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    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 054

    Medien Print

    Der Preis ist heiß im Düsseldorfer TZ-Markt

    Überregionale Printleader starten mit Schwung in den Sommer /Absatz bei den Kaufzeitungen bereitet Sorgen/Am Sonntag herrscht ein reges Auf und Ab

    Frankfurt Die regionalen Ostzeitungen können vorerst aufatmen. Der Auflagenvergleich vom ersten Quartal 1997 zum Vorjahreszeitraum zeigt stabile Werte. Für Unruhe sorgt ein Westler: Die Neue Rhein-Zeitung in Düsseldorf startete mit testweise eingeführten

    [6811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 074

    Medien Print

    Preismodelle im Printmarkt

    Bauer will GAP ab April 1996 für alle seine Titel einführen

    FRANKFURT Der Printmarkt der Zukunft kommt nicht ohne leistungsorientierte Preismodelle aus. Zu diesem Ergebnis kamen Vertreter aus Verlagen, Agenturen und Wirtschaft vergangene Woche auf einer Veranstaltung des BDW-Clubs Frankfurt. "Ich weiß nicht, war

    [2820 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 056

    Medien

    Die schönen Seiten des Wohnens verlieren an Glanz

    Die etablierten Wohnzeitschriften verlieren an Lesern und Anzeigenkunden / "Neues Wohnen" gilt als der Aufsteiger aus dem Osten

    Frankfurt - Die Wohnzeitschriften bleiben auf dem Teppich, zwangsweise. Die Wechselwirkung zwischen konjunktureller Schieflage und Abverkauf trifft gerade die Special-Interest-Titel im Bereich Wohnen. Der Doppelboom der letzten drei Jahre durch Wirtschaft

    [11854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 025

    Medien

    Auflagentrends alarmierend

    G+J-Titel krisenresistent / Bauer kämpft mit Kannibalisierungseffekt

    Frankfurt - Die Zeitschriften-Gesamtauflagen von 15 der 20 vertriebsstärksten deutschen Verlage sind im Vergleich zum Vorjahr zum Teildramatisch zurückgegangen. Lediglich Gruner + Jahr, Verlagsgruppe Milchstraße, Olympia-Verlag, Holtzbrinck und Delius, Kl

    [5532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 22.01.1993 Seite 031

    Medien

    IVW-Statistik 92: Auflagen bröckeln auf breiter Front

    Uneinheitlicher Trend mit Gewinnen bei Gruner + Jahr und Milchstraße/ Durchschnittlich drei Prozent Minus bei Zeitschriften

    Frankfurt - Die deutschen Publikumszeitschriften haben im vierten Quartal 1992 im Vergleich zum Vorjahr an Auflage verloren. Die 200 auflagenstärksten Titel in der IVW- Statistik verloren über drei Millionen oder 3,28 Prozent ihrer Auflage. 14 der 20 vert

    [7705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 092

    Report: Kommunikationsmarkt Ost

    Zeitungen buhlen um lesemüde Berliner

    Der größte und derzeit umkämpfteste Zeitungsmarkt Deutschlands, Berlin, ist von einer schwindenden Leserschaft gekennzeichnet. Das erfordert im derzeitig erbitterten Wettbewerb um die Neuverteilung immer größere Aufwendungen. Auch für Werbung. HORIZONT be

    [8720 Zeichen] € 5,75