Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

Report Out-of-Home

Nichts wie raus!

Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

[6279 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 38,39

Report Mediatrends

Digital ernähren

Der Veränderungsdruck für Verlage hält an. Dabei wählen sie unterschiedliche Mittel und Wege

Wie begegnet man dem digitalen Wandel? Für Verlage ist das seit Jahren die Kernfrage, auf die sie immer wieder neue Antworten finden (müssen). „Es ist wichtig, gedanklich schnell zu sein, dabei permanent alles auf den Prüfstand zu stellen“, betont Yo

[12510 Zeichen] Tooltip
Digital rentiert sich - Kennzahlen von Axel Springer Bei Burda läuft das Geschäft - Umsatzentwicklung von Burda seit 2010 Deutliche Abstände - Digital-Trend bei Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

"Geld und Bereitschaft sind da"

Unternehmensberater Axel Bartholomäus sieht eine Belebung des M&A-Marktes in der Verlagsbranche Juliane Paperlein

Herr Bartholomäus, im 1. Halbjahr 2010 war noch keine Trendwende im Mergers & Acquisitions-Markt erkennbar. Das gesamtwirtschaftliche Klima hat sich mittlerweile deutlich verbessert. Wirkt sich das auch auf Übernahmen und Verkäufe in der Verlagsbranche a

[4844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

M & A-Deals sinken weiter

Transaktionsmonitor Verlage: Nur 101 Bewegungen im 1. Halbjahr 2010 / Belebung in 2. Jahreshälfte Von Juliane Paperlein

Die Wirtschaftskrise hat deutliche Spuren bei Käufen und Verkäufen in der Verlagsbranche hinterlassen. Nachdem die Zahl der Mergers & Akquisitions (M&A) schon im 1. Halbjahr 2009 von 133 Deals auf 106 Transaktionen eingebrochen ist, waren es in den erste

[4310 Zeichen] Tooltip
Springer und Ringier führen das Feld an - Die größten Deals mit deutscher Beteiligung - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 008

Agenda

Verlage: M&A-Klima kühlt merklich ab

Transaktionsmonitor 2009 zählt nur 213 Mergers and Acquisitions / Nur große Verlage setzen strategische Investments um

Das Wirtschaftsklima schlägt auf die Investitionslust der deutschen Verlage durch. Nicht nur die Anzahl der Übernahmen und Beteiligungen ist 2009 zurückgegangen, auch das Volumen ist gesunken - gemessen am Umsatz der Kauf- beziehungsweise Beteiligungsobj

[2369 Zeichen] Tooltip
Springer ist Markttreiber - Die größten M&A-Transaktionen 2009
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 031

Medien

Digitale Objekte sind begehrt

Transaktionsmonitor: Die Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt auf den Rekordwert von 261

2008 kauften Verlage besonders häufig TV-Sender und ausländische Firmen. Dies zeigt eine Studie, die HORIZONT exklusiv vorstellt. Schon bald wird die Shoppinglust jedoch sinken. Noch hat die Wirtschaftskrise die Kauflaune der deutschen Verlage nicht mes

[5655 Zeichen] Tooltip
Otto-Anteile erzielen den höchsten Preis - Ranking der größten Transaktionen im Verlagswesen 2008 nach veröffentlichtem Kaufpreis

Holtzbrinck löst Springer an der Spitze ab - Ranking der großen Verlagsgruppen nach Anzahl der registrierten Transaktionen

Fachverlage sind am aktivsten - Anzahl der registrierten Transaktionen nach Segmenten
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 029

Medien

Zeit für Online-Schnäppchen

Die Bewertungen für Internetportale sinken / Medienunternehmen schließen trotz Sparkurs weitere Zukäufe nicht aus

Noch haben sich nicht allzu viele Erlösmodelle von Internetunternehmen als erfolgreich herausgestellt. Daher sucht so manches Start-Up nach erfahrenen Partnern - gerne unter Verlagen. Kolportierte 85 Millionen Euro war gestern. Diese Summe hatte Holtzbr

[7737 Zeichen] Tooltip
Onliner rechnen mit positiver Entwicklung - Wie beurteilen Sie das Geschäftsjahr 2009 im Vergleich zu 2007? Angaben in Prozent

Internetfirmen spüren Flaute - Nehmen Sie derzeit einen Einfluss auf das eigene Business wahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 006

Agenda

Fachinfos sind begehrt

Studie: Bartholomäus untersucht Übernahmen im Verlagsbereich

Die Zahl der Beteiligungen und Übernahmen im deutschen Verlagswesen hat sich 2007 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Transaktionsmonitor Verlagswesen 2007" des Frankfurter Beratungsunternehmens Bartholomäus & C

[1154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 001

Seite 1

Einkaufslust der Verlage im Internet ruft Zweifel hervor

Experten bescheinigen fehlende Umsatzziele bei digitalen Strategien und mangelnde Integration

Kaufen oder aufbauen? Nahezu im Wochentakt verkünden Axel Springer, Holtzbrinck oder Burda Akquisitionen insbesondere im Internet. Mitbewerber mokieren sich über diese Shoppingtouren und warnen vor einer Überhitzung des Marktes. "Ich sehe mit Interesse,

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Panik vor den Heuschrecken

Finanzinvestoren sind immer noch ein Reizthema in den Medienhäusern / Bedeutung als Innovatoren steigt

Das passt ins Bild der Heuschrecken-Allergiker: Nach nur etwas mehr als einem Jahr verkauft der amerikanische Finanzinvestor Veronis Suhler Stevenson (VSS) 75 Prozent an der BV Zeitungsholding (Berliner Verlag, Hamburger Morgenpost) an den bisherigen Min

[5107 Zeichen] Tooltip
Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen in den vergangenen fünf Jahren (Auswahl)
€ 5,75

 
weiter