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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

Report Out-of-Home

Nichts wie raus!

Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Chancen nach dem Schock

Corona-Blocking: Nach dem Werbeeinbruch sehen die großen Nachrichtenportale den Wendepunkt erreicht. Wie arrangieren sich ihre Kunden mit der neuen Normalität?

Alles außer Corona“ – so betitelt Zeit Online seine Rubrik mit einem „Überblick aller Nachrichten und Artikel, die nichts oder nur wenig mit der Corona-Pandemie zu tun haben“. Doch der hilfreiche Hinweis für Leser bewirkt in der bisweilen stupiden Lo

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 22

Report Werbewirkung

Tiefer tauchen

Das Interesse an medienübergreifenden Wirkungsstudien ist groß. Mit der „bewussten Reichweite“ und der Medienäquivalenz-Studie preschen zwei Initiativen vor

In wenigen Wochen jährt sich die Geburt der „bewussten Reichweite“ zum ersten Mal. In Horizont hatten Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer und Renate Köcher, die Chefin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD), erstmals über diesen „neuen Leistungsw

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Wie Werbung wirkt - Bewegtbild: Fernsehen, Youtube und Facebook im Vergleich
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Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ganz interessant

Bewusste Reichweite? Ist nicht so dringend

Eines hat Jan Bayer mit Sicherheit erreicht: Über den Vorstoß des Springer-Vorstandes, digitale Werbegelder künftig auch anhand der „bewussten Reichweite“ zu vergeben (Horizont 7/2019), wird geredet. Bayers eigentliches Ziel ist freilich die Stärkung

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 25

Report Premium Marketing

In guter Gesellschaft

Die Debatte um Qualitätsumfelder ist neu entbrannt. Kunden und Publisher scheinen gleichermaßen interessiert, den Ansprüchen gerecht zu werden

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„CEOs wollen in Print erscheinen“

Gattungsmarketing: Verlage kämpfen mit einer „Agenda für True Media“ um Werbegeld. Fünf Nachfragen zur Wahrheitsfindung

Termin und Ort waren bewusst gewählt: Direkt an die (Werbegeld-) Quelle haben sich die Verlage angepflanzt. Zur Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) veranstalteten Axel Springer, Bauer, Burda, Funke und Gruner + Jahr da

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„B4T zahlt sich für uns aus“

Werbewirkung: Axel-Springer-Manager Carsten Dorn, Sprecher der Studieninitiative der Großverlage, über komplexe Daten, Lautstärke und den Mut zu Print

Herr Dorn, in diesem Jahr stellt Axel Springer den GIK-Sprecher. Und hier fiel die Wahl nicht auf einen Sales- oder Marktforschungskopf – sondern auf Sie, den CFO des Springer-Vermarkters Media Impact. Ein Finanzer als oberster Markt-Media-Trommler f

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Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 18

Praxis

Impuls für Multimedia

Werbewirkung: Axel Springers clevere und aufwendige Studie bleibt hinter ihren Möglichkeiten zurück

Die Fragmentierung der Mediennutzung fordert nicht nur die Vermarkter heraus, sondern auch ihre Marktforscher. Erstere wollen schnelle Verkaufsargumente, Letztere saubere Rechnungen. Eindrucksvoll sieht man das an der nunmehr jahrelangen Diskussion ü

[8800 Zeichen] Tooltip
Einfache Rechnung Print zum Genuss, Online zur Suche
€ 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 14

Hintergrund

Effizienz schlägt Effektivität

Werbewirkung: Publikumsverlage stellen Forschungsprojekt AIM als gattungsübergreifende Studie auf – mit vereinfachter Botschaft

Jetzt aber wirklich! Die Publikumsverlage unternehmen im kommenden Jahr den entscheidenden – manche sagen gar: den letzten – Versuch, ihren Ad Impact Monitor (AIM) zum Fliegen zu bringen. Und tatsächlich könnte das Großprojekt zum Nachweis von Werbew

[7500 Zeichen] Tooltip
Magazine mit dem größten Einschlag
€ 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 014

Hintergrund

Effizienz schlägt Effektivität

Werbewirkung: Publikumsverlage stellen Forschungsprojekt AIM als gattungsübergreifende Studie auf – mit vereinfachter Botschaft

Jetzt aber wirklich! Die Publikumsverlage unternehmen im kommenden Jahr den entscheidenden – manche sagen gar: den letzten – Versuch, ihren Ad Impact Monitor (AIM) zum Fliegen zu bringen. Und tatsächlich könnte das Großprojekt zum Nachweis von Werbewirku

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