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    Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Die Berliner Luft wird dünner

    Hauptstadtpresse: Der angekündigte Stellenabbau schwächt den Berliner Verlag im härtesten Zeitungsmarkt des Landes

    In der Branche galt es als logische Konsequenz, der Einschlag war dennoch schmerzhaft: Als Reaktion auf die vorläufige Insolvenz der „Frankfurter Rundschau“ hat die Geschäftsführung des Berliner Verlags ein drastisches Sparprogramm angekündigt. Betro

    [7097 Zeichen] Tooltip
    Der Kampf um die begehrten Leser in der Hauptstadt
    € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Die Berliner Luft wird dünner

    Hauptstadtpresse: Der angekündigte Stellenabbau schwächt den Berliner Verlag im härtesten Zeitungsmarkt des Landes

    In der Branche galt es als logische Konsequenz, der Einschlag war dennoch schmerzhaft: Als Reaktion auf die vorläufige Insolvenz der „Frankfurter Rundschau“ hat die Geschäftsführung des Berliner Verlags ein drastisches Sparprogramm angekündigt. Betroffen

    [7097 Zeichen] Tooltip
    Der Kampf um die begehrten Leser in der Hauptstadt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 062

    Medien Print

    Tagesspiegel will alle Berliner erreichen

    Medienkooperationen innerhalb der Holtzbrinck-Gruppe geplant / Keine Forcierung der Sonderverkäufe / GKM löst bisherigen Etathalter Huth und Wenzel ab

    BERLIN Nach seinem Facelifting im Mai dieses Jahres zieht der "Tagesspiegel" jetzt eine erste Bilanz (HORIZONT 20/99). Im Mittelpunkt des Interesses: die Entwicklung der Sonntagsausgabe und die verlagsinternen Kooperationen des Holtzbrinck-Titels. Es ko

    [7710 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

    Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

    HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

    [13295 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 014

    Nachrichten

    Le Figaro will Anteile abgeben

    Kapitalauffrischung soll der Zeitung neuen Schwung geben

    PARIS Die französische Tageszeitung "Le Figaro" öffnet sich Investoren und verkauft 40 Prozent ihrer Anteile. Die restlichen 60 Prozent sollen im Besitz der Familie Hersant bleiben. "Le Figaro" gehört zu der vom Medienmogul Robert Hersant gegründeten Pr

    [1852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 054

    Medien Print

    Der Preis ist heiß im Düsseldorfer TZ-Markt

    Überregionale Printleader starten mit Schwung in den Sommer /Absatz bei den Kaufzeitungen bereitet Sorgen/Am Sonntag herrscht ein reges Auf und Ab

    Frankfurt Die regionalen Ostzeitungen können vorerst aufatmen. Der Auflagenvergleich vom ersten Quartal 1997 zum Vorjahreszeitraum zeigt stabile Werte. Für Unruhe sorgt ein Westler: Die Neue Rhein-Zeitung in Düsseldorf startete mit testweise eingeführten

    [6811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 048

    Medien

    Tageszeitung Die Welt geht mit Rudolf und Oskar auf Leserjagd

    Laufende Werbekampagne soll Die Welt aus dem Axel-Springer-Verlag als liberal-konservative Qualitätszeitung positionieren

    BERLIN Die Verluste werden geringer, dennoch schreibt "Die Welt" weiter rote Zahlen. Mit einer Werbekampagne will die Tageszeitung aus dem Hause Axel Springer neue Käufer gewinnen. Die Verlagsmanager kämpfen auch gegen die Flaute im Anzeigengeschäft. Da

    [4160 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 060

    Report: Wirtschafts und Finanzpresse

    Unbeeindruckt von der Konjunkturflaute

    Zuversicht oder verhaltener Optimismus kennzeichnen den Markt der Wirtschaftspresse. Ob es sich nun um die überregionalen Tageszeitungen dreht oder um die wöchentlichen und monatlichen Magazine. Auch die angekündigte Konkurrenz durch "Focus" von Burda und

    [9995 Zeichen] € 5,75