Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

    Recht

    Erneute Kritik an Pranger-Plattform

    Berlin. Der produktbezogene Bereich der geplanten Internetplattform für Klarheit und Wahrheit bei der Lebensmittelkennzeichnung sorgt innerhalb der Koalition weiter für Meinungsverschiedenheiten. Während die Stellungnahme des Bundesverbraucherschutzmini

    [1133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 026

    Recht

    Branche setzt auf Wirtschaftsliberale

    Leutheusser-Schnarrenberger soll Stellung zum Projekt "Klarheit und Wahrheit" beziehen - Bedenken gegen Pranger nicht ausgeräumt

    Berlin. Die Lebensmittelwirtschaft setzt bei der Debatte um das Projekt "Klarheit und Wahrheit" auf die FDP und die Wirtschaftspolitiker. "Wir werden das direkte Gespräch mit Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger suchen, wenn das Votum des

    [2563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 026

    Recht

    Fachressort schweigt

    Justizministerin vermeidet Stellungnahme zu BMELV-Projekt

    Berlin. Im Dauerstreit mit dem Bundesverbraucherministerium um die geplante Internetplattform für "Klarheit und Wahrheit" kann die Lebensmittelwirtschaft nicht mit Schützenhilfe aus dem Bundesjustizministerium (BMJ) rechnen. Das FDP-regierte BMJ hat dem

    [1396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 026

    Recht

    Neue Munition geliefert

    Gutachten kritisiert Internet-Plattform " Klarheit und Wahrheit"

    Berlin. Um die geplante Internetplattform des Bundesverbraucherschutzministeriums (BMELV) für " Klarheit und Wahrheit" bei der Aufmachung von Lebensmitteln noch zu verhindern, setzt die Wirtschaft auf ein weiteres Rechtsgutachten. Derzeit prüft das BMEL

    [2713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Aigners Etikettenschwindel

    Formfleisch, Kunstkäse, Klebeschinken. Geht es nach Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, sollen aufmerksame Konsumenten künftig auf einer Internetseite veröffentlichen können, welche Lebensmittel nicht halten, was ihre Verpackung verspricht und ihre

    [3215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 022

    Recht

    Aigner hält an Internet-Plattform fest

    Klarheit und Wahrheit entzweit Politik und Wirtschaft - Unmut über Alleingang beim Leitfaden zu Nährwertkennzeichnung

    Berlin. Im Konflikt zwischen Lebensmittelwirtschaft und dem Verbraucherschutzministerium BMELV um das geplante Internetportal ist keine Entspannung in Sicht. Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner will ihr Projekt im Rahmen der Kampagne "Klarheit und W

    [3421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 024

    Recht

    BLL-Gutachten hat wenig Erfolg

    Verband kritisiert BMELV-Kampagne für Klarheit und Wahrheit

    Berlin. Mit ihrem Rechtsgutachten zur geplanten Internetplattform "Kampagne für Klarheit und Wahrheit" kann die Lebensmittelwirtschaft im Bundesverbraucherschutzministerium (BMELV) zunächst nicht punkten. Das im Auftrag des Bundes für Lebensmittelrecht

    [1296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 026

    Recht

    Ernährungswirtschaft schlägt Alarm

    Internetforum "Klarheit und Wahrheit" - Ministerium weist Bedenken der Wirtschaft zurück - Rechtsgutachten bestätigt Kritiker

    Berlin. Die Kampagne des Bundesverbraucherschutzministeriums für "Klarheit und Wahrheit" bei der Lebensmittelkennzeichnung könnte der Wirtschaft mit einseitigen Verurteilungen schaden, fürchtet die Branche und wehrt sich mit einem Rechtsgutachten. Das Mi

    [3819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 022

    Recht

    Streit um Wahrheit und Klarheit

    Ministerin Aigner treibt BMELV-Kampagne voran - Internetplattform soll irreführende Produkte auflisten - Kritik der Wirtschaft

    Berlin. In der Lebensmittelwirtschaft herrscht Alarmstimmung wegen der von Verbraucherministerin Ilse Aigner angestoßenen Kampagne für "Klarheit und Wahrheit" bei der Kennzeichnung und Aufmachung von Lebensmitteln. Besonders die Ausgestaltung der geplan

    [3348 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 022

    Recht

    Streit über Verbraucherpolitik

    FDP kritisiert Kampagne "für Klarheit und Wahrheit"

    Berlin. In der schwarz/gelben Koalition lässt zumindest die Kommunikation über die Verbraucherpolitik offenbar zu wünschen übrig. In der FDP gibt es Unmut über die Kampagne "für Klarheit und Wahrheit" von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CS

    [1376 Zeichen] € 5,75