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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

So lief es im Online-Geschäft mit Mode

bevh legt Zahlen für 2023 vor – Rückläufiger Trend aus 2022 setzt sich fort

Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher infolge der Multikrise aus hoher Inflation, Rezessions-, Klima- und Kriegssorgen ihr Geld im vergangenen Jahr besonders zusammengehalten haben, spiegelt sich auch in den Online-Ausgaben für Bekleidung 2023 ei

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Niveau von 2019 noch nicht erreicht - Cluster Bekleidung Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro Modeausgaben online sinken - Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 40,41

Menschen

Zehn Fakten zum Modekonsum

Inflation, Ukraine-Krieg, eskalierter Nahostkonflikt, Rezession und nicht zuletzt das Wetter – die Konsumstimmung und damit das Modekaufverhalten waren 2023 von ganz unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Zum Jahresabschluss fehlen noch einige Verkaufstage, dennoch zeichnen sich Entwicklungen ab. Zehn Beobachtungen von Aziza Freutel.

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21

Business Konjunktur

Der entscheidende Faktor

TW-Zahlengipfel: Wie schließt der Modemarkt das erste Halbjahr ab? Wie geht es in der zweiten Jahreshälfte weiter? Bei der sechsten Ausgabe des Zahlengipfels diskutierten acht Marktexperten über aktuelle und künftige Entwicklungen, dabei kristallisierte sich eine Kernfrage heraus: Wie verhalten sich die Konsumenten?

[22643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 18

Diese Woche Marktdaten

bevh: Bekleidungsumsatz wächst weniger als der gesamte Markt

Mehr als jeder achte Euro im deutschen Einzelhandel wurde im vergangenen Jahr über den E-Commerce erzielt. Das hat der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) in seiner jährlichen E-Commerce Verbraucherstudie ermittelt. Demnach ist der Brut

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E-Commerce: Wachstumstempo verlangsamt sich
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 13

Diese Woche Marktdaten

Online-Modehandel wächst wieder kräftiger

BEVH-Studie: Verbraucher kaufen im ersten Halbjahr deutlich mehr Mode online

Nachdem das Wachstum im Online-Geschäft mit Bekleidung in den vergangenen Saisons etwas geringer ausgefallen war, konnte die Branche im zweiten Quartal 2018 wieder kräftiger zulegen: Die Umsätze stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 9 % auf 2,8 Mrd. Eu

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MODE-UMSATZ IM NETZ STEIGT AN
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 013

Umsätze

DISTANZHANDEL

Starkes Quartal im Netz

Die Umsätze mit Bekleidung im Online- und Kataloghandel sind laut bevh im vierten Quartal fast zweistellig gestiegen. Im stationären Modehandel stand unter der Bilanz ein Minus.

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Modehandel im 4. Quartal 2014

Die umsatzstärksen Warengruppen im Distanzhandel

Oberbekleidung vorn - Anteile nach Warengruppen am Bekleidungsumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 13

Umsätze

DISTANZHANDEL

Starkes Quartal im Netz

Die Umsätze mit Bekleidung im Online- und Kataloghandel sind laut bevh im vierten Quartal fast zweistellig gestiegen. Im stationären Modehandel stand unter der Bilanz ein Minus.

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Modehandel im 4. Quartal 2014 Die umsatzstärksen Warengruppen im Distanzhandel Oberbekleidung vorn - Anteile nach Warengruppen am Bekleidungsumsatz Mode macht ein Drittel aus - Anteil Bekleidung, Textilien, Schuhe am Gesamtumsatz im Distanzhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 014

Umsätze

DISTANZHANDEL

Rückgang auf hohem Niveau

Laut bevh sind die Umsätze mitBekleidung im Online- und Kataloghandel im zweiten Quartal deutlich gesunken. Sie verloren um 12%. Der TW-Testclub erzielte im selben Zeitraum ein Minus von 3%.

Fußbälle, Bastelbedarf und Campingutensilien haben im zweiten Quartal der Bekleidung im Online- und Versandhandel den Rang abgelaufen. Während die Warengruppe Hobby- und Freizeitartikel eine Umsatzsteigerung von 30,6% im Vergleich zu 2013 verzeichnen kon

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MODEHANDEL IM 2.QUARTAL 2014 - Distanzhandel / Modehandel

DIE UMSATZSTÄRKSTEN WARENGRUPPEN IM DISTANZHANDEL

MODE MACHT EIN DRITTEL AUS - Anteil Bekleidung, Textilien, Schuhe am Gesamtumsatz im Distanzhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 14

Umsätze

DISTANZHANDEL

Rückgang auf hohem Niveau

Laut bevh sind die Umsätze mitBekleidung im Online- und Kataloghandel im zweiten Quartal deutlich gesunken. Sie verloren um 12%. Der TW-Testclub erzielte im selben Zeitraum ein Minus von 3%.

Fußbälle, Bastelbedarf und Campingutensilien haben im zweiten Quartal der Bekleidung im Online- und Versandhandel den Rang abgelaufen. Während die Warengruppe Hobby- und Freizeitartikel eine Umsatzsteigerung von 30,6% im Vergleich zu 2013 verzeichnen

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MODEHANDEL IM 2.QUARTAL 2014 - Distanzhandel / Modehandel DIE UMSATZSTÄRKSTEN WARENGRUPPEN IM DISTANZHANDEL MODE MACHT EIN DRITTEL AUS - Anteil Bekleidung, Textilien, Schuhe am Gesamtumsatz im Distanzhandel BEKLEIDUNG AM STÄRKSTEN - Anteile nach Warengruppen am Bekleidungsumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 011

Umsätze

DISTANZHANDEL

Mode treibt das Wachstum an

Das Geschäft mit Bekleidung hat im Distanzhandel im ersten Quartal 2014 um 9,9% zugelegt. Die Schuh-Umsätze wuchsen sogar noch stärker. Für den gleichen Zeitraum meldet der TW-Testclub ein Plus von 3%.

Der Wachstumstrend im Online-Shopping ist im neuen Jahr ungebrochen – selbst wenn die Wachstumsraten jetzt auch einmal nur einstellig sind. Laut dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) bestellten die Verbraucher in Deutschland von Januar bi

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Modehandel im 1. Quartal 2014

Die umsatzstärksten Warengruppen im Distanzhandel

Mode macht ein Drittel aus - Anteil Bekleidung, Textilien, Schuhe am Gesamtumsatz
€ 5,75

 
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