Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 047

    Szene

    Experten debattieren über Wert der Medien

    Die Medientage München 2010 standen ganz im Zeichen der Digitalisierung und der zunehmenden Konvergenz der Medien. "Wert(e) der Medien in der digitalen Welt" lautete das Motto des wichtigsten Mediengipfels des Jahres. Mehr als 500 Experten diskutierten i

    [896 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir werden uns weiter verbessern"

    Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

    Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

    [10512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 023

    Medien

    Shoppen und Streichen

    WAZ kündigt Akquisitionen an / Titel in Thüringen planen Content-Desk

    Die Situation der WAZ-Gruppe hat sich im Dezember noch einmal verschärft. Mit Hochdruck arbeitet der Verlag an Sparmaßnahmen. Dennoch hält die Führung am Expansionskurs fest. Trotz harter Einschnitte bei den Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen plant d

    [6297 Zeichen] Tooltip
    Führungsteam der WAZ Mediengruppe
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 004

    Aktuell

    WAZ treibt Expansion voran

    Essener Mediengruppe macht Einstieg beim Braunschweiger Zeitungsverlag perfekt / Komplettübernahme angestrebt

    Die WAZ Mediengruppe baut ihr regionales Geschäft aus: Am Montag wurde die Übernahme des Braunschweiger Zeitungsverlags besiegelt. Die WAZ erwirbt von der Verlegerfamilie Voigt 75 Prozent der Anteile, der Kaufpreis soll bei rund 160 Millionen Euro liegen

    [3001 Zeichen] Tooltip
    Auflage in Millionenhöhe - Das Zeitungsreich der WAZ Mediengruppe
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 066

    Media Programmzeitschriften

    Wachsende Konkurrenz

    Die klassischen Programmzeitschriften kämpfen gegen sinkende Auflagen. Immer mehr Lesern genügen die Gratisbeilagen der Tageszeitungen.

    Das digitale Fernsehen teilt die Nation - in Nutzer und Nichtnutzer. Letztere sind bislang noch in der Mehrheit. Nur knapp jeder fünfte der rund 35 Millionen Fernsehhaushalte in Deutschland ist derzeit digital aufgerüstet. Deshalb beschränkt sich "der Re

    [5971 Zeichen] Tooltip
    Neulinge bremsen den Abschwung - Entwicklung der Gesamtauflage der Programmpresse seit 1996 - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Die Pin Group will es wissen

    Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

    Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

    [4866 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

    Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 054

    Medien Print

    Der Preis ist heiß im Düsseldorfer TZ-Markt

    Überregionale Printleader starten mit Schwung in den Sommer /Absatz bei den Kaufzeitungen bereitet Sorgen/Am Sonntag herrscht ein reges Auf und Ab

    Frankfurt Die regionalen Ostzeitungen können vorerst aufatmen. Der Auflagenvergleich vom ersten Quartal 1997 zum Vorjahreszeitraum zeigt stabile Werte. Für Unruhe sorgt ein Westler: Die Neue Rhein-Zeitung in Düsseldorf startete mit testweise eingeführten

    [6811 Zeichen] € 5,75