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HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 031

Medien

"Unsere Stars sind die Autoren"

Chefredakteur Claus Strunz und Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg zum Relaunch des Hamburger Abendblatts am 26. April

Claus Strunz mag es gerne knackig: "Während viele nur Fragen stellen, geben wir auch Antworten." Das gelte sowohl für die Paid-Content-Strategie als auch die journalistische Ausrichtung. Aus der klassischen Tageszeitung soll ein modernes Tagesmagazin wer

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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 022

Medien

Abgang der Heuschrecke

M. DuMont Schauberg kauft David Montgomerys Mecom für 152 Millionen Euro Berliner Verlag und "Hamburger Morgenpost" ab

Nach weniger als vier Jahren zieht sich David Montgomery wieder aus Deutschland zurück. "Rundschau" -Chefredakteur Uwe Vorkötter könnte eine tragende Rolle spielen. Letztes Angebot 175 Millionen Euro. Als Alfred Neven DuMont diese Offerte Mitte Oktober

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Kurze Zeitungskette - Deutsches Portfolio von Mecom
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 024

Medien

Watergate an der Waterkant

Claus Strunz will Hamburger Abendblatt aufwerten / Mehr Austausch mit anderen Springer-Titeln

Lokales vertiefen, Regionales ausbauen und die bundesweite Bedeutung stärken - in Print und im Internet: So lautet die Agenda für Axel Springers Traditionszeitung "Hamburger Abendblatt". Wer die Medien-Personalien des letzten Jahres Revue passieren läss

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HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Medien

"Vorbild für Vernetzung"

Axel Springers starker Zeitungsmann Jan Bayer über Newsrooms und Kooperationsmöglichkeiten

Seit Beginn des Jahrtausends hat Axel Springer sein Zeitungsportfolio mehrfach umgebaut. Zum 60. Geburtstag des "Hamburger Abendblatts" übernimmt dessen Verlagsgeschäftsführer Jan Bayer auch die Verantwortung für die fusionierte "Welt" / "Berliner Morgen

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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 052

Report Standort Nord

"Wir denken über die Zeitung hinaus"

Seit kurzem ist Jan Bayer Geschäftsführer der Zeitungsgruppe um das traditionsreiche "Hamburger Abendblatt", eine der größten Cashcows bei Axel Springer. Im ersten Interview spricht Bayer über seine Agenda, über "gefühlte Hamburger" - und die Grenzen

Herr Bayer, Sie waren bis Ende Mai als Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen im Axel-Springer-Hauptsitz in Berlin die rechte Hand von CEO Mathias Döpfner in seiner Funktion als Zeitungsvorstand. Mit welcher Mission sind Sie nach Hamburg zum "Abendblatt" ge

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 062

Report Standort Nord

Zeitung von unten

Seit März vertritt die "Hamburger Initiativenzeitung" die Interessen von lokalen Verbänden und Initiativen in der Hansestadt. Finanziell steht das kostenlose Blatt noch auf dünnem Eis.

Von unten will ein junges Hamburger Zeitungsprojekt die Hansestadt aufrollen. Bürgernähe, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit hat sich die "Hamburger Initiativenzeitung" ("HIZ") auf die Fahnen geschrieben. Aus Unmut über eine geplante Senatsentscheidun

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 040

Medien und Media

Berliner Morgenpost sucht die junge Mitte der Hauptstadt

Abozeitung von Axel Springer will Zugereiste ansprechen und überregionale Kompetenz betonen / Kampagne zum Relaunch

Die "Berliner Morgenpost" will ins Relevant Set für nationale Werbekunden kommen und im Lesermarkt mit der Ansprache neuer Zielgruppen ihren Verkauf (IVW 4/2005: 136000) im insgesamt schrumpfenden Berliner Zeitungsmarkt weiterhin stabil halten. Das sind

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 068

Report Standort Nord

Hamburg braucht die Morgenpost

Nach 56 Jahren turbulenter Historie steht die "Hamburger Morgenpost" vor neuen Herausforderungen. Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Depenbrock erklärt, wie er Deutschlands älteste Boulevardzeitung im Gegenwind möglicher Gratiszeitungen auf Kurs

Die "Mopo" hat sich bisher in der Nische zwischen den Axel-Springer-Titeln "Hamburger Abendblatt", "Welt" und "Bild" gut behaupten können. Wird es jetzt mit "Welt Kompakt" ungemütlich für Sie? Josef Depenbrock: Nein. "Welt Kompakt" ist letztlich nur eine

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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 047

Medien und Media

Die Mopo rüstet sich gegen die Gratiszeitungen

"Hamburger Morgenpost" steigert Umsatz und Gewinn / "Welt Kompakt" stört den Traditionstitel nicht

Die "Hamburger Morgenpost" rüstet sich nach Abschluss ihres bislang erfolgreichsten Geschäftsjahres gegen das mögliche Vordringen von Gratiszeitungen. "Wir können innerhalb einer Woche eine 36-seitige kostenlose Tageszeitung auf die Beine stellen", sagt

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 052

Report Standort Rhein-Main

FR plant Aufbruch in die Regionen

Das Wettbewerbsumfeld wird für die "Frankfurter Rundschau" immer härter. Hans Peter Volz, Geschäftsführer "Frankfurter Rundschau"und Verlagsleiter Stefan Rohr über den Weg aus der Krise und die neuen Chancen in den Regionen.

Mit "Welt Kompakt" und "News" drängen zurzeit immer mehr Zeitungen auf den Frankfurter Markt. Wie haben Sie reagiert? Stefan Rohr: Wir konnten noch keine Auswirkungen bei den Verkaufszahlen feststellen. Bisher wird "News" ja noch kostenlos verteilt. Imm

[10809 Zeichen] € 5,75

 
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