Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 069

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Chronik 1999

Hausputz zum Millenniumswechsel

Neuordnungen standen schon im Januar auf der Tagesordnung: Während die Kirch-Gruppe ihre Geschäftsbereiche in drei Holdings aufgliedert, üben regionale TV-Unternehmer den Schulterschluss und gründen Deutschland-TV. Der Heinrich-Bauer-Verlag lässt im Febru

[3054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 vom 29.07.1999 Seite 014

HorizontMagazin Börse

Medien legen den Bullen aufs Parkett

Viele Medienhäuser scheuen die Börse. Doch wenn die Performance stimmt, stehen die Werte hoch im Kurs

Als die Pro Sieben Media AG vor zwei Jahren an die Börse ging, war der Run auf die Aktien des TV-Unternehmens riesig. Die Papiere waren 50fach überzeichnet. "Unser Börsengang zählt zu den erfolgreichsten, die es in Deutschland je gegeben hat", stellt Pro-

[11195 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 060

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

,,In unserem Haus herrscht ein guter Geist''

Berliner Morgenpost wird optimiert: Samstag als Lesetag stärken / Markenausbau darf nicht überstrapaziert werden / Neue Ära des Boulevardjournalismus

HAMBURG Claus Larass hat geschafft, wovon viele Journalisten träumen: Seit Januar 1998 bestimmt er als Zeitungsvorstand sowie als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG die Geschicke des wichtigsten Standbeins des Hauses. Kaum

[11405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 014

Leute

Ein Visionär übernimmt das Ruder

Neuer Springer-Vorstandsvorsitzender August Fischer strebt Meinungsführerschaft und stärkere Internationalisierung an

HAMBURG Führungswechsel in der Axel Springer Verlag AG: Nach dem plötzlichen Ausscheiden des knallharten Sanierers Dr. Jürgen Richter tritt nun mit August Fischer ein sanfter Stratege als neuer Vorstandsvorsitzender an die Spitze des größten deutschen Zei

[7146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 001

Fischer wird Springer-Vorstand

Bild-Chef Claus Larass zum Zeitungsvorstand berufen

HAMBURG August Fischer, 58, wird zum 1. Januar 1998 neuer Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Verlag AG. Das hat der Aufsichtsrat am Dienstag beschlossen. Claus Larass, Chefredakteur "Bild", wurde in den Vorstand berufen. Fischer ist einer der wenig

[1453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 066

Medien Print

Günter Prinz: Wehmut und Erleichterung

Der Springer-Ex-Vorstandvorsitzende fühlt sich noch immer als Blattmacher / Jetzt schreibt er ein Buch über die Zeit bei Bild / Ein Interview von Ralf Wegner

HAMBURG Im Juli legte Günter Prinz nach der Jahreshauptversammlung sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Axel-Springer-Verlags nieder. Der ehemalige "Bild"-Chefredakteur und Blattmacher, der von 1990 an für drei Jahre die "Bunte" aus dem Burda-Verlag her

[14187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 111

Report: Die Zeitungen

Berlin: "Gemütlich wie im Haifischbecken"

den, für andere hat sie den spontanen Charme ultimativ eingebüßt. Nach kurzer Zeit der Hoffnung auf einen expansiven Ostmarkt, der mit einer eigenen Ausgabe (30 000 Exemplare) bedient wurde, ist die Euphorie wieder vorbei. Die Auflage ist um ein Fünftel g

[7215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 042

Medien: Print, Funk, Fernsehen

Oberweiten und mehr aus USA

Ausländische Verlage in Deutschland: Neue Formen der Kooperation

Frankfurt - Verlage aus England, Frankreich, Italien und den USA drängen in den deutschen Markt. Der Hamburger Verleger Heinz Bauer stellte klar: Nicht der "buntschillernde Herr Manthey" habe ihn dazu veranlaßt, den Erfolg mit "TV Spielfilm" durch "TV Mov

[5066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 043

Report: Die 50 größten Verlage

Hohes Tempo mit strategischen Allianzen

Seit mehr als zwanzig Jahren ist das Haus Burda einer der begehrtesten und erfolgreichsten Joint-Venture-Partner der internationalen Druck- und Verlagsbranche. Hinter dieser Tradition stehen der Weltruf der Offenburger Druckqualität und das hohe Ansehen,

[9761 Zeichen] € 5,75

 
zurück