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    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 026

    Medien

    Vermarkter zieht es zum Zentralismus

    Warum die großen Publikumsverlage mal wieder ihre Verkaufsstrukturen straffen - und trotzdem den Außendienst stärken sollten

    Bauer und Axel Springer haben es vorgemacht, bald folgt G+J: Immer mehr Verlage legen ihre Vermarktung in eine Hand. Diesmal dürfte das mehr als eine vergängliche Mode sein. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Wolf Biermanns Lebensphilosophie-Gassenh

    [6633 Zeichen] Tooltip
    Zentral oder dezentral? So organisieren die Verlage ihre Print-Vermarktung
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 087

    Personality Hall of Fame

    Ein Verkäufer ohne Bauchladen

    Stern-Anzeigenchef Rolf Grimm über die richtigen Argumente, falsche Strategien und den Bewegungsneurotiker in ihm

    Eigentlich wollte Rolf Grimm wie so viele Menschen etwas ganz Anderes werden. Daß er schließlich bei Gruner + Jahr und wenige Jahre später als Anzeigenchef beim "Stern" landete, verdankte G+J seinem damaligen Chef und der Tatsache, daß der Verlag vor 30 J

    [10223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 022

    Medien

    Programmie-Not: Auflage runter, Groschen rauf

    Fast bei allen Titeln Copypreiserhöhungen und keine Anzeigenpreisnachlässe

    Hamburg - Wenn Marktführer Bauer bei den Programmzeitschriften vorgeht, trauen sich auch die Mitbewerber, vom Leser ein paar Groschen mehr zu verlangen. Copypreiserhöhungen in Ost und West sollen den Verlagen das bröckelnde Auflagen- und Anzeigengeschäft

    [3085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 050

    Mediaplanung II: Die Zeitschriften

    Boom und Nahkampf bei den Programmis

    1. Welchen Einfluß hat das Auftreten neuer Mitbewerber im Programmzeitschriften- Segment auf das Anzeigengeschäft? 2. Inwieweit verstopft die Titelflut den Markt (Auflagen/Anzeigen/Copy-Preise)? 3. Wie definieren Sie angesichts dieser Wettbewerbssituation

    [14303 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

    Medien

    Flexiblere Disposition als Belastung für 93

    Höherer Arbeitsaufwand für Verlage und Mediaplaner bei gleichem Jahresvolumen pro Kunde

    Hamburg - Immer später, immer kurzfristiger und immer gezielter buchen die Agenturen den Anzeigenraum für 1993. So jedenfalls das Fazit einer HORIZONT-Umfrage unter den großen Verlagen in Deutschland. Das Buchungsverhalten ist seit Mitte der 80er Jahre im

    [3983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 062

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Aus "Kabel TV" wird "TV Guide"

    Manthey verabschiedet sich vom Billigmarkt

    rw. Hamburg - Raus aus der "Billigkiste" will Verleger Dirk Manthey, Verlagsgruppe Milchstraße, mit "Kabel TV". Konsequenz: Vom 30. Oktober an heißt die Zeitschrift - nach ihrem amerikanischen Vorbild - "TV Guide". Sie erscheint dann im Wechsel mit "TV Sp

    [2732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Erfolg für "F.F." und "Kabel TV"

    Einstieg von Bauer im Billig-Segment der TV-Zeitschriften am 1. Oktober

    Hamburg - "F.F.", die seit kurzem bundesweit vertriebene TV-Zeitschrift der G+J-Tochter Berliner Verlag, zeigt nach der zweiten 90-Pfennig-Ausgabe "eine erstaunlich stabile Grossoauflage" von mehr als 400 000 Exemplaren. Der Heinrich Bauer Verlag überlegt

    [2487 Zeichen] € 5,75