Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

    HORIZONT Award

    Qualität statt Rabattschlacht

    1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

    Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

    [12951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 001

    Seite 1

    Mediamanager warnen Verlage vor Tarifsprüngen

    Printpreise steigen nach HORIZONT-Infos um rund 2 Prozent / Platzierungsaufschläge nehmen zu

    Der Zeitpunkt für leise Töne ist günstig. "Moderat" soll die anstehende Printpreisrunde werden - zumindest wenn es nach den offiziellen Aussagen der Verlagsmanager geht. Gerade haben die TV-Vermarkter den Ärger der Mediaeinkäufer über neue Rabattmodelle

    [2918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 001

    Mediaplaner warnen vor Fusion von Redaktionen

    Titelübergreifende Zusammenlegung könnte das Markenprofil von Zeitschriften aufweichen

    Während Axel Springer beim Zusammenlegen von Redaktionen das Tempo erhöht, wächst bei Mediaplanern das Unbehagen über titel-übergreifende Gemeinschaftsressorts. Denn nach der sukzessiven Fusion der Redaktionen von "Welt", "Welt am Sonntag" und "Berliner

    [2797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wenige Titel können punkten

    IVW-Zeitschriften: Gute Zeiten für Wissens- und Kochmagazine / Auflagenschwund bei Jugendtiteln hält an

    Jubel bei den Ess- und Wissenszeitschriften - lange Gesichter bei den Jugendtiteln, dazwischen wenig Überraschendes. So sieht die Kurzbilanz der Zeitschriftenverkäufe im 1. Quartal aus. Die überwiegende Zahl der Printmanager kann nicht zufrieden sein: Et

    [6058 Zeichen] Tooltip
    Top 10 - Die größten Auflagengewinner

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 001

    Springers Gratis-Pläne stoßen auf positives Echo

    Mediaplaner appellieren an das journalistische Profil und prophezeien gute Chancen im Werbemarkt

    Die Pläne des Axel Springer Verlags und Schibsteds für eine tägliche Gratiszeitung stoßen bei Medien- und Mediaexperten auf positive Resonanz. Jens Uwe Steffens, Geschäftsführender Gesellschafter Pilot Group Hamburg, hält Gratiszeitungen für eine starke

    [3025 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 054

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Blättern fehlen die Idole

    Mediaexperten machen veränderte Mediennutzung und Interessenlagen sowie knappe Kassen für die Auflagenflaute bei den Teenie-Magazinen verantwortlich.

    Wenn mediale Beachtung ein Gradmesser für Erfolg ist, dann haben es die beiden Jugendmagazine "Spießer" und "Absolut Karriere" schon weit gebracht. Die Geschichte des im Dresdner Planlos-Verlag erscheinenden "Spießer" (verbreitete Auflage: 200000 Exempla

    [4409 Zeichen] Tooltip
    Nur wenige Gewinner - Jugendzeitschriften kämpfen um Käufer
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 001

    Axel Springer will Portfolio und Marktmacht stärken

    Mehrheitsübernahme von Pro Sieben Sat 1 würde das Kräfteverhältnis im Medienmarkt verschieben

    Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner setzt den konsequenten Umbau des Konzerns fort. Nach rund 20 Titelgründungen im vergangenen Jahr steht offenbar der Ausbau des TV-Engagements an. Der Anteil von derzeit 12 Prozent an Pro Sieben Sat 1 soll wachsen. Zu d

    [3195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 010

    Aktuell

    Die Großen ergreifen die Macht

    Die Konzentration in der Verlagslandschaft nimmt zu / Media-Experten fürchten Innovationsmüdigkeit

    Gruner + Jahr hat jüngst die Mehrheit bei der Motor-Presse Stuttgart übernommen. Burda hat sich zunächst "TV Today", dann "Journal für die Frau" und nun die gesamte Milchstraße einverleibt. Entwicklungen, die die Branche beunruhigen: "Die Großen schlucke

    [3360 Zeichen] Tooltip
    Verlage bereinigen Portfolio Titelverkäufe und einstellungen der Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Planer kritisieren Tarifpolitik

    Verlage erhöhen Anzeigenpreise für 2005 / Bauer Media bietet Just-in Time-Ads / Flexibleres System gefordert

    Die Zeitschriftenverlage gehen mit einer durchnittlichen Anzeigenpreiserhöhung von 1,6 Prozent ins nächste Jahr. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) bewertet die Tarife als Beitrag zu einer stabilen Marktpolitik, zumal die Verlage sich damit

    [5872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

    Medien Print Radio Fernsehen

    Verlage Printhäuser arbeiten mit Hochdruck an neuen Titeln / Mediaplaner rechnen mit Verdrängungswettbewerb

    Balztanz um die Gunst der Frauen

    Hamburg / Mit einem Feuerwerk neuer Frauenzeitschriften eröffnen die Verlage die Herbstsaison. Während die Wettbewerber mit Argusaugen das Geschehen beobachten, verfolgen die Mediaentscheider das Treiben der Printhäuser mit Verwunderung. "Es mutet seltsam

    [6497 Zeichen] € 5,75