Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 062

    Fashion

    Die Zukunft ist weiß

    Weiß erhellt unseren Alltag. Ist Weiß Ausdruck eines neuen ästhetischen Purismus, ein Symbol für Zukunftsoptimismus oder einfach nur Trend? Eine Spurensuche in Designwerkstätten, Farbagenturen und Modeateliers.

    Wollen wir's nicht gleich übertreiben: Noch immer herrscht in unserer Welt ein heiteres Potpourri an Farben. Doch immer häufiger entdecken wir kleine weiße Oasen inmitten der Landschaft Kunterbunt. Seien es weiße Sportwagen, die mit kühler Eleganz an un

    [11660 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 074

    Horizont Design

    Kompetenz auf dem Gebiet der Beratung

    Der Gesamtansatz der Integration von Design und Unternehmensstrategien wurde in den 40er und 50er Jahren maßgeblich durch Erdöl- und Automobilkonzerne aus den USA geprägt, denen sich schon bald die großen Fluggesellschaften anschlossen. Rasch griff die ne

    [8424 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 127

    Service Umwelt und Verpackung

    Technik und Design sind im Kommen

    Deutscher Verpackungspreis während der Fach-Pack '97 vergeben - Weniger Preisträger

    We. Nürnberg, 9. Oktober. Mit der Verleihung des Deutschen Verpackungspreises wurde am Mittwoch dieser Woche die Fach-Pack '97 eröffnet, die bis zum heutigen Freitag in Nürnberg stattgefunden hat. Der inzwischen zum zwanzigsten Mal verliehene Preis, den d

    [6175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 051

    Design

    Weder Brücke noch Turm

    Design als fließender Prozeß / Das Hoechst-Corporate-Design soll offen und reduziert zugleich sein

    Die alte Hoechst AG gibt es nicht mehr. Sämtliche Geschäftsbereiche agieren seit dem 1. Juli frei auf dem Markt, eine strategische - und nicht unumstrittene - Managementholding leitet den Gesamtkonzern. Zeitgleich wurde ein neues Corporate Design für die

    [7817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 075

    Design

    Wenn aus Karton Blattgold wird

    Der Faltschachtelhersteller Carl Edelmann GmbH realisiert komplizierte Designentwürfe mit ökologischem Anspruch

    Nach wie vor kreieren Verpackungsdesigner ihre Entwürfe, indem sie mit den Materialien spielen, mit manuellen Techniken, mit Pinsel bis Computer ihre Vorstellungen zum Prototyp werden lassen. Doch wie setzt man diese Artworks der Künstler ohne allzu große

    [4891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 089

    Report Verpackung & Design

    Wie Verpackung den Markenkern enthüllt

    Knut Hartmann Design: Verpacker müssen die Möglichkeiten im Sinne des Kunden ausloten / Die Nöte der Künstlerseele stehen nicht im Vordergrund

    Was den Menschen in der Mode recht ist, ist kurzlebigen Gebrauchsgütern in der Verpackung nur billig. Der Frankfurter Verpackungsdesigner Knut Hartmann möchte Produkte weniger verhüllen als vielmehr ihre Markenpersönlichkeit mit dem passenden Kostüm enthü

    [7765 Zeichen] € 5,75