233 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 029

    Medien

    Auflagenzoff mit hoher Symbolkraft

    Hinter dem Abo- und Bundle-Streit stecken in Wahrheit völlig konträre Auffassungen zum Print-Geschäftsmodell der Zukunft

    Mit Bauers einstweiliger Verfügung gegen Condé Nast dürften im Auflagenstreit nun erst recht die Wogen hochschlagen. Und zwar deshalb, weil es um viel mehr geht als nur um Formalitäten. Richtlinien, Organisationsausschüsse, Durchführungsbestimmungen: Das

    [8772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 025

    Medien

    Scharfer Wettbewerb um Abonnenten

    Umstrittene Marketing-Maßnahmen sollen Auflage pushen / Bordexemplare werden für viele Verlage wichtiger

    Wenn Abo-Verkäufe zurückgehen, sind Verlage gefordert, durch effiziente Marketingstrategien gegenzusteuern. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit aggressiver Methoden sind fraglich.

    [9127 Zeichen] Tooltip
    Auto Tests gewinnt die meisten Abonnenten - Zeitschriften-Abo-Auflagenentwicklung bei im 2. Quartal (Auswahl)

    Der Spiegel hat die meisten Abonnenten - Zusammensetzung der Auflage bei aktuellen Magazinen im 2. Quartal
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 033

    Medien

    Hollywood-Talk kommt sehr gut an

    IVW-Publikumszeitschriften: Zwei Drittel aller Magazine verlieren / Zeitschriftenmacher debattieren über Relevanz der Prüfung

    Wöchentliche Frauenzeitschriften und Programmies stehen unter Druck. Die jungen People-Magazine setzen ihren Wachstumskurs fort - offenbar ohne den Klassikern zu schaden.

    [5915 Zeichen] Tooltip
    Junge People-Titel boomen weiter - Aktuelle Zeitschriften und Magazine (Auswahl)

    Top 10 - Die größten Auflagengewinner

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 040

    Medien

    Programmies unter Druck

    Nach den IVW-Zahlen für das 4. Quartal 2007 verlieren vor allem TV-Zeitschriften und Frauenmagazine an Auflage

    Vor allem Segmente, in denen sich die Titel oft gleichen wie ein Ei dem anderen, haben mit Auflagenschwund zu kämpfen. Mit frischen Konzepten lassen sich jedoch noch Erfolge verbuchen.

    [4264 Zeichen] Tooltip
    Top 10

    Flop 10

    Die auflagenstärksten Titel
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 046

    Medien und Media

    IVW 2007

    Zeitschriften verlieren Käufer

    IVW 3. Quartal 2007: Gattung macht 3,3 Prozent Minus / Programmzeitschriften und Women's Weeklies besonders betroffen

    Wie man mit jungen People-Themen die Auflage steigert, macht derzeit der Bauer-Titel "Intouch" vor. Im 3. Quartal dieses Jahres hat das Magazin 334820 Hefte verkauft und gehört mit einem Plus von rund 22 Prozent beziehungsweise 59235 zusätzlich verkaufte

    [3964 Zeichen] Tooltip
    Die größten Auflagengewinner

    Die größten Auflagenverlierer
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Jugendtitel machen große Sprünge

    IVW-Zahlen: Teenie-, Wirtschaftstitel und Programmies laufen gut / Nachrichtenmagazine geraten ins Stocken / Flaute bei Tageszeitungen

    Von April bis Juni wurden laut IVW 2,9 Prozent weniger Zeitschriften verkauft als im Vorjahresquartal. Stärker als den Markt trifft dies die Nachrichtenmagazine: "Der Spiegel" bleibt im 2. Quartal trotz einem Minus von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahres

    [4449 Zeichen] Tooltip
    Top 10 - Die größten Auflagengewinner nach prozentualen Zuwächsen

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer nach prozentualen Verlusten

    Auflagen im Sinkflug - Top 10 der aktuellen Zeitschriften und Magazine
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 006

    Aktuell

    Weeklies lassen Federn

    "Spiegel" setzt sich in der IVW wieder vor den "Stern" / Hohe Verkaufsrückgänge bei wöchentlichen Frauentiteln

    Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen "Spiegel" und "Stern" geht weiter. Im 2. Quartal liegt das Hamburger Nachrichtenmagazin nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) mit einer durchschnittlichen verkauf

    [2490 Zeichen] Tooltip
    Der Spiegel liegt wieder vorne - Verkaufte Auflage der aktuellen Zeitschriften
    € 5,75