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    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 025

    Medien

    Wandel zum Gemischtwarenhändler

    Angesichts sinkender Werbeerlöse suchen Medienhäuser neue Geldquellen / Die Themenvielfalt der Zusatzgeschäfte wächst

    Bei vielen Verlagen und TV-Sendern herrscht der Irrglaube, Nebengeschäfte seien Nebensache. Dabei ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Experten verraten, worauf es ankommt. Der Burda-Titel "Mein Schöner Garten" bringt mit dem Pflanzenspezialist Compo

    [8594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 001

    Seite 1

    Axel Springer lässt bei Kauf von Pro Sieben nicht locker

    Bundesgerichtshof akzeptiert Klage gegen Untersagungsverfügung / Wegweisendes Urteil erwartet

    Axel Springer wittert 20 Monate nach dem Verbot der Übernahme des Fernsehkonzerns Pro Sieben Sat 1 wieder Morgenluft: Sollten alle juristischen Hürden beseitigt werden, dürfte einem erneuten Kaufangebot nichts mehr im Wege stehen. Der Verlag bestätigt an

    [2939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 012

    Aktuell

    Kartellwächter bleiben eisern

    Wettbewerbshüter verbieten Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 Media / Verlag prüft rechtliche Schritte

    Das Nein des Kartellamts zur Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media durch Axel Springer kam wie erwartet, ungewöhnlich ist aber die Ausführlichkeit, mit der Kartellamts-Präsident Ulf Böge die Gründe hierfür darlegt. Für die eilends nach der Entscheidung ei

    [6093 Zeichen] Tooltip
    Springer beherrscht überregionalen Anzeigenmarkt - Anteile am Anzeigenmarkt für überregionale Zeitungen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 001

    Umbau des TV-Marktes wird wieder verschoben

    Kampf um Pro Sieben Sat 1 geht in die nächste Runde / Axel Springer droht Imageschaden

    Man kann nicht behaupten, dass Mathias Döpfner es nicht versucht hätte. Bis zum Schluss hatte der Vorstandschef von Axel Springer für die Übernahme der Senderfamilie Pro Sieben Sat 1 Media gekämpft. Sein Traum vom integrierten Medienhaus mit konvergenten

    [2791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Es geht um mehr als um Leben oder Tod

    Editorial: TV-Plänen von Axel Springer droht das Aus

    Wenn man dem Teufel den kleinen Finger reicht, nimmt der bekanntlich die ganze Hand. Mathias Döpfner hat Ulf Böge schon mindestens zwei Hände angeboten, und noch ein Auge dazu. Der Kartellamtschef zuckt kaum mit der Wimper. Sicher geht es bei der Überna

    [2601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Ring frei für die nächste Runde

    Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

    Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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    Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

    Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Struktur bremst Konvergenz

    Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

    Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

    [8242 Zeichen] € 5,75