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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 006

Agenda

Verlagshäuser scheuen den Rechtsweg

Tagesschau.de: Burda strebt Konsens im VDZ an / Niedersachsens Ministerpräsident Wulff hält sich noch zurück

Die Ankündigung von Gruner + Jahr, zivil- und verwaltungsrechtliche Schritte gegen mögliche Ausbaupläne der gebührenfinanzierten NDR-Nachrichtensite Tagesschau.de zu erwägen, stößt bei anderen Verlagen auf ein verhaltenes Echo - zumindest offiziell. Das

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

Sony wird Premium-Partner beim Deutschen Fußball-Bund Fifa-Partner Sony stellt sein Fußball-Engagement breiter auf und wird Premium-Partner der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Kooperation soll vor allem den Absatz der jüngsten Generation der B

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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 024

Medien

Warten auf die Wacht am Rhein

Warum die Kartellbehörden bei den anstehenden Weichenstellungen der Medienbranche die entscheidende Rolle spielen werden

Ob Absprachen, Kooperationen oder Übernahmen: Die erwartete und notwendige Konsolidierung der Medien dürfte oft das Kartellamt auf den Plan rufen - und realistisch urteilen lassen. Hamburg? Berlin? Köln? München? Die ewig junge Frage nach Deutschlands M

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Verlage rufen Staat zu Hilfe

Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

Seite 1

Nienhaus schlägt Alarm

WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 023

Medien

Shoppen und Streichen

WAZ kündigt Akquisitionen an / Titel in Thüringen planen Content-Desk

Die Situation der WAZ-Gruppe hat sich im Dezember noch einmal verschärft. Mit Hochdruck arbeitet der Verlag an Sparmaßnahmen. Dennoch hält die Führung am Expansionskurs fest. Trotz harter Einschnitte bei den Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen plant d

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Führungsteam der WAZ Mediengruppe
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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

Seite 1

WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Bewährungsprobe für Print

Die Abgesänge auf Zeitungen und Zeitschriften haben Konjunktur - und zeichnen doch nur ein Zerrbild der tatsächlichen Lage

Sinkende Auflagen, wegbrechende Anzeigenumsätze und wenig Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zukunft noch mal ändert: Die deutschen Printhäuser stecken in der Zwickmühle. Die Fakten sind eindeutig - und könnten deprimierender kaum sein. Print geht es

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Medien

"Der Druck ist extrem groß"

"Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

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HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Verlage suchen Wege zur Politik

Als printbasierte Medienhäuser folgen Verlage dem Beispiel der privaten TV-Sender - und nehmen Lobbyismus in die eigene Hand

Die Arbeitsstapel der Verlagsjuristen wachsen derzeit weiter in die Höhe: Die geplanten Gratis-Blätter der Post treiben die Branche um. Spätestens jetzt ist Lobbyismus das Gebot der Stunde.

[10570 Zeichen] € 5,75

 
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