Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 046

Szene

Szenetreffen der Zeitschriftenverleger

In Berlin versammelte sich am vergangenen Donnerstag Abend die Medienszene Deutschlands. Rund 1000 geladene Gäste schritten anlässlich der Publishers Night des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) über den roten Teppich in der Hauptstadtrepräse

[621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 066

Report Programmzeitschriften

Noch einen Tick billiger

Programmies sind die bedeutendste Zeitschriftengattung in Deutschland. Doch der Markt ist hart umkämpft. Und der Anteil am Werbeumsatz der gesamten Publikumspresse sinkt. Die Verlage reagieren mit handlicheren Formaten und niedrigeren Copypreisen.

Jetzt entdecken auch die Macher von Programmies das kleine Format. Im August brachte der Heinrich Bauer Verlag mit "TV Top" eine Fernsehzeitschrift im Taschenbuchformat heraus. Mit 69 Cent rangiert sie ganz unten auf der Preisskala. Laut Andreas Schoo, V

[6318 Zeichen] Tooltip
Abwärtstendenz hält an - Auflagenentwicklung wöchentlicher Programmzeitschriften über 500 000 Exemplare

Markterweiterung stoppt Aufsteiger - Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 042

Medien und Media

Kampf um die Abonnenten

Verlage suchen nach Geschäftsmodellen für Pay-TV-Programmies / Generalistische Titel fürs Free-TV bleiben bestehen

Schöne neue Fernsehwelt: Bis 2010 dürften alle deutschen TV-Anschlüsse auf digitalen Empfang umgestellt sein - eine technische Zeitenwende, die den bequemen Empfang hunderter Sender verheißt. Direkt betroffen davon sind die Programmzeitschriften: Wie geh

[7588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 039

Medien und Media

Chancen für TV-Zeitschriften

Verlage bereiten ihre 14-täglichen Programmies auf die nahende Senderflut vor / Springer will mit Telekom kooperieren

Der TV-Sommer wird heiß. Noch bevor der Bundesliga-Sender Arena im August startet, wollen Deutsche Telekom und Hansenet diverse IPTV-Bouquets platzieren (Horizont 19/2006). Ereignisse, die auch den Markt der Programmpresse durcheinander wirbeln dürften:

[5618 Zeichen] Tooltip
Burda-Programmies auf Talfahrt - Auflage der 14-täglichen TV-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 054

Media Programmzeitschriften

Kanal-Vielfalt macht Programmies dick

Eine Pfundssache: Der Zuwachs an empfangbaren Sendern zwingt zum Ausbau der Programm-Listings. Während einerseits die Blätter durch die Zusatzangebote immer umfangreicher und teurer werden, setzen andere Verlage bewusst auf Selektivseher.

Wie viel kosten 100 Gramm Programminformation? Genau 30 Cent! So viel mehr gegenüber der 1,45 Euro teuren Normalausgabe muss nämlich der Käufer von "TV Spielfilm XXL" berappen, um sich auf 56 zusätzlichen Seiten über das komplette Free- und Digital-TV-Pr

[7784 Zeichen] Tooltip
Pockettitel machen Karriere - Gewinner und Verlierer unter den IVW-gelisteten Programmzeitschriften (Jahresdurchschnitt, 2005: 1.-3. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 036

Medien und Media

Achterbahnfahrt der Programmies

Mit Zukäufen und Relaunches richten die Verlage ihr TV-Zeitschriften-Angebot neu aus / Digitalisierungswelle beflügelt Titel-Fantasien

Das Jahr 2005 verspricht für die TV-Zeitschriften zu einer aufreibenden Zeit zu werden - beim jüngsten IVW-Auflagencheck ist im Vergleich zum Vorjahr jeder dritte Verlierer ein Programmie. "Der Markt ist an seine Sättigungsgrenze gestoßen", beobachtet Chr

[6938 Zeichen] Tooltip
Wöchentliche Frauenzeitschriften verlieren Käufer Auflagenentwicklung der Zeitschriftensegmente

Wöchentliche Programmies auf Talfahrt Auflagenentwicklung der auflagenstärksten Wochentitel

TV Digital kämpft sich nach oben Auflagenentwicklung der 14-täglichen Programmies
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 074

Media Mediaplanung II

Print liefert noch den besten TV-Überblick

Programmies sind alles andere als eine aussterbende Spezies: Entgegen vieler Unkenrufe bleiben Fernsehzeitschriften auch in Zeiten von Digital-TV und elektronischer Konkurrenz relevanter und reichweitenstarker Ratgeber.

Die Mahner stehen schon bereit. Kaum hat in Deutschland das Zeitalter des digitalen Fernsehens und elektronischer Programmführer (EPG) begonnen, da prophezeit das DTV-Fachblatt "Satvision" bereits: "Für Besitzer eines Gerätes mit EPG sind die Tage von her

[6790 Zeichen] Tooltip
Mehr Masse führt zu Selektion TV-Vielfalt und TV-Nutzung in den USA

Titelflut führt zu Verdrängungswettbewerb Reichweitenentwicklung der Programmzeitschriften seit 1975
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 044

Media Programmpresse

Keine Angst vor der digitalen Attacke

Die Verlagsgruppe Bauer besetzt mit ihren Titeln 53 Prozent des Programmzeitschriftenmarkts. Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften, sieht deshalb der Konkurrenz neuer Titel - etwa der Einführung von "TV Digital" - mit einiger Ge

Nach nur fünf Jahren im Markt liegt "TV 14" zumindest in der Auflage vor "TV Movie". Mit Blick auf die MA beklagen Sie trotzdem, dass der Titel noch ein unbekannter Riese sei. Andreas Schoo: "TV 14" gehört fast in jeder MA zu den absoluten und prozentua

[11875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

Media Programmpresse

Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

[10634 Zeichen] Tooltip
Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 056

Media Programmpresse

Programm mit Mantel

Programminfos reichen nicht aus: Gerade das redaktionelle Umfeld ist ein Instrument zur klaren Positionierung.

Wer nicht gerade Stammleser einer Programmzeitschrift ist, kann manchmal schon ein wenig durcheinander kommen. Die Titel zumeist vom dominierenden "TV"-Kürzel geprägt - welche hatte ich doch gleich neulich? Aber Programmie ist bekanntlich nicht gleich Pro

[7595 Zeichen] € 5,75

 
weiter