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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

Hintergrund

Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 001

Seite 1

Print nimmt den Kampf an

Nach Group-M-Kritik: "Focus" -Manager Frank-Michael Müller und VDZ gehen in die Offensive

Fünf Wochen nach der schonungslosen Kritik von Group-M-Manager Boris Schramm am Ad Impact Monitor (AIM) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) formiert Print seine Kräfte. In den nächsten Wochen starten "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael M

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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Welte,Schramm und Schlottau

Topmanager diskutieren über die Zukunft der Verlagsbranche

Was ist das Problem von Print? Werden Deutschlands Zeitungen und Zeitschriften immer schlechter, verlieren sie dramatisch an gesellschaftlicher Relevanz? Eine solche Sicht der Dinge ist, mit Verlaub, kompletter Blödsinn. Die entscheidenden Debatten finde

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

Seite 1

IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

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HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 050

Report Mediaplanung I

Heftiger Tarifkonflikt

In der Auseinandersetzung um saisonale Anzeigenpreise wurde verbal scharf geschossen - doch das eigentliche Problem der Zeitschriften bleibt ungelöst.

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Spannung im Preis - Saisonale Anzeigentarife im Vergleich (Auswahl)
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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 029

Medien und Media

Suche nach der Weltformel

Mediaplaner lehnen medienübergreifende Leistungswährung ab / Nur qualitative Studien sinnvoll

Wer die Wahl hat, hat die Qual: In Zeiten immer neuer Medienkanäle gilt diese Lebensweisheit nicht nur für Leser, Hörer, Zuschauer und User, sondern vor allem für die werbungtreibende Wirtschaft und ihre Agenturen. Internet-Communities, Handy-TV, In-Game

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Forschung am Scheideweg

Medienvermarkter streiten über Sinn und Ausgestaltung einer möglichen gemeinsamen Crossmedia-Währung

Je größer die Herausforderungen, desto kleiner der gemeinsame Nenner: Auf diese Formel lässt sich derzeit die Situation im Kräftedreieck zwischen den TV- und Print-Vermarktern sowie den Mediaagenturen bringen. Der Befund: Die Mediennutzung, da sind sich

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Vernetzte Studien - Womit Medienvermarkter die Leistung crossmedialer Kampagnen zu zeigen versuchen
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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

[8884 Zeichen] Tooltip
Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Content gibt's nicht mehr umsonst

Die Gratiskultur im Internet geht zu Ende. Medienhäuser wollen dort endlich mit Inhalten Geld verdienen. Crossmediale Angebote sollen die User aufgeschlossener gegenüber den kostenpflichtigen Exklusivinformationen machen und Nutzwert bieten.

Nach den Nackenschlägen der Dotcom-Krise versuchen sich die Medienunternehmen reihum in digitaler Schadensbegrenzung - rentabel wirtschaften heißt die Devise. Jüngste Erkenntnis: Die Ära des «Alles umsonst» im World Wide Web nähert sich immer mehr ihrem E

[9937 Zeichen] € 5,75

 
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