Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 6

Agenda

70 Medienmarken global aus einer Hand

Axel Springer baut internationale Vermarktungseinheit auf / Peter Würtenberger übernimmt strategische Führung

Nach der Auflösung des Joint Ventures Media Impact mit der Funke-Gruppe zum kommenden September fährt Axel Springer mit dem Umbau seiner Vermarktung fort – und nimmt das Ausland stärker ins Visier. Eine neue internationale Abteilung soll die über 70

[2243 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 14

DMEXCO Spezial

Der kleine Bruder ist da

Upday: Peter Würtenberger bringt mit Earli eine Zweitmarke an den Start und will die Zahl der monatlichen Nutzer auf 50 Millionen verdoppeln

Nach dem Erfolg der auf Samsung-Smartphones vorinstallierten News-App Upday will Axel Springer jetzt den boomenden Podcast-Markt erobern und mit einem Upday-Ableger auch jenseits der Samsung-Geräte für Furore sorgen. Dafür launcht CEO Peter Würtenberger unter dem Namen Earli eine neue Produktfamilie. Los geht es mit Earli Audio, im 4. Quartal folgt dann Earli News. Bei den Werbeumsätzen will Upday in diesem Jahr um 50 Prozent zulegen.

[9106 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einiges richtig gemacht

Was man von der Springer-Samsung-App Upday lernen kann

Als Upday vor drei Jahren startete, waren die Erfolgsaussichten bestenfalls mittelprächtig: Noch ein News-Aggregator fürs Smartphone, braucht man das wirklich? Immerhin: Axel Springer hatte eine exklusive Partnerschaft mit Samsung, was schon mal die

[3172 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 28

Digital Issue Hintergrund

Die nächste Stufe

Upday: Bei den Lesern ist die News-App erfolgreich – und in der Vermarktung? CEO Peter Würtenberger gibt Einblicke

Axel Springer wird häufig und im Grunde ja auch zu Recht für seine digitale Konsequenz gerühmt. Ein Großteil der Umsätze stammt inzwischen aus dem Digitalgeschäft, im 1. Halbjahr 2017 trugen die sogenannten „Classifieds“, also digitale Rubriken-Platt

[9606 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 15

Hintergrund

„Upday ist ein Game-Changer!“

Axel Springer: News-App für Samsung-Devices startet im März / Reichweite soll „sehr schnell“ 10 Millionen überschreiten

Die Erwartungen sind groß, der Erfolgsdruck enorm. Anfang März startet Springer seinen News-Service Upday in vier Ländern. Hat das Angebot das Zeug, den US-Giganten ernsthaft Paroli zu bieten? Upday-CEO Peter Würtenberger gibt sich im Horizont -Interview zuversichtlich, auch was das Werbegeschäft betrifft: „Bei uns gibt es nur Full-Size-Anzeigen und keine nervenden Werbeformate.“

[8703 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 19

Hintergrund

Top oder Flop?

Axel Springer: Läuft alles nach Plan, wird Asmi ein neuer Supervermarkter – wenn nicht, droht der Abstieg in die zweite Liga

Die Headhunter sind schon eine ganze Zeit unterwegs, der Auftrag lautet: Suchen Sie einen Nachfolger für Peter Würtenberger, suchen Sie einen neuen Chef für den Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi). Es ist einer der wichtigsten Jobs, den die

[7929 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 019

Hintergrund

Top oder Flop?

Axel Springer: Läuft alles nach Plan, wird Asmi ein neuer Supervermarkter – wenn nicht, droht der Abstieg in die zweite Liga

Die Headhunter sind schon eine ganze Zeit unterwegs, der Auftrag lautet: Suchen Sie einen Nachfolger für Peter Würtenberger, suchen Sie einen neuen Chef für den Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi). Es ist einer der wichtigsten Jobs, den die Verl

[7929 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Eine gewaltige Disruption“

Axel Springer Media Impact: Wie Vermarktungschef Peter Würtenberger für Wachstum sorgen will

Bevor das Interview richtig losgeht, präsentiert ein tiefenentspannter Peter Würtenberger erst einmal die Bruttozahlen für das 1. Halbjahr. Bei Zeitungen liegt Asmi 5,8 Prozent im Plus, bei Zeitschriften 9,5 Prozent. Online wächst knapp zweistellig, Mobile legt um satte 200 Prozent zu. Expandieren will Asmi vor allem bei Bewegtbild – und mit mehr Drittvermarktung bei Print, Online und TV.

[12818 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Eine gewaltige Disruption“

Axel Springer Media Impact: Wie Vermarktungschef Peter Würtenberger für Wachstum sorgen will

Bevor das Interview richtig losgeht, präsentiert ein tiefenentspannter Peter Würtenberger erst einmal die Bruttozahlen für das 1. Halbjahr. Bei Zeitungen liegt Asmi 5,8 Prozent im Plus, bei Zeitschriften 9,5 Prozent. Online wächst knapp zweistellig, Mobile legt um satte 200 Prozent zu. Expandieren will Asmi vor allem bei Bewegtbild – und mit mehr Drittvermarktung bei Print, Online und TV.

[12818 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 38

Report Mediatrends 2014

Was zu beweisen wäre

Die Relevanz des eigenen Mediums nachzuweisen, bleibt eine der zentralen Aufgaben im intermedialen Wettbewerb. HORIZONT fragte Manager aus TV, Print, Online, Hörfunk und Out of Home nach ihrer Agenda 2014

1. Mit welchem Thema sollte sich Ihre Mediengattung im Wettbewerb der Werbemedien 2014 profilieren? Welches Problem muss Ihre Gattung im kommenden Jahr dabei am dringendsten lösen? 2. Was sind die größten Herausforderungen des kommenden Jahres spe

[8526 Zeichen] € 5,75

 
weiter