Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Tage des Umbruchs

    Die Personalie Philipp Welte und sein Wechsel von Springer zu Burda sorgt bei zwei der größten Medienhäuser für Aufregung

    Wenn Vorstand Jürgen Todenhöfer bei Burda abtritt, muss Verleger Hubert Burda über eine Neuverteilung der Zuständigkeiten im Familienunternehmen nachdenken.

    [9570 Zeichen] Tooltip
    Unternehmensstruktur Hubert Burda Media - Vorstand und Profitcenter-Geschäftsführer
    € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 25.01.2007 Seite 020

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2006

    Angriffslust und Augenmaß

    Axel Springers Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner begeistert sich seit Jahrzehnten für Unternehmertum und Journalismus. Mit Gespür für beide Bereiche hat er den Verlag zu Rekordergebnissen geführt.

    Mathias Döpfners erste Geschäftsidee gibt er bereits im Alter von sieben Jahren wieder auf, weil der Verkauf von selbst abgepackter Blumenerde hinter den eigenen Erwartungen bleibt. Ebenso ergeht es seinem drei Jahre später gefassten Plan, mit einer Hund

    [6386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 046

    Personalien

    Marketing und Marken Carolin Amann, 29, verstärkt nach Abschluss ihres Volontariats bei der DAB Bank als IR/PR Specialist ab sofort die Abteilung Corporate Communications der Münchner Direktbank. Sie berichtet direkt an die Leiterin der Unternehmenskommu

    [7984 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

    Extra 20 Jahre Horizont

    Lesestoff für den Puls der Zeit

    Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

    Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

    [11920 Zeichen] Tooltip
    Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

    Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 049

    People Business

    UNTERNEHMEN Adrian Hunt, Geschäftsführer der Billig-Airline Deutsche BA (DBA), verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Der 57-Jährige sieht sein Ziel - die Neupositionierung der British-Airways-Tochter als "Low Fares Carrier" - erreicht und will si

    [20565 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 058

    Die Zukunft der Medien

    Hoffnungsträger

    Lust auf Leistung

    Sie sind 30 bis 40 Jahre alt, haben sich ihre ersten Sporen verdient und bekleiden bereits führende Positionen. Management-Talente, die vielleicht schon morgen die ganz dicken Strippen in der Medienbranche ziehen werden.

    So wie Rock Hudson im Film wollte Borris Brandt auch gerne sein Geld verdienen: Der US-Schauspieler mimte einen Werber - offenes Auto, flotte Mädchen, nichts arbeiten. Und immer einen coolen Spruch auf den Lippen, der den Pitch zu seinen Gunsten entscheid

    [11752 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 038

    Report: Die 50 größten Verlage

    Burda-Verlag auf dem Communication Highway

    Dr. Hubert Burda will sich mit dem Eintritt des neuen Geschäftsführers Gerd Bolls stärker aus dem operativen Verlagsgeschäft zurückziehen und lieber strategisch den Kommunikationsmarkt der 90er Jahren beakkern. Nach einem schwierigen Geschäftsjahr 19

    HORIZONT: 1992 war im Rückblick für die meisten Verlage im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft ein durchwachsenes Jahr. Wie beurteilen Sie die Entwicklung im nachhinein? Dr. Burda: Das Haus Burda wurde besonders stark von der Entwicklung des Fernsehens berü

    [12545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

    HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

    Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

    "Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

    [39687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 043

    Report: Die 50 größten Verlage

    Hohes Tempo mit strategischen Allianzen

    Seit mehr als zwanzig Jahren ist das Haus Burda einer der begehrtesten und erfolgreichsten Joint-Venture-Partner der internationalen Druck- und Verlagsbranche. Hinter dieser Tradition stehen der Weltruf der Offenburger Druckqualität und das hohe Ansehen,

    [9761 Zeichen] € 5,75