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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Kind + Jugend: Kostenfreie Eintritts-karten für EHV-Mitglieder

Fünfzigjähriges Messe-Jubiläum mit " Fashion Highstreet"

Kinderausstatter sollten auf keinen Fall die nächste "Kind + Jugend" vom 16. bis 19. September in Köln verpassen. Denn in diesem Jahr feiert die weltweit größte Messe für Kinderausstattung ihr fünfzigjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass werden Mode- und

[4384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 028

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: Website öfter aktualisieren

Nach einer aktuellen BTE-Umfrage im Modefachhandel wollen 67 Prozent der Teilnehmer mit einer eigenen Internet-Präsenz ihre Website künftig häufiger aktualisieren. 56 Prozent planen, ihre Kundenkommunikation über das Netz zu intensivieren und 38 Prozent

[701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 032

BTE-Mitteilungen

DOB-Fachhandel mit gespaltenen Erwartungen

Nach einer aktuellen BTE-Umfrage ist der DOB-Fachhandel hinsichtlich seiner Geschäftserwartungen für 2010 gespalten. Rund die Hälfte prognostiziert keine Veränderungen bei Umsatz, Kundenfrequenz und Betriebsergebnis. Die andere Hälfte teilt sich fast gle

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Umsatzerwartungen im DOB-Fachhandel - 2010 gegenüber 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 024

BTE-Mitteilungen

EDI: Mehr Umsatz, weniger Kosten

BTE Clearing-Center mit 930 Teilnehmern

Wer sein Textilfachgeschäft effizient und kostengünstig führen will, kommt am elektronischen Datenaustausch (EDI) nicht vorbei. Laut einer unlängst durchgeführten BTE-Umfrage im Modehandel verzeichneten drei Viertel der EDI-Anwender einen geringeren Arbe

[3806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

Business Vertriebsallianzen

Der Faktor Mensch

Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

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JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die Schwachen fliegen raus"

In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 026

BTE-Mitteilungen

Unternehmensteuerreform belastet Modefachhandel

Die vom BTE prognostizierten negativen Folgen der Unternehmensteuerreform 2008 sind tatsächlich eingetreten. Das belegt eine aktuelle Befragung größerer Handelsunternehmen durch den HDE und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers, wona

[1630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 007

News

BTE: "Gedämpfte Erwartungen für 2009"

Nur 7% der Textilhändler rechnen laut Umfrage des Verbands mit einem Umsatzplus

Die Umsatzerwartungen des Textilhandels für 2009 sind gedämpft. Nur 7% der Händler rechnen mit einem Umsatzzuwachs, ein Jahr zuvor waren es noch 40% gewesen. Ein Drittel hofft auf ein Pari und mehr als die Hälfte geht von einer Umsatzeinbuße aus. Diese

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Textilfachhandel: Sorge um Umsatz und Frequenz

Ergebnisse einer BTE-Unternehmer-Umfrage

Nach einer aktuellen BTE-Umfrage bereitet die Umsatzentwicklung dem deutschen Textilfachhandel zurzeit die größten Sorgen. In einer Skala von 1 (geringes Problem) bis 5 (großes Problem) erreichte dieser Punkt einen Wert von 3,9. Es folgen "rückläufige Ku

[2900 Zeichen] € 5,75

 
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