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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

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Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

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Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 99

Report Automarketing Medien

Crossmedial und überall

Digitalisierung der Medien und Elektrifizierung des Autos zwingen die Verlage, ihr Geschäftsmodell anzupassen

Krisen wie eine Pandemie machen Prognosen zunichte und Umsätze kleiner. Allein die Automobilsparte der Motor Presse Stuttgart (MPS), die für fast die Hälfte der Firmenerlöse steht, verdiente im ersten Corona-Jahr 2020 rund 15 Prozent weniger als 2019

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2021

Feuer unterm Dach

Axel Springer hält alle in Atem – mit Bild TV, der Affäre Reichelt und dem Megakauf von Politico

Bei welchem großen deutschen Medienhaus ist in diesem Jahr am meisten los? Bertelsmann wäre ein Kandidat, mit der Einsortierung des Traditionsverlags Gruner + Jahr in die RTL-Gruppe. Jedoch: Dies zeigt bloß einen weiteren Schritt auf dem Weg der scho

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 6

Thema der Woche

Der Provokateur

Verlage: Mathias Döpfner bringt mit dem Deal zwischen Springer und Facebook die Branche gegen sich auf. Sogar von Misstrauensvotum und BDZV-Austritten ist die Rede

Jahrelang kämpfte die Verlagsbranche für das Leistungsschutzrecht. Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Nun wird es Gesetz, doch die Branche ist kurz davor, sich zu zerlegen. Auslöser ist Axel Springer, genauer: Mathias Döpfner, der eben nic

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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 20

Hintergrund

Gatekeeper? Waren wir nie!

Moderne Technologie ist für Bild-Chef Julian Reichelt der Schlüssel zum Dialog mit den Nutzern

Julian Reichelt, 39, war bei Bild Praktikant, Volontär, Reporter und Digital-Chef, bevor er 2017 oberster Chefredakteur der Bild-Gruppe wurde. Mit Live-Formaten will er sie in die Zukunft führen.

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 1

Seite 1

Wilde Emotionen

Bild-TV: Wie Julian Reichelt seine Boulevard-Marke im Social-Media-Zeitalter profilieren will

Nein, Bild-Chefredakteur Julian Reichelt will sich zu seinen TV-Plänen vorerst nicht detaillierter äußern, als er es in seiner Mail an die Mitarbeiter getan hat. Sein Rundschreiben (Wortlaut auf Seite 14) gibt allerdings bereits einen guten Einblick

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Reichelts Visionen

Bild: Mit Digital Live TV will der Chefredakteur von Springers Boulevardzeitung die Marke in die Zukunft führen. Was genau ihm vorschwebt, erläuterte er seinem Team zum Jahreswechsel. Horizont dokumentiert das Schreiben im Wortlaut.

2020 – The Decade of News

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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 18

Hintergrund

„Wir stehen erst am Anfang“

Facebook: Matthew Henick und Jens-Uwe Bornemann blasen zur Offensive für die Videoplattform Watch

Denkt man an Video im Internet, fällt einem Youtube ein, aber nicht unbedingt Facebook Watch. Das will das Netzwerk nun ändern. Um Zuschauer und Werbeerlöse anzuziehen, verlässt sich Facebook nicht auf User Generated Content, sondern paktiert mit großen Medienhäusern. Im Interview erklären die treibenden Köpfe hinter der Content-Offensive, warum eine Zusammenarbeit für Publisher interessant sein soll.

[9619 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 6

Agenda

Verlage verkaufen exklusive Video-Inhalte an Facebook

Die Verlage sehen nun auch Facebook wieder mehr als Geschäftspartner denn als Gegner – was auch daran liegen dürfte, dass die US-Plattform die Konditionen für Kooperationen verbessert hat. So werden führende Verlage aus Europa mit Facebook zusammenar

[1254 Zeichen] € 5,75

 
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