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Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 27

Report Zielgruppe 50plus

Information ist alles

Ältere nutzen Medien klassischerweise zur Information – und finden immer mehr Gefallen am Internet

Für die Zielgruppe 50plus müssen Medien vor allem eines können: gründlich informieren. Fast 80 Prozent der Befragten geben an, Medien hauptsächlich zur Information zu nutzen. Dabei spielen besonders das Vertrauen in ein Medium und die Vielfalt der In

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Information und Unterhaltung an erster Stelle - Aussagen zur Mediennutzung Tageszeitungen bei 50plus noch gut im Geschäft - Medien als Freizeitbeschäftigung, „häufig“ oder „gelegentlich“ Auf Vertrauen kommt es an - Medien als Informationsquelle Marken als Qualitätsgarant - Aussagen zu Einkaufen und Konsum Vor allem Bücher wandern in den virtuellen Einkaufskorb - Aussagen zum Online-Shopping: Was wird im Internet gekauft? Nur Gutes kommt auf den Tisch - Aussagen zum Qualitätsbewusstsein: In welchen Bereichen ist Ihnen Qualität besonders wichtig?
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 52

Report Zielgruppe Frauen

Medien sollen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Ho

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Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl) Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter Frauen sind Spontankäufer - Aussagen zu Konsum
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 052

Report Zielgruppe Frauen

Medien sollen Spaß machen

Markt-Media-Studie „Best for Planning“: Frauen haben bei der Mediennutzung ein Bedürfnis nach Unterhaltung

Wenn Frauen Medien nutzen, wollen sie vor allem unterhalten werden und entspannen. Damit unterscheiden sich Frauen von den Männern, die angeben, Medien vor allem für eine häufige und gründliche Informationsvermittlung zu nutzen. Für eine exklusive Horizo

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Entspannung und Spaß - Statements zur Mediennutzung

Hohe Affinität zu Lifestylethemen - App-Nutzung von Frauen (Auswahl)

Spiele sind Männersache - Social-Media-Nutzung der Geschlechter
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 048

Report Mediaplanung II

Planer sind auf Käufer aus

Die Planung mit Käufer- und Verwenderzielgruppen wird wichtiger. Unternehmen hoffen so, mehr Verkaufspotenzial zu heben und Streuverluste zu vermeiden.

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Verbraucher-Analyse weist Käuferdaten aus - Verwender und Käufer von Schmerzmitteln nach Geschlecht und Altersgruppen

Funkspots bringen Fruchtgummis unters Volk - Durchschnittliche Anzahl der gekauften Katjes-Produkte je Haushalt

Best Ager sind eine konsumstarke Zielgruppe - Konsum und Einstellungen im Zwölf-Jahres-Vergleich nach Altersgruppen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Auf der Jagd nach den Älteren

Verlage arbeiten an Zeitschriftenkonzepten für die Generation 50plus / Best Ager sind auch internetaffin

Während in TV-Talkshows derzeit über den Mangel an Kindern lamentiert wird, wollen Printhäuser und Marketingstrategen der immer älter werdenden deutschen Gesellschaft positive Seiten abgewinnen. "Politiker, Werbestrategen, Ingenieure und Fernsehmacher ha

[7628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Kids machen ihren Eltern vieles vor

VA 2005: Junge Zielgruppen bestimmen Zukunftsmärkte / Kosmetik als Impulsgeber / Ost- und Westdeutsche nähern sich bei Wertvorstellungen an

Jugendliche treten immer früher als eigenständige Konsumenten auf. Dieses Fazit ziehen die Verlage Axel Springer und Bauer in der Verbraucher-Analyse (VA) 2005, die sie in dieser Woche vorgelegt haben. Erstmals erscheint die VA auch mit einer um die Alte

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Jungs lieben Sport - Leseinteressen in Zeitschriften bei 12- bis 19-Jährigen - Angaben in Prozent

Mädchen sind kosmetikaffiner als Frauen - Produktinformations-Interesse bei Frauen ab 12 Jahren - Angaben in Prozent

Jungs naschen lieber als Männer - Produktinformations-Interesse bei Männern ab 12 Jahren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 042

Medien und Media

NEUE STUDIEN

Kommunikations-Analyse 2004 Am 15. September 2004 erscheint die neue Brigitte Kommunikations-Analyse. Seit 20 Jahren untersucht die "Brigitte"-Marktforschung die Einstellungen von Frauen in Deutschland zu Marken und Konsum. Herzstück der alle zwei Jahre

[2495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 024

Thema: Kids-VA

Wendy und Micky begeistern die Kids

Kinder geben ihr Taschengeld nach der Kids-VA vor allem für Süßigkeiten und Zeitschriften aus / Internet wird primär als Hausaufgabenhilfe genutzt

Obwohl die Jugendlichen Lesen nicht gerade als ihr liebstes Hobby betrachten, belegen Zeitschriften und Comics die vorderen Plätze, wenn es um die Taschengeld-Verwendung geht. In der aktuellen Kids-VA, die die Gewohnheiten von Kindern untersucht, geben

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60 Prozent der Kids sind nicht vernetzt - Internet-Nutzung der 6- bis 13-jährigen Kinder - Angaben in Prozent

Mädchen lieben Lesegeschichten - Reichweite der Printtitel bei den 6- bis 13-jährigen Mädchen - Angaben in Prozent

Jungen stehen auf Comics - Reichweite der Printtitel bei den 6- bis 13-jährigen Jungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 030

Medien

Neue Studien

Neue Studien

LAE 2003 Die nächste Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2003 erscheint am 1. Juli 2003. Seit LAE-Gründung 1979 ist es inzwischen die 12. Untersuchung für dieses spezielle Zielgruppensegment. LAE-Mitglieder sind die führe

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 084

Business // Kunden

Kleine Kids - großes Geld

Neue KidsVA zeigt Trends im Ausgabeverhalten der 6- bis 19-Jährigen

Pilot werden ist ein sehnlicher Wunsch vieler Kinder. Neben Abenteuern und fernen Ländern locken seit diesem Jahr auch Gehaltssteigerungen von 30 %. Bei den Verhandlungen um das Taschengeld sprang letztes Jahr nicht ganz so viel heraus. Aber mit durchschn

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Die Top-10 bei den 6- bis 9-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:

Die Top-10 bei den 10- bis 12-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:

Die Top-10 bei den 13- bis 15-Jährigen - Es besitzen Kleidung von:
€ 5,75

 
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