Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 014

    extra HORIZONT-Award

    Underdogs und Teamspieler

    HORIZONT ehrt Peter Kowalsky, André Kemper und Michael Trautmann sowie Mathias Müller von Blumencron als Männer des Jahres

    Eine Preisverleihung ohne Dramen bei der Anreise: Statt Orkantief Kyrill, Schneetreiben oder Bahnstreik standen in diesem Jahr ausschließlich die Preisträger im Mittelpunkt.

    [4690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 048

    Medien und Media

    Zähe Kapitalisierung des Kostbaren

    Journalistischer Paid Content funktioniert nicht - daher testen Verlage Erlösmodelle mit Services und Provisionen / Copypreise unter Druck

    Die Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Wirklichkeit lässt sich im Medienmarkt an kaum einem Sujet besser beobachten als beim Thema Paid Content. Während aktuelle Studien den Verlagen nach wie vor Hoffnung auf Bezahlinhalte im Internet machen (siehe Kas

    [7670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 044

    Personalien

    Agenturen und Kreation Marc Marienfeld ist bei der Münchner Dialogmarketing-Agentur E-Circle eingestiegen. Als Head of Agency Sales fungiert der 28-Jährige als Kontaktperson für alle Agenturen, die mit E-Circle im Bereich Online-Marketing zusammenarbeite

    [7972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 045

    Diese Woche Szene

    Publishers Night

    Zur Publishers Night im Rahmen der Zeitschriftentage des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger kamen über 1000 Gäste aus Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nach Berlin. Beim zweitägigen Kongress, der unter dem Motto "Zeitschriften 2.0" stan

    [353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 053

    Report Standort Ost und Berlin

    Frischer Wind im Markt

    Personalrochaden und optische wie inhaltliche Retuschen halten den Berliner Zeitungsmarkt in Bewegung. Die Relaunches führten bislang jedoch kaum zu Marktanteilsverschiebungen.

    Mit einigen neuen Köpfen und teilweise verändertem Design gehen die Berliner Tageszeitungen ins 2. Halbjahr. Mitte August übernehmen Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt beim "Tagesspiegel" das Ruder von Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der zur "

    [3274 Zeichen] Tooltip
    Zeitungsmarkt an der Spree bleibt schwierig - Auflagenentwicklung Berliner Tageszeitungen - Verkaufte Auflage Mo.-Fr.
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Tagesspiegel putzt sich raus

    Berliner Tageszeitung wirbt mit modernem Layout und mehr Rubriken um Leser auf dem hart umkämpften Markt

    Beim "Tagesspiegel" stehen weit reichende Umbaumaßnahmen an. Chefredakteur Giovanni di Lorenzo renoviert das Blatt von Grund auf, obwohl die Zukunft und die Eignerstruktur der zu Holtzbrinck gehörenden defizitären Berliner Tageszeitung weiterhin unklar si

    [6136 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    Aktuell

    Verleger ringen um Standpunkt

    Relevante Märkte und Schwellenwerte sollen im Kartellrecht neu definiert werden / Gerckens kauft "Tagesspiegel"

    Die Verleger sind sich uneinig, wie die für Presseunternehmen gültigen Sonderregelungen im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verändert werden sollen. Nachdem Bundeskanzler Gerhard Schröder eine baldige Anpassung der Klauseln in Aussicht gestell

    [4639 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 006

    Nachrichten

    AUFLAGEN Überregionale Zeitungen verlieren Käufer / Wirtschaftszeitungen legen zu / Bild bleibt unter 4 Millionen

    Wirtschaftsinfos bringen Käufer

    Frankfurt / Gegenläufig zur allgemeinen wirtschaftlichen Situation zieht die Auflage einiger Wirtschaftszeitungen im 1. Quartal 2003 an. Das "Handelsblatt" gewinnt gegenüber dem Vorjahresquartal 2,6 Prozent und steigert seine Verkaufsauflage auf 144912 Ex

    [3548 Zeichen] Tooltip
    Klassiker leiden unter Käuferschwund - Verkaufte Auflagen der großen überregionalen Tagezeitungen im 1. Quartal 2003
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Holtzbrinck will die Übernahme des Berliner Verlags mit Nachverhandlungen erreichen

    Aufstand im Berliner Blätterwald

    Berlin / Die Neuordnung der Berliner Abo-Tageszeitungen muss noch warten. Im Juni hatte Holtzbrinck angekündigt, von Gruner + Jahr den Berliner Verlag zu kaufen, in dem unter anderem "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" erscheinen. Nach dem Willen der

    [4892 Zeichen] Tooltip
    Unaufhaltsamer Schwund - Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 084

    Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Kampf um den Berliner Zeitungsmarkt

    Massive Investitionen und neue Köpfe prägen die Zeitungslandschaft der Hauptstadt / Auflagen stagnieren / Überregionale entdecken lokale Berlin-Seiten

    Berlin / Die regionalen Berliner Abozeitungen haben in diesem Jahr kräftig in Überarbeitungen investiert. Dennoch bleibt schon eine stagnierende Auflage auf dem Berliner Markt ein Erfolg. Als neue Mitspieler kamen zudem noch die überregionalen Tageszeitungen mit eigenen Berlin-Seiten auf den ohnehin schon engen Markt.

    [7087 Zeichen] Tooltip
    Verkaufte Auflage der Berliner Abozeitungen
    € 5,75