Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 028

    Medien

    TV rettet Print aus der Krise

    Jugendtitel: "Bravo" hat Konkurrenten wie "Yam" überlebt / Panini und Co setzen für das Auflagenplus auf TV-begleitende Hefte

    Die Liste der Heft-Stopps im Jugend-segment ist lang - die der Launches noch viel länger. Trotz rückläufiger Anzeigenverkäufe bauen die Verlage ihr Portfolio um und experimentieren. Dass Verlage rasant und mühelos ihr Portfolio verändern können, demonst

    [8215 Zeichen] Tooltip
    Die 25 größten Jugendmagazine - Verkaufte Auflage im 3-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 069

    Report Mediaplanung II

    Der Markt schwindet

    Verlage für Jugendzeitschriften müssen sich mit einer immer differenzierteren Zielgruppe auseinandersetzen - die außerdem immer kleiner wird.

    [3892 Zeichen] Tooltip
    Bravo ist unangefochtener Spitzenreiter - Die 20 meistverkauften Jugendzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 022

    Medien

    Richtige Stellschrauben drehen

    Axel Springer Mediahouse verbucht Umbau als Vermarktungserfolg / Keine Titeleinstellungen geplant

    Springer richtet den Fokus seiner neuen Verlagsgruppe Frauen- und Lifestylemedien aufs Frauenzeitschriftensegment. Ein eigener Niedrigpreis-Titel ist nicht ausgeschlossen.

    [7423 Zeichen] Tooltip
    Bild der Frau bleibt stabil - Auflagenentwicklung Frauenzeitschriften Axel Springer

    Auf und Ab im Teenie-Markt - Auflagenentwicklung Jugendzeitschriften Axel Springer
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Teenies lesen lieber selektiv

    Jugendtitel kämpfen mit Auflagenverlusten / Verlage demonstrieren nach außen Gelassenheit und suchen Auswege

    Monrose ist ein Segen für die deutschen Jugendtitel. Die Siegerband der 5. Popstars-Staffel (Pro Sieben) prangt auf den Covern und Postern sämtlicher Teenie-Zeitschriften. In den neuen Pop-Idolen sehen die Magazine ihre Chance, verlorene Leser zurück zum

    [4807 Zeichen] Tooltip
    Youngster verzichten auf Lektüre - Verkaufte Auflage der Top-10-Titel im 4. Quartal 2006 - Veränderung zu IV/2005
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 064

    Report Hamburger Dialog 2006

    Kids im Lesefieber

    Die Auflagen der Jugendzeitschriften klettern wieder in die Höhe. Die Verlage haben an den Konzepten gefeilt, setzen auf Stars, aber auch auf Information und guten Journalismus.

    Jugendliche lesen wieder mehr Zeitschriften. Nach jahrelangen Rückgängen im Jugendsegment melden die Verlage wieder Zuwächse. Marktführer "Bravo" legte Anfang 2006 im Vergleich zum Vorjahr sogar um 30 Prozent zu, Konkurrent "Yam" (Axel Springer) hat sich

    [8656 Zeichen] Tooltip
    Jugendzeitschriften kommen aus der Talsohle - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter Titel seit 2000
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 040

    Medien und Media

    Generation Bausparer versus Starkult

    IVW-Auflagen: Die Lebenswelten der Jugendlichen werden differenzierter / Während neue Titel davon profitieren, klagen die Etablierten

    Im Segment der Jugendzeitschriften macht sich Endzeitstimmung breit. "Das Gros der Hefte blickt dem Höllenschlund entgegen", orakelt Wolfgang Schuldlos. Für seine Prophezeiung greift der Geschäftsführer von Zenith Moremedia, München, nicht etwa zur Krist

    [7841 Zeichen] Tooltip
    Teens kehren Jugendlektüre den Rücken zu - Verkaufte Auflage 2. Quartal 2005
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 054

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Blättern fehlen die Idole

    Mediaexperten machen veränderte Mediennutzung und Interessenlagen sowie knappe Kassen für die Auflagenflaute bei den Teenie-Magazinen verantwortlich.

    Wenn mediale Beachtung ein Gradmesser für Erfolg ist, dann haben es die beiden Jugendmagazine "Spießer" und "Absolut Karriere" schon weit gebracht. Die Geschichte des im Dresdner Planlos-Verlag erscheinenden "Spießer" (verbreitete Auflage: 200000 Exempla

    [4409 Zeichen] Tooltip
    Nur wenige Gewinner - Jugendzeitschriften kämpfen um Käufer
    € 5,75