Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 197 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Wem glauben wir was?

Studie: Allensbach untersucht, wie die Deutschen klassische Medien und US-Plattformen wirklich nutzen

Wie stark dominieren die großen US-Plattformen inzwischen nicht nur den digitalen Werbemarkt, sondern auch die Rezeption von Nachrichten? Darüber wisse man noch viel zu wenig, sagt die Allensbach-Chefin Renate Köcher. Sollte man aber, denn: „Die Frag

[5975 Zeichen] Tooltip
Bewusste Reichweite: Tagesschau ist vorn - Frage: Welche der aufgelisteten Medien nutzen Sie häufig? Social Media hat ein massives Glaubwürdigkeitsproblem - Anteil der „Trifft zu“-Aussagen zu einzelnen Fragen Wie wichtig ist das Vertrauen in Medienmarken? Wie groß ist das Misstrauen? Frage: Und wo ist das Risiko besonders groß, dass man auf falsche Informationen trifft? Was machen die Leute auf Facebook und Co? Frage: Wofür nutzen Sie vor allem soziale Netzwerke?
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 16,17

Hintergrund

„Verlogenheit ekelt mich an“

Bild: Chefredakteur Julian Reichelt mag viel Kritik einstecken. Austeilen kann er aber mindestens so gut

Doch, wir sprachen mit Julian Reichelt auch über TVTV, das Supplement, das nun immer freitags 500000 Bild-Zeitungen in NRW und Teilen Ostdeutschlands beiliegt. Und über die neuen Regionalausgaben, die nun teils ausgedünnt, teils um Länderseiten erweitert wurden. Noch spannender war aber, mit ihm über Politik zu reden, über Vorwürfe gegen Bild – und seine Fähigkeit zur Selbstkritik.

[16527 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 18

Hintergrund

Rockstars sterben nie, sie verschwinden nur

Musikmagazine: Erst kam das Aus für den Echo, dann folgte das für Spex. Jetzt erfindet Axel Springer einen Award für den Rolling Stone

Das Jahr 2018 geht als Todesjahr gleich mehrerer Musikzeitschriften in die Print-Geschichte ein. Die Groove, der NME, die Intro, die Spex, nicht zu vergessen das ostdeutsche Melodie & Rhythmus: Sie alle gaben in diesem Jahr auf. Vor allem das Aus von

[7867 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„CEOs wollen in Print erscheinen“

Gattungsmarketing: Verlage kämpfen mit einer „Agenda für True Media“ um Werbegeld. Fünf Nachfragen zur Wahrheitsfindung

Termin und Ort waren bewusst gewählt: Direkt an die (Werbegeld-) Quelle haben sich die Verlage angepflanzt. Zur Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) veranstalteten Axel Springer, Bauer, Burda, Funke und Gruner + Jahr da

[14621 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Der große Bruder des Lesers“

Welt am Sonntag: Chefredakteur Peter Huth über das Wesen und die Dramaturgie von Axel Springers Wochenzeitung

In Peter Huths Büro hängen mehrere Bilder aus seinem Haus in Marokko, aber auch eines von Axel Springer, eine Requisite der Revue zum 100. Geburtstag des Verlagsgründers im Jahr 2012. Huth ist seit anderthalb Jahren Chefredakteur der Welt am Sonntag. Doch noch immer scheint er ein wenig mit der Zeitung zu fremdeln. Die Jahre in der roten Gruppe von Bild, vor allem aber die an der Spitze der B.Z., haben ihn, das sagt er selbst, sehr geprägt.

[16953 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Vertrauen ist die zentrale Ressource“

Welt-Gruppe: Print-Chef Christian Nienhaus und Chefredakteur Ulf Poschardt über ihren Angriffsplan

Was tun gegen die rückläufigen Auflagen? Christian Nienhaus, oberster Print-Manager bei Axel Springer, will mit einer Erhöhung der sonstigen Auflage das Werbegeschäft pushen, „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt publizistisch für Furore sorgen: „Wir haben uns von den langweiligen politischen Dichotomien verabschiedet.“ Im Horizont-Interview sprechen die beiden auch über Facebook und Verlags-Allianzen.

[15330 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Prüfe, wer sich bindet

Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

[7320 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 19

Hintergrund

„Keine Antwort auf Google“

Gastbeitrag: Harald Müsse sieht die Mega-Vermarktungsallianzen der Verlage kritisch

Der Autor Harald Müsse ist seit 2007 mit der Müsse Media Consulting selbstständig und berät Medienhäuser. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group

[6358 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Relevanz statt Masse

Stepstone: Wie Andreas Wiele den US-Giganten Facebook und Google Paroli bieten will

Mit einem organischen Umsatzplus in Höhe von 12,7 Prozent erwies sich das Geschäftssegment Classifieds Media auch 2017 als der Wachstumsmotor für Axel Springer. Erstmals übersprang es sogar die Schwelle von einer Milliarde Euro Umsatz. Den mit 473 Mi

[2893 Zeichen] Tooltip
Der Axel-Springer-Bereich Classifieds Media - Stepstone wächst organisch am stärksten
€ 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Mission erfüllt

Axel Springer: Von jetzt an geht es um aggressives digitales Wachstum

Bei Bilanz-Pressekonferenzen der Axel Springer SE haben manche Journalisten ein paar Standardfragen, die sie Jahr für Jahr aufs Neue stellen. Dazu gehört die, wie es um das Interesse an einer Übernahme von Pro Sieben Sat 1 steht. Spannend war diesmal

[5080 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter