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    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

    Medien

    Programmies liegen vorn

    MA 2009 Pressemedien II: Reichweite von Zeitschriften bleibt trotz Krise weitgehend stabil

    Obwohl die Auflagen sinken, erreichen die Zeitschriften noch ihre Zielgruppen. Weniger Erfolg hat das Schwestermedium Zeitung, dessen Reichweite erneut leicht zurückgeht. Die Leselust ist ungebrochen: Laut MA 2009 Pressemedien II liest jeder Deutsche im

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    Top 25 - Absolute Reichweitengewinner MA 2009/II

    Flop 25 - Absolute Reichweitenverlierer MA 2009/II

    Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten MA 2009/II nach Verlagen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

    Report Entscheidermedien I

    Lokomotiven mit Aussetzern

    Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

    [6197 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 006

    Agenda

    Miese Zeiten für Anlegertipps

    Wirtschaftspresse: Bauer hat keine Geldidee mehr / Segment leidet unter Schwäche der Finanzbranche

    Die Finanzkrise setzt der Wirtschaftspresse stärker zu als jeder anderen Mediengattung. Denn sie hängt überproportional von einer Branche ab: Banken und Finanzdienstleistern. Angst um den Job", titelt "Geldidee" in der letzten Ausgabe. Mit Erscheinen de

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    Wirtschaftsmagazine behaupten sich im Lesermarkt - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Titel
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 058

    Report Entscheidermedien I

    Die guten Jahre sind vorbei

    Die Wirtschaftspresse hat viele Jahre vom kräftigen Werbemarkt profitiert. Jetzt gefährden die Turbulenzen im internationalen Finanzgeschäft die Fortsetzung.

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    Finanztitel legen kräftig zu - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 001

    Digitale Angebote geben Wirtschaftstiteln Impulse

    Investitionsschwerpunkt der Verlage ruht auf Internetaktivitäten / Printtitel bilden starken Anker

    Die Wirtschafts- und Entscheidermedien bewegen sich zunehmend im digitalen Takt. Der Blick der Verlagsmanager konzentriert sich derzeit auf die Wachstumsperspektiven internetbasierter Geschäftsmodelle. Über die Phase rein zukunftsgerichteter Investitione

    [3153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 068

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Ende der Baisse

    Im Vertrieb geht es für die Finanzblätter nur mühsam voran, doch das Anzeigengeschäft lief in diesem Jahr so gut wie schon lange nicht mehr.

    Die Stimmung an der Börse ist gut - und auch die Macher der Finanzblätter wirken aufgekratzt. "Für uns ist 2006 hervorragend gelaufen", resümiert Frank B. Werner das zu Ende gehende Jahr, seines Zeichens Chefredakteur von "Euro am Sonntag" und Geschäftsf

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    Focus Money ohne Flugangst - Wirtschaftsmagazine mit der höchsten Auflage an Bordexemplaren
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 086

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Axel Springer geht auf Euro-Kurs

    Das Wirtschaftsmagazin "Euro" (früher "DM") zählt zu den Klassikern der Wirtschaftspresse, war für die Handelsblatt-Gruppe in den letzten Jahren aber nur noch ein Zuschussgeschäft. Durch den Verkauf an Axel Springer verändern sich die Gewichte in der

    Es ging das Gerücht, Harald Müsse wolle zur Weihnachtsfeier der "Euro"-Redaktion in Frankfurt als Knecht Ruprecht einlaufen. Ganz falsch war es nicht: Die Rute hatte er dabei, der Sack mit Geschenken jedoch fehlte. Statt kleiner Aufmerksamkeiten servierte

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    Axel Springer rückt vor Gruner + Jahr und Handelsblatt-Gruppe weiterhin führend im Wirtschaftspresse-Markt
    € 5,75