Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

Auftrag gekündigt

Wird das Hamburger Abendblatt bald in Braunschweig gedruckt?

Es wäre ein Stich ins Herz jedes Hanseaten. Nicht nur, dass das Hamburger Abendblatt längst von einem Verlag aus Essen herausgegeben wird; nun könnte es sogar dazu kommen, dass die Traditionszeitung morgens von Braunschweig angeliefert wird. Tatsächl

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 1

Seite 1

Funkes Fahrplan

CEO Andreas Schoo muss das Zeitungsgeschäft retten, die Magazin-Erlöse sichern – und wohl vorher noch den Vermarkter wechseln

Ein Führungsvakuum im kriselnden Zeitungsgeschäft, ambitionierte Pläne im – immerhin stabilen – Magazin-Business und Umwälzungen in der Vermarktung: Andreas Schoo, seit Juni CEO der Funke Mediengruppe, ist bestens ausgelastet. Am meisten dürfte ihn a

[4519 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 38

Report Regionale Kommunikation

Daten wissen, was läuft

Tech-Start-ups und -Giganten in den USA entdecken den Lokaljournalismus und setzen auf durch Algorithmen produzierte News

An einem normalen Tag auf einer beliebigen Pinnwand der digitalen Nachbarschaftsplattform Nextdoor findet sich typischerweise ein entlaufener Hund, eine zugelaufene Katze, ein aufgebrochenes Auto, die Frage nach einem zuverlässigen Klempner, die Warn

[7882 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 17

Praxis

Zum Nachmachen

Neun Ideen haben die sieben Juroren für den BDZV-Innovationspreis Nova nominiert. Aber nur eine pro Kategorie wird das Rennen machen. Wer hat die besten Chancen? Die Antwort wird es Ende September beim Zeitungskongress in Berlin geben. Wir stellen di

Produktinnovation: Mein Veedel, mein Verein, mein Trending Topic Was dem Berliner sein Kiez ist, ist dem Kölner sein Veedel. 86 gibt es davon. Wie lebt es sich dort? Was macht das jeweilige Veedel aus? Die Antworten lieferten die Leser in einer vi

[4931 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Lotus in der Klemme

Nationalem Zeitungsvermarkter droht Fehlstart

Als Harald Wahls noch bei Funke in Lohn und Brot stand, war er die treibende Kraft hinter Lotus, dem neuen nationalen Vermarkter der Tageszeitungen. Das Projekt, so war es angekündigt, soll in diesem Jahr für mächtig Furore sorgen. Seit ein paar Woch

[1289 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 17

Hintergrund

Der Mittelpunkt der Welt

Springer: Die Nord- Von Roland Pimpl Seiten werden wieder selbst produziert / Ein eigener Online- Channel entsteht

Hamburg-Teil heimgeholt: Seit dieser Woche bestückt Axel Springer die wichtigen Norddeutschland- Ausgaben seiner „Welt“ und „Welt am Sonntag“ wieder selbst – und nicht mehr Funkes „Hamburger Abendblatt“. Mit einem eigenen Team könne man „die besonder

[3589 Zeichen] Tooltip
„Welt“ im Wellental - Auflagenentwicklung Hamburger Tageszeitungen
€ 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Die Zukunft beginnt im achten Stock

Madsack 2018: Wie der Zeitungsverlag in Hannover den Übergang von der Tradition in die Moderne plant

Eine Adresse, die für solides verlegerisches Handwerk steht. Keine Speerspitze der Innovation. Seriöser Journalismus ohne hochfliegende Ambitionen. Wirtschaftlicher Erfolg, der im Stillen gedeiht. Hannover, August-Madsack-Straße 1: Hier steht eine je

[12443 Zeichen] Tooltip
Regionales Medienhaus
€ 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 012 bis 013

Hintergrund

Die Zukunft beginnt im achten Stock

Madsack 2018: Wie der Zeitungsverlag in Hannover den Übergang von der Tradition in die Moderne plant

Eine Adresse, die für solides verlegerisches Handwerk steht. Keine Speerspitze der Innovation. Seriöser Journalismus ohne hochfliegende Ambitionen. Wirtschaftlicher Erfolg, der im Stillen gedeiht. Hannover, August-Madsack-Straße 1: Hier steht eine jener

[12443 Zeichen] Tooltip
Regionales Medienhaus
€ 5,75

 
weiter