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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 12

Industrie

Handel froh über BAT-Entscheidung

Neue Preisliste beendet Phase der Margeneinbußen bei Tabak – Absatzmittler verärgert über Taktiken zu ihren Lasten

Hamburg. Die BAT kündigt neue Zigaretten- und Feinschnittpreise für Mitte Februar 2012 an und zieht so zeitverzögert mit den Wettbewerbern gleich. Daher legt sich zwar die Aufregung im Handel über Spanneneinbußen. Doch der Ärger sitzt noch immer tief.

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Preisaufteilung einer Schachtel Zigaretten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 010

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

BAT hält trotz Steuererhöhung an unveränderten Abgabepreisen fest – Massive Kritik des Wettbewerbers Reemtsma

Hamburg. Die gute Stimmung in der Tabakwirtschaft nach der gelungenen Margenverbesserung seit Jahresmitte 2011 trübt sich ein. Äußerst kritisch beobachtet die Branche BAT. Trotz weiterer Tabaksteuererhöhungen will der Marktdritte den Kleinverkaufspreis zunächst nicht anheben. Das kostet Marge.

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Marktanteilsveränderung in Prozent Januar-September 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 10

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

BAT hält trotz Steuererhöhung an unveränderten Abgabepreisen fest – Massive Kritik des Wettbewerbers Reemtsma

Hamburg. Die gute Stimmung in der Tabakwirtschaft nach der gelungenen Margenverbesserung seit Jahresmitte 2011 trübt sich ein. Äußerst kritisch beobachtet die Branche BAT. Trotz weiterer Tabaksteuererhöhungen will der Marktdritte den Kleinverkaufspreis zunächst nicht anheben. Das kostet Marge.

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Marktanteilsveränderung in Prozent Januar-September 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 016

Industrie

Zigarettenindustrie ist gefordert

Händler wollen mehr Spanne im Zuge von Steuererhöhungen - Wirtschaftlicher Druck wächst

Berlin. Tabakwarenhändler fordern von ihren Lieferanten eine Spannenpolitik mit Augenmaß. Der wirtschaftliche Druck sei so hoch, dass im Zuge geplanter Steuererhöhungen die Weichen entsprechend gestellt werden müssten. "Wir fänden eine weitere, autonome

[3088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 010

Industrie

Reemtsma folgt Philip Morris mit Preiserhöhung

Verteuerung fällt moderater aus als beim Marktführer - Handel begrüßt Margenverbesserung

Hamburg. Der zweitgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg, folgt dem Marktführer Philip Morris mit einer autonomen Preiserhöhung. Die Wettbewerber BAT und JTI haben noch keine Entscheidung bekannt gegeben

[2040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

Industrie

Philip Morris ergreift die Initiative

Autonome Preiserhöhung vom Handel begrüßt - Wettbewerber schweigen noch - Aldi & Co verteuern vermutlich erst im Juni

Frankfurt. Zigarettenhändler hoffen, dass Wettbewerber von Philip Morris dem Marktführer folgen und ebenfalls Margen verbessernde Preiserhöhungen vornehmen. Noch sind keine Signale zu erkennen. Mitte vergangener Woche überraschte die Philip Morris GmbH,

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma signalisiert Preisruhe

Zigaretten-Hersteller will auch nach JPS-Vorstoß eher mehr Marge - 100-Jahr-Feier steht bevor

Hamburg. "Wir sehen keinen weiteren Preisspielraum nach unten." Dies sagte Reemtsma-Vertriebsdirektor Michael Kaib in einem Gespräch mit der LZ am Rande der Vorbereitung zur 100-Jahr-Feier des Unternehmens. Ende März 2010 begeht die Reemtsma Cigarettenf

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

Industrie

Poker um Zigarettenpreise in Sicht

Erwartete Steuererhöhung lässt Aldi angeblich unbeirrt - Markenanbieter nevös - Schlechte Erfahrungen aus dem Vorjahr

Hamburg. Auf harte Preisauseinandersetzungen stellen sich die deutschen Zigaretten-Hersteller ein. Vermutet wird, dass Discounter auch nach einer Anhebung der Mindeststeuer die 19er-Packung über Wochen unverändert für 3,70 Euro anbieten. Aller Voraussic

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GÄNGIGSTE ZIGARETTENPREISE - Packung á 19 Stück in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

JTI schaut der Preisoffensive zu

Grund dürften sehr geringe Handlungsspielräume sein

Frankfurt. JTI, der viertgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, scheint die Preisoffensive der Konkurrenz auszusitzen - zumindest bis Februar 2010, wenn der Fiskus den neuen Steuerschlüssel festsetzt. Mehrere Zeichen deuten darauf hin, dass die JT In

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

BAT kontert mit der Pall Mall noch härter

Frankfurt. Die Hamburger BAT will zügig ihre Marke Pall Mall in einer Softpack-Variante für 4,10 Euro/19 Stück einführen. Dies erfuhr die LZ kurz vor Redaktionsschluss aus Hamburg. Die Vorgeschichte: Nur wenige Tage nach dem Beschluss von Reemtsma, die M

[1212 Zeichen] € 5,75

 
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